Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 13. SSW am 03.10.2012, 10:09 Uhr

Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Guten morgen
Wollt mal fragen,was macht ihr wenn ihr euch erkältet habt..oder richtig Grippe habt..
bin seit gestern mit Halsweh, Schnupfen und Husten gesegnet.
Was kann/darf ich dagegen tun?
Erkältungsbad wäre sooo toll, hab aber gelesen..darf man nicht in der SS wegen irgendwelcher ätherischer Öle.

 
8 Antworten:

Re: Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Antwort von Cornhulio, 15. SSW am 03.10.2012, 10:17 Uhr

Mich hat es auch so richtig erwischt.
Meine Frauenärztin hat mir gesagt dass ich Mucosolvan nehmen darf. Hab mir den Kindersaft gekauft und nehm ihn dreimal am tag.

Ich wüsste nicht was an einem Erkältungsbad schlimm sein soll?? Was sollen die Öle denn bewirken?
Also ich habe gestern so Eins genommen. Hab nur drauf geachtet, dass ich nur bei 38Grad bade.

Ansonsten viel warmen Tee, viel schlafen. Nasenspray für Kinder von ratiopharm hab ich 3mal am Tag genommen weil ich sonst gar nicht atmen konnte. Wenn die hier in das Expertenforum guckst, ist das auch erlaubt 3xmal am tag 1 Hub pro Nasenloch.

Und immer dick einwickeln und viel frische Luft. Also Fenster weit auf.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Antwort von Pearlymaus, 13. SSW am 03.10.2012, 11:06 Uhr

Zum Glück bin ich bis jetzt davon verschont geblieben.

Aber die Jahreszeit kommt bald und dafür habe ich mich schon mit Holunderbeersaft eingedeckt.
Ein leichtes Erkältungsbad ist schon erlaubt. Sollst ja nicht die ganze Flasche ins Wasser kippen. Ich nehme immer das Kindererkältungsbad dafür. Auf Nasentropfen und sonstige Medikamente verzichte ich. Ich inhaliere lieber. Und nach dem Baden ein heißes Glas Holunderbeersaft. Das hilft Wunder. Hat meine Oma mir immer gegeben, wenn ich krank war. Schöne Erinnerung. Und dann ab ins Bett. Gesund schlafen.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Antwort von Chanti.1997 am 03.10.2012, 11:32 Uhr

Hm... Also bei mir war das gaaanz gaaanz übel...
Hatte auch eine "Erkältung" die sich dann als Bronchitis herausgestellt hat.. und ich MUSSTE, obwohl es für die Schwangerschaft eigentlich schädlich ist, Cortison nehmen.. ( Habe ich dann aber nicht gemacht, bin ja nicht lebensmüde ) . Mach dir nen Pfefferminztee, geh warm Baden, am besten mit normalem Öl drin ( von Buebchen ) .. hilft wunder und macht eine geschmeidige Haut :P

Gute besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Antwort von Butterblume2403, 27. SSW am 03.10.2012, 13:21 Uhr

Ich hatte auch eine sehr hartnäckige Erkältung, wo ich Antibiotikum bekommen habe. Danach habe ich immer sofort die nun folgenden dinge zu mir genommen, als ich die ersten Anzeichen für eine neue Erkältung bemerkt habe.
Von einem Erkältungsbad kann ich dir nur abraten, weil man durch die Öle anfängt zu frieren wenn man aus der Wanne steigt...
Nimm ruhig irgend ein anderes, das tut gut...
Dann empfehle ich dir eine Teemischung aus Thymian, Anis und Fenchel, die kannst du dir in der Apo. mixen lassen und darfst davon soviel Trinken wie du willst. Der Anis, Fenchel und Kümmeltee von Teekanne geht aber auch.
Zwiebel Honig Saft ist auch nicht schlecht gegen Halsschmerzen, nur der muss 24 std. ziehen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Antwort von Chanti.1997 am 03.10.2012, 13:27 Uhr

Ach und heiße Zitrone hilft übrigens auch ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Antwort von zuckerfee_383, 10. SSW am 03.10.2012, 13:46 Uhr

Also, meine Große hat mich auch angesteckt, ich mache 3 x am Tag Nasendusche und nehme dann Rhinomer Plus Nasenspray ist für Kinder ab 3 Jahre, das hatte mir die Apothekentante empfohlen, da passiert nix. Dann nehme ich noch Salbeibonbons oder besser noch Salbeitee, dicken Schal drum und schlafen, naja, Bad wäre ich auch vorsichtig, seit ich schwanger bin bade ich schon nicht mehr, habe gehört das es am Anfang der SS nicht gut sein soll.

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Antwort von LunaQueen, 8. SSW am 03.10.2012, 15:39 Uhr

Das geht scheinbar echt rum gerade...

mich hat es seit gestern auch erwischt, liege mit Halsweh, Gliederschmerzen
und nem dicken Schädel flach

gegen die starken Halsschmerzen habe ich mir gestern in der apo Salbeibonbons und Salbeitee (zum trinken, aber vorallem zum Gurgeln!)
geholt und der hat echt super geholfen zum Glück... ist heute schon viel besser mit dem Halsweh.

Wünsche euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Antwort von LUSI29, 39. SSW am 03.10.2012, 18:53 Uhr

Inhalieren mit Salz,Meerwassernasenspray,heiße Zitrone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.