Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamie_lee, 39. SSW am 22.06.2004, 21:20 Uhr

Blasensprung

Mich würde da ma was interessieren.Eigentlich ist diese Frage an alle bereits Mamis gerichtet.In meiner ersten Schwangerschaft wurde mir die Fruchtblase erst im KH geöffnet.Wie war das bei euch??Ich denke in letzter Zeit immer darüber nach,was währe wenn ich beim Shoppen bin und die würde platzen.Das ist ja schon ne ganze menge die da abläuft.Das währe ja mega peinlich wenn man in der Stadt steht und die Soße läuft weg.Ich habe ab heute noch eine woche bis zum ET ( 29.06 ) und garkeine Lust mehr so für weg.In meiner ersten SS habe ich mir garkeinen Kopf darum gemacht.Da hatte ich aber auch nicht so einen höllischen druck auf der Blase.Ab und zu sitze ich auf der Toilette und hab so einen druck das ich denke gleich machts peng.:)

LG,Cindy

 
4 Antworten:

Re: Blasensprung

Antwort von nicolehanna, nichts mehr seit dem 14 am 22.06.2004, 21:55 Uhr

bei mir ist die blase gesprungen als ich gerade im bett lag u. schlafen wollte. es kam schon recht viel wasser raus und ich bin noch fix duschen gegangen.
teilweise lief es nur an den beinen runter während ich von frauen gehört habe, bei denen es nur tropfte. kommt wohl darauf an, wie tief das köpfchen ist. nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von baldsechsfachmama, 20. SSW am 22.06.2004, 22:08 Uhr

Ist ganz unterschiedlich. Bei unserem 1. wurde sie unter der Geburt geöffnet, beim 2. und 3. platzte sie, als ich im Tiefschlaf war - aber ich sprang einen Moment vorher instinktiv aus dem Bett raus und "peng" - es lief in Maßen. Beim 4. Kind war ich grad in der Küche beim Kuchen fertigmachen für den Geburtstag unseres 1. Kindes und "peng" - auch wieder nur etwas.
Meiner Hebi ist es bei einer Stadbesichtigung passiert ... sie stand grad an einer Sehenswürdigkeit mitten unter vielen Menschen. Damals gabs bei uns (DDR) nicht so einfach Frotteehandtücher oder so, da hat sie sich ein Paket Wischlappen gekauft und dann ein Taxi bestellt (und dem Fahrer nix gesagt, der hätte sie sonst sicher nicht einsteigen lassen). Passieren kann es also immer und überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von meesi25, 34. SSW am 22.06.2004, 22:25 Uhr

Ich hatte ein "prägendes Erlebnis" in unserem Wochenend-Kompakt-GVK: wir hatten gerade das Thema Wehen wegatmen, als ein Mädel aus unserem Kurs von ihrer Matte aufsprang und meinte: es ist soweit, ich habe gerade meinen Blasensprung! Natürlich waren wir alle ziemlich überrascht (und auch dankbar für so ein live-Beispiel.....)aber die "Arme" stand da, bekam von unserer Hebi, die den Kurs leitete, erstmal eine Packung Papiertücher, um sie zwischen die Beine zu stecken, weil es ganz schön viel Fruchtwasser war! Da der Kurs im KH stattfand, konnte sie gleich auf die Entbindungsstation gehen - von daher eigentlich schon praktisch... ;-)
Passiert war das Ganze übrigens gegen 15:30 und um 21:05 war ihr Baby da.

So kann's auch gehen......
Gruß, Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Jamie_lee, 39. SSW am 22.06.2004, 23:28 Uhr

Danke für eure Antworten.Ich habe mir gestern mal wieder Always-Binden gekauft.Extra lang mit Flügel.So für unterwegs und wahrscheinlich werde ich sie sowieso wieder brauchen ab nächster Woche.Sie werden nicht wirklich was aufhalten können,wenn die Blase meint sie müsste platzen,gibt mir aber trotzdem ein sicheres Gefühl für unterwegs.

LG,Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.