Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hope30, 6. SSW  am 25.10.2013, 16:04 Uhr

lass die zeit positiv vergehn

Ich bin total verrückt. .Fühl mich zu nichts zu gebrauchen. .habe unterleibsdruck..und ziehen. .und immer wenn ich meinen Haushalt mache..wird das mit der zeit stärker. .setz mich vor lauter angst dann hin..
Ich bin in dieser ss so ängstlich. .mag das selber nicht gern sein..und freue mich über jeden weiteren tag wo ich weiter fortschreite in der ss..
Bin ja heute erst 5+0..und die zeit mag nicht rum gehn..es gibt tage da bin ich sehr optimistisch das alles gut wird..und kann mich sehr über die ss freuen. .dann kommen die schlechten Gedanken. .freu diich lieber nicht zu früh alles könnte von heute auf morgen vorbei sein..bist noch immer in der gefährlichen zeit..ich weiß ich sollte mich nicht so verrückt machen. .schaffe es aber nicht immer. .kennt jemand von euch sowas? Habt ihr auch solche schmerzen? Und solche Gedanken?

 
11 Antworten:

Re: lass die zeit positiv vergehn

Antwort von mf4 am 25.10.2013, 16:19 Uhr

Meine Güte warum zermarterst du dich denn mit solchen Gedanken... 5+0 und es liest sich als würdest du seit Monaten leiden.
Sorgen und MAL so Gedanken sind normal aber für mich sprengt das den Rahmen... mir scheint als wird das bei den Frauen auch immer mehr je mehr Infos es gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass die zeit positiv vergehn

Antwort von Channy90, 15. SSW am 25.10.2013, 16:39 Uhr

Ich kann dich gut verstehen es ging mir ganz genauso.....ich hab mich total verrückt gemacht......war total eingeschüchtert in meinem Tagesablauf bis meine FÄ meinte ich soll mich jetzt nicht in watte packen das bringt auch nichts wenn es nicht sein soll soll es nicht sein. Dann konnte ich so langsam diese "bösen" gedanken weg schieben und mich freuen und es genießen......und dann wirst du sehen die zeit verfliegt in windeseile und alles ist gut und dein Kind wächst Munter vor sich hin. Mach dir nicht so viele Gedanken du machst dich noch irre am Ende ;) freu dich und genieß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass die zeit positiv vergehn

Antwort von insala, 5. SSW am 25.10.2013, 17:10 Uhr

Ich habe auch Angst! Gehe ungern auf die Toilette und mache mir bei jedem Ziehen im Unterleib Gedanken.
Aber ich versuche positiv zu denken! Gehe diesmal erst ganz spät zum FA, geniesse das schöne Gefühl, daß da ein Schätzle ranwächst und ruhe mich aus, wenn es möglich ist!
Du schaffst das schon!!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass die zeit positiv vergehn

Antwort von hope30 am 25.10.2013, 17:56 Uhr

@mf4
Vielleicht solltest du dur mal Gedanken machen wem du was hier schreibst..ja ich stelle mich vielleicht etwas übertrieben an..aber finde es von dir nicht in Ordnung mich hier so zu verurteilen..du kennst meine Vorgeschichte nicht..und glaube mir das wünscht sich niemand! Klar ist acht Jahre her. Hat ein grund das ich es erst jetzt wieder versuche mit einer ss..der grund ist eine fehlgeburt in der 15 woche. .eine früh geburt in der 26 woche mit 4 monatigen liegen im kh..mein sohn starb mit acht Monaten ..also zieh dir meine schuhe an und lebe diese Erfahrung. .erst dann darfst du über meine Ängste so urteilen. .


Und euch anderen danke uvh fürs mut machen. .und bin froh das ich nicht alleine bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass die zeit positiv vergehn

Antwort von Minchen2014, 22. SSW am 25.10.2013, 18:04 Uhr

Hey :)
oh nein so darfst du garnicht denken :(( natürlich wird alles gut gehen !! warum denn auch nicht ? Stress dich nicht zu sehr ! meine Freundin hat ihr baby verloren, sie mich mindestens 5-10 mal am Tag angerufen hat, dass sie das so Angst hat es könnte was passieren... und hat sich total verrückt gemacht :(
einfach den Kopf ausmachen ! ist leichter gesagt als getan ;)
aber du schreibst "in dieser schwangerschaft " ?! das heißt du hast schon ein Kind ?

genieße die schöne zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass die zeit positiv vergehn

Antwort von hope30 am 25.10.2013, 18:35 Uhr

Ja ich habe eine Tochter 11 jahre. .ein Sternchen in der 15 woche. .mein sohn in der26 woche und mit acht Monaten von uns gegangen. .er wäre jetzt 8 Jahre. .danke ich mache mich gott sei dank nicht jeden Tag verrückt. ..kommt aber immer wieder. .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass die zeit positiv vergehn

Antwort von mf4 am 25.10.2013, 19:03 Uhr

Hope ich kannte keine Vorgeschichte und unter diesen Umständen ist die Angst absolut zu verstehen. Ich möchte mich natürlich unter den Umständen entschuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass die zeit positiv vergehn

Antwort von Mamiseit2012 am 25.10.2013, 21:14 Uhr

Jetzt hast du vor schreck auch noch das NICHT vergessen, mf4 denn du kanntest hopes Vorgeschichte doch sicher NICHT.
Ich bin da im hibbelforum auch schon ins Fettnäpfchen getreten :)
Aber Du nimmst das nicht krumm, hope, oder?!

Ich bin heute auch 5+0, da sind wir ja echt genau gleich weit.
Ich hätte mit deinen Erlebnissen sicher auch soviel Angst.
Aber es ist eine NEUE Schwangerschaft, keine Wiederholung von schon erlebtem. Es wird ganz bestimmt alles gut gehen!

Pass nur auf dich auf und versuche positiv zu denken. Der Krümel freut sich, wenn du jeden Tag geniesst, statt ihn so schnell wie möglich verstreichen zu lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass die zeit positiv vergehn

Antwort von mf4 am 25.10.2013, 21:19 Uhr

Danke, dass du verstanden hast, dass ich natürlich nichts wusste. Ich konnte das auch mit hope klären, denn so eine Sache lasse ich nicht einfach stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass die zeit positiv vergehn

Antwort von hope30 am 25.10.2013, 21:48 Uhr

Alles wieder gut und geklärt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass die zeit positiv vergehn

Antwort von merrie85 am 26.10.2013, 11:34 Uhr

Ich hatte zu Anfang auch solche Gedanken. Hab mich verrückt gemacht weil meine FÄ weniger SSW berechnet hat als ich. Ich war schon extra später zum Arzt gegangen, weil ich aufs Herzchen gehofft hatte und man sah nix schlagen. .. die 4 Wochen bis zum nächsten Termin waren echt blöd. Und jetzt? 27. Woche und schon über 1100g schwer :-) Wünsche dir alles Gute und dass die Zeit des Zweifels schnell vorbei geht! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.