Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi.My, 37. SSW am 02.01.2023, 14:40 Uhr

Blasensprung - Duschen/Rasieren?

Hey ihr lieben,

wenn Ihr einen Blasensprung habt, geht ihr dann Duschen bzw. rasiert ihr euch davor? Meine Hebamme meinte, dass nach einem Blasensprung noch genug Zeit ist, gemütlich zu frühstücken, duschen und die Kliniktasche fertig zu packen.
Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich würde mich glaub total unwohl fühlen ungeduscht bzw. unrasiert ins Krankenhaus zu fahren. Bin bei soetwas toootal pingelig.

 
8 Antworten:

Re: Blasensprung - Duschen/Rasieren?

Antwort von Mannislinchen am 02.01.2023, 15:09 Uhr

Ich hab zwar noch keine eigene Erfahrung dazu. Aber kann aus meinem Umfeld berichten, dass meistens ne ziemliche Zeit vergeht zwischen blasensprung und es geht wirklich los. Ich persönlich kenne nur eine Person die zwischen blasensprung und tatsächlich Geburt nur kurze Zeit hatte, das war aber auch die dritte Geburt die sie hatte.

Grundsätzlich würde ich sagen : Hör auf dein Gefühl. Vielleicht ist es dir in dem Moment auch völlig egal, ob du geduscht bist und untenrum aussiehst wie ein Bär und du möchtest lieber gleich los. Vielleicht bist du auch die Ruhe weg und gehst duschen und lässt dich nochmal zum Bäcker fahren etc.
Deine hebamme hat denke ich mit ihrer Erfahrung schon recht und ich denke man hat als werdende Mama da auch ein Bauchgefühl auf dass man hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - Duschen/Rasieren?

Antwort von Austria, 33. SSW am 02.01.2023, 16:11 Uhr

Ich hatte zwar keinen Blasensprung, die Blase wurde im Krankenhaus aufgestochen aber ich kann dir sagen, dass es dir in dem Moment dermaßen egal ist ob du geduscht oder rasiert bist. Konnte ich mir damals auch nicht vorstellen, ist aber wirklich so. Überhaupt ist einfach alles egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten