Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allison_Cameron am 25.10.2013, 13:38 Uhr

@Patchwork

Ich fand' meine Tochter nach der Geburt nicht schön, dazu stehe ich auch. Sie war riesig, ihre Nase war platt gedrückt und sie hatte einen riesen Kopf.

Ich habe meinen Mann angeschaut und gesagt: "hoffentlich wird sie noch schön" und er dachte wohl das Gleiche als wir sie das erste Mal sahen.

Ja sowas gibt es durchaus, schon am Tag danach als alles irgendwie an dei richtige Stelle gefunden hatte, fanden wir, dass sie ein wunderschönes Baby war.

Alles wird gut :)

Gruß

 
6 Antworten:

Re: @Patchwork

Antwort von mf4 am 25.10.2013, 13:53 Uhr

Man sagt ja, dass aus hässlichen Babys schöne Menschen werden (habsch unten gelesen... halte ich aber für Schwachsinn) aber vielleicht wollten ja auch keine ätzenden Omas das hässliche Baby sehen und so hattest du davor zumindest Ruhe
PS: ich habe einige Babys gesehen, die direkt nach der Geburt wirklich mitgenommen ausgesehen haben aber am Tag danach sahen sie dann auch meist knitterfrei aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patchwork

Antwort von AnMa234? am 25.10.2013, 15:08 Uhr

Ging mir genau so. Meine Tochter war objektiv betrachtet einfach hässlich, während mein Sohn nach der Geburt direkt wie ein wunderschöner Engel aussah. Geliebt habe ich sie trotzdem. Einige Tage nach der Geburt sah sie schon richtig süß und dann bald auch hübsch und sie wird immer noch von Tag zu Tag schöner.

Beide Kinder haben übrigens riesige Köpfe gehabt, daran liegt es nicht. Die Länge der Austreibungsphase spielt z.B. auch eine Rolle. Wenn die lang ist, wird das Gesicht nicht so gedötscht.

Meine Zimmernachbarin auf der Station hatte übrigens ein bildhübsches Mädchen bekommen. Ich machte ihr ein Kompliment und sie brachte dann diesen Standardspruch, dass für jede Mutti ihr eigenes Kind das schönste auf der ganzen Welt ist. Ich wollte ihr ihre Illusion nicht rauben und habe darum nur still in mich hinein gelacht und dieses innerlich von Herzen verneint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patchwork

Antwort von CarinaLilly, 34. SSW am 26.10.2013, 6:34 Uhr

Meine Mutter hat nach meiner Geburt geheult weil ich so hässlich war :( aber das empfand sie nur, weil ich die einzige Tochter war, die ihr sofort nach dem rausholen auf die Brust gelegt wurde. Verschmiert, voll Blut und zerknittert
Nach 1-2 Wochen als ich entknittert war, empfand sie mich dann als Bildhübsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patchwork

Antwort von greenisland am 26.10.2013, 7:09 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Unsere Tochter war ein hässliches kleines Vögelchen, platte Nase, angeknautschte Ohren, der Kopf sah aus wie ein Ei, rot und schrumpelig sah sie aus. Wirklich kein schönes Baby. Mittlerweile ist sie fast ein Jahr alt und sehr süß. Der Kopf ist zwar immer noch ein bisschen eiförmig, aber das hat sie von ihrem Vater geerbt, da kann man einfach nichts machen. Ansonsten sieht sie zwar aus wie ein Junge, aber wie ein ganz niedlicher. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patchwork

Antwort von greenisland am 26.10.2013, 7:16 Uhr

PS: Sowieso finde ich, es gibt nur ganz wenige Neugeborene, die tatsächlich hübsch sind. Irgendwie sind sie alles rot und zerknautscht und nicht sehr schön anzusehen. Wenn sie dann so 3, 4 Wochen alt werden, sind sie meistens schon viel goldiger und von da an geht's nur noch aufwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patchwork

Antwort von vomGlückgefunden am 26.10.2013, 8:51 Uhr

Meiner sah direkt nach der Geburt ziemlich aufgequollen aus (Ich hatte auch Lungenreife bekommen) und ich fand ihn auch so.
Am nächsten Tag hatte er sich entfaltet und war zuckersüß.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.