Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Channy90 am 25.10.2013, 16:59 Uhr

Blöde Grippe

Ich bin jetzt 15+0 und mich hat voll die Grippe erwischt mit allem was dazu gehört......habt ihr ne Idee was ich machen kann und schnell wieder auf die beine zu kommen......ich hab z.b. gehört Erkältungsbad darf man nicht nehmen in der SSW......und bei Gripostad bin ich mir echt nicht sicher.....ich dreh bald ab der ganze Haushalt bleibt liegen....Grippe ist mein aktueller Fein ;)

 
5 Antworten:

Re: Blöde Grippe

Antwort von mf4 am 25.10.2013, 17:04 Uhr

Haushalt liegen lassen bzw. den Mann machen lassen.
Viel trinken und ins Bett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Grippe

Antwort von Christine70 am 25.10.2013, 17:40 Uhr

grippostad hilft eh nicht...... lass es lieber.

am besten ist, einfach hinlegen und auskurieren. viel trinken und viel frische luft. einfach ab und an für ein paar minuten vor die türe oder auf den balkon gehen.

bei husten hilft mir immer ingwertee, weiss aber jetzt nicht ob das schwangere dürfen. muß man ja heutzutage aufpassen wie doof ;)

bei schnupfen einfach eine salzlösung machen und in die nase träufeln. auf einen halben liter wasser einen teelöffel tafelsalz ohne jod.

aber das wichtigste... ausruhen, viel schlafen

erkältungsbad würde ich auch abraten, ich bin mal in der wanne zusammengeklappt. wenn man eh schon angeschlagen ist und schwanger dazu, ist es noch gefährlicher. also fingerchen weg von der badewanne jetzt
duschen geht.. aber danach warm einpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Grippe

Antwort von marisol31180, 21. SSW am 25.10.2013, 18:44 Uhr

Es gibt ja ein paar hausmittelchen die helfen:
Zwiebelsaft (eine Zwiebel klein schneiden, in ein abschließbares Gefäß geben, mit einem EL braunem Zucker bestreuen und verschließen. Nach ein paar Stunden bildet sich ein Saft, den man löffelweise nehmen kann.)

Tee mit fenchelhonig trinken-löst prima den schleim.

Falls du einen Entsafter hast: 1 rote Bete, 1 orange, 1 Pfirsich und 1 Apfel entsaften, in den fertigen Saft einen tropfen Leinöl geben - vitamin bombe!

Ansonsten an die frische Luft gehen ( nicht übertreiben!) ) und dich ansonsten ausruhen.

Habe auch grade eine schwere Erkältung hinter mir. Die ersten 3-4 Tage sind die schlimmsten. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Grippe

Antwort von Dreikindmama am 25.10.2013, 18:49 Uhr

Hast du einen grippalen Infekt oder die Virusgrippe?

Das Beste bei beidem ist absolute Schonung. Bei der Virusgrippe musst du aufpassen, dass du keine Bronchitis oder Lungenentzündung dazu bekommst.

Gruß und gute Besserung

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Grippe

Antwort von Channy90 am 25.10.2013, 18:55 Uhr

einen grippalen Infekt....liege sehr viel und kippe einen tee nachdem anderen in mich und da ich einen hund ab bin ich auch öfter an der Luft aber danke für euren Rat und Gute Besserung an alle denen es auch so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grippeimpfung Ja oder Nein?

Mein F.A. hat mir die Grippe Impfung empfohlen. 1. Weil ich 2 Kinder habe die in KiGa und Schule gehen 2. Weil ich öfter bei einer Erkältung mit Bronchitis zu kämpfen habe, d.h. Bei einer echten Grippe ist die Gefahr einer Lungenentzündung höher. Jetzt habe ich aber von ...

von Maxima81, 18. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von Grippeimpfung während der SS? Ich bin noch ganz am Anfang. Mein FA hätte mich am liebsten gestern direkt geimpft. Bin aber gerade erkältet. Normal bin ich ziemlich robust und werde, wenn überhaupt alle 2 Jahre mal krank. Nun will er mir ...

von Wasserratte, 6. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Wollte hier im Forum auch noch mal nachfragen, da ich "ganz frisch" schwanger bin und mein Arzt es empfohlen hat. Hatte mir bis dato aber noch nie darüber Gedanken gemacht und frag mich nun, ob es Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat? Erfahrungen? Meinungen? ...

von Fravy 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Guten morgen Wollt mal fragen,was macht ihr wenn ihr euch erkältet habt..oder richtig Grippe habt.. bin seit gestern mit Halsweh, Schnupfen und Husten gesegnet. Was kann/darf ich dagegen tun? Erkältungsbad wäre sooo toll, hab aber gelesen..darf man nicht in der SS wegen ...

von Schokoauge, 13. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen oder doch nur leichte Grippe?

Hallo erstmal, hab ne Frage an Euch? Vielleicht war das bei einer von Euch ähnlich: Mir ist nicht richtig schwindelig, aber Arme und Beine kribbeln manchmal ein wenig, wie bei einer bevorstehenden Scheinattacke. Die letzten 3 Tage bin ich immer um 7 vor dem TV ...

von Hibiskia, ?. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

HAb gerade n Artikel gefunden....hätte ich ja jetzt nicht gedacht, aber vielleicht interessierts jemanden: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/0687s2q-impfung-schuetzt-fruehgeburt Ich selbst hab mich aber noch nie gegen Grippe impfen lassen....& dachte vor ...

von MissLissy, 21. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe - was nun?

Guten Morgen ihr Lieben ! Also ich bin jetzt in der 6ssw und bin seit Freitag total "erkältet". Übers Wochenende wurde es dann etwas besser und seit gestern Abend bin ich durchgehend am Husten meine Nase sitzt komplett zu, ich habe erhöhte Temperatur ( die zum Glück ...

von Jorle90 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Wie verhalten bei margen-darm grippe????

noch gehts mir gut habe nur übelkeit, was aber auch an der ss liegen kann ,aber meine männer haben beide stark margen darm grippe mein mann hat die nacht aufm dem klo verbracht, aber was ist wenn ich mich anstecke, und nix drinbehalte???? Muss ich dann ins Kh ???? Sorry für ...

von unser-baby2012, 12. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe nun gelesen, dass eine Grippeimpfung während der Schwangerschaft empfohlen wird. Das Baby würde auch davon profitieren, denn es wurde festgestellt, dass Babys von geimpften Müttern im ersten Jahr seltener erkranken. Ist das wirklich so und wie gesichert ist es, ...

von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir große Sorgen, kennt sich wer mit Grippe in der SS aus?

Also ich hatte vor 3 Wochen am Anfang der 5. SSW eine virale Grippe (habe nur 1x eine Paracetamol genommen) und mache mir große Sorgen um mein Krümelchen. Können die Viren ihm geschadet haben? Hatte hier jemand auch in der Frühschwangerschaft virale Grippe und ist euer Baby ...

von unicorn88, 8. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.