Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orleander am 25.10.2013, 11:27 Uhr

Wieder schwanger werden nach FG

Hallo alle zusammen,

vor 8 Wochen hatte ich eine AS in der 9. SSW. Ich denke ich habe die FG gut verarbeitet und möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Meine FÄ meinte nach der OP ich soll es im 1. und 2. Zyklus nicht darauf anlegen. Nun war der 1. Zyklus aber 8. Wochen lang und die damit verbundene Warterei nervenzereißend und wir haben überlegt es diesen Zyklus doch zu probieren. Dann schießen mir aber soviele Gedanken durch den Kopf. Was ist, wenn es wieder schief geht? Werde ich mir dann nicht Vorwürfe machen? Bin ich dann nicht selbst schuld? Werde ich dann nicht noch viel trauriger und enttäuschter sein? Und nach 2 FG steigt auch das Risiko wieder ein Stück, dass es das 3. Mal wieder schief gehen könnte.

Ich fühle mich so hin- und hergerissen zwischen Warterei und Sorge.
Was denkt ihr? Wie war es bei euch?

Danke für die Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Wieder schwanger werden nach FG

Antwort von eulchen76, 26. SSW am 25.10.2013, 11:34 Uhr

Ich hatte damals beime FG in der 9ssw, hab mich gegen eine AS entschieden und mein Körper hat das alles selbst geregelt. Meist sagen die Ärzte dass man warten soll, nicht zwegs der Gesundheit sondern wegen der Psyche. Ich bin direkt im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden, klar waren die Ängste noch größer dass was passiert. Aber die hatt doch eine Frau auch, wenn sie 3 Monate später schwanger wird. Im übrigen war dann alles ok :-) Meine FÄ sagte mir damals, mein Körper wird es mir schon zeigen wann ich wieder soweit bin und so war es auch. Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach FG

Antwort von krischten am 25.10.2013, 11:41 Uhr

ich hatte letztes jahr auch 2 fg - einmal 7.woche und einmal 6. woche. beide ohne as. nach der zweiten fg bin ich sofort wieder schwanger geworden. es war nicht mal eine blutung dazwischen. mein sohn ist jetzt 8 wochen alt. die schwangerschaft verlief ohne probleme. dein körper weiß selbst am besten wann er wieder bereit ist! du darfst dich nur nicht verrückt machen. ich kenne eine frau die hatte 4 fg und nun auch 4 gesunde kinder! alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Wunder Nele - wir haben gar nicht gewartet

Antwort von dieholde, 27. SSW am 25.10.2013, 11:42 Uhr

Mein Wunder - Nele

Ich hätte nie gedacht, dass ich dich je im Arm halten darf.
Nachdem ich deine beiden Geschwister, kurz nach dem ich sie empfangen habe, gleich wieder gehen lassen musste, hatte ich die Hoffnung je noch ein Kind zu bekommen schon aufgegeben und ich hatte nur noch einen Gedanken: WARUM? Deshalb ging ich zu mehren Ärzten und wollte mich untersuchen lassen, doch noch bevor es dazu kam hielt ich einen positiven Test in der Hand. Am nächsten Tag rief ich sofort bei der FÄ an. Da ich vor deiner Empfängnis gerade erst dein Geschwisterchen verloren hatte, hab ich dann 5 Tage später einen 2. Test gemacht. Auch dieser war positiv und da war es wieder das Gefühl der Freude gemischt mit sehr viel Angst. Ab da an hatte ich alle 2 Wochen einen Arzttermin und jedes Mal haben wir nach dir geschaut. Ich hatte nur einen Gedanken: Schlägt das kleine Herz? Und ja, es schlug immer. Für kurze Zeit überwiegte die Freude, doch die Angst war immer da. Ab der 12. SSW hatte ich einen Angelsound, damit hab ich dann täglich deine Herztöne abgehört und sehnte mich nach dem Tag, an dem ich dich endlich spüren konnte. Als es dann endlich soweit war, bin ich fast verrückt geworden vor Sorge, wenn du mal etwas ruhiger warst. Wenn du dich dann doch endlich gerührt hattest, liefen mir Tränen der Erlösung übers Gesicht.
Dann am 16.01.2012 platzte die Fruchtblase und ich wusste, bald bist du da. Trotzdem hatte ich Angst, das noch irgendwas passiert. Nach 7 Stunden mit mehr oder weniger Wehen fielen plötzlich deine Herztöne ab und ich hatte große Panik, doch du erholtest dich schnell. Aber es war ein Trugschluss, dass jetzt alles wieder ok war. Kurze Zeit später fielen deine Herztöne wieder und ich konnte das CTG-Gerät nicht sehen. Ich hatte wahnsinnige Angst dich jetzt noch zu verlieren. Dein Papa musste mir fast sekündlich deine Herztöne ansagen. Dann ging alles ganz fix, ich wurde in den OP geschoben und mein einziger Gedanke war: BITTE SEI NOCH DA! Nach einer gefühlten Unendlichkeit voller Angst hörte ich deinen ersten Schrei, der mich von all der Angst erlöste.
Du warst da: MEIN WUNDER – NELE und ich liebe dich über alles.

Wunder geschehen und ich wünsche jedem von euch auch ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Wunder Nele - wir haben gar nicht gewartet

Antwort von krischten am 25.10.2013, 12:06 Uhr

ein schöner text!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach FG

Antwort von Mariechen1, 13. SSW am 25.10.2013, 12:07 Uhr

Hallo,

ich hatte im März eine FG mit AS in der 10. SSW.
Im KH hat man uns gesagt, wir sollen eine Periode abwarten und mein FA sagte 3 Zyklen.
Ich habe mir gedacht, mein Körper Weiß schon was gut ist und wir haben garnicht berhütet.
Mein erster Zyklus nach der AS war auch 8 Wochen und im Juli hatte ich dann das letzte mal meine Mens.
Heute bin ich 12+5 und die Angst vor einer neuen FG ist bis jetzt da, aber sie wird weniger.

Ich wünsche dir alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach FG

Antwort von skaya, 14. SSW am 25.10.2013, 13:25 Uhr

Hi,

ich hatte auch im März eine FG ohne AS. Mein Arzt hatte mir gesagt, dass es besser ist zwei Monate zu warten. Ich dachte mir mein Körper wird schon wissen, wann es bereit ist schwanger zu werden. Hab also nicht verhütet und bin dann im fünften Zyklus schwanger geworden.
Bei der ersten SS, die mit einer FG endete, bin ich im 8.Zyklus schwanger geworden.

Jetzt geht es mir gut. Anfangs war es schon eine harte Zeit, weil die Angst einfach zu groß war, das ganze nochmal zu erleben.

Alle Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach FG

Antwort von Flora61 am 25.10.2013, 13:32 Uhr

Eine Hebamme hat mal geraten,der Körper einer Frau,weiß selber ganz genau,wann er wieder eine ss zulassen möchte.
Du hast nie die Garantie dass es beim nächsten mal gutgehen wird.
Egal ob du einen,zwei oder drei Zyklen wartest.
Also,ran an den Mann!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.