Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblumen92, 32. SSW am 01.01.2023, 15:28 Uhr

Wie weckt ihr eure Babys?

Hey,
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ihr eure Babys im Bauch aufweckt?
Sowas wie Saft trinken, „Regentropfen“ und am Bauch wackeln funktioniert bei uns leider nicht immer :) und auf die linke Seite legen sowieso nicht
Meine Frauenärztin hat gemeint, dass vermutlich durch das Gewicht, das Fruchtwasser etc sehr wenig bei meinem Baby ankommt. Aber manchmal hätte ich trz gerne einen Trick wie ich die kleine Wach bekomme wenn ich mir mal wieder sorgen mache :)
Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Astrid am 01.01.2023, 15:39 Uhr

Die elektrische Zahnbürste verwenden. Der summende Schall verbreitet sich innen im Körper offenbar sehr stark, meine Kinder mochten das Geräusch nicht besonders und waren dann immer sehr aktiv.

Alternativ eine andere Geräuschquelle (Küchenmaschine?) verwenden. Natürlich nur kurz und optimalerweise nur, wenn man sie auch wirklich gerade benutzen möchte.

Generell muss ich sagen, dass ich meine Kinder nicht absichtlich geweckt habe. Das hat allenfalls meine Frauenärztin gemacht, wenn ein Kind ungünstig lag und sie wollte, dass es sich etwas anders legt, damit sie mehr sehen konnte. Ein Baby absichtlich zu wecken, ist unschön, das sollte man selten bis gar nicht tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Pusteblumen92 am 01.01.2023, 15:43 Uhr

Die Zahnbürste zum Zähneputzen oder an den Bauch halten ?
Mein thermomix macht der kleinen selbst auf Stufe 10 keine Probleme :D nur das Schnurren meiner Katzen wenn die beiden sich auf den Bauch legen hilft manchmal :)
Ja das mit dem Wecken habe ich gelesen. Problem ist nur, durch die VWP und das das Kind in letzter Zeit mit dem Rücken Richtung Bauchdecke lag, spüre ich die Kleine selten richtig und muss mich drauf konzentrieren. Was natürlich gerade die letzten Tage wo doch viel los war, nicht so einfach war. Und dann mach ich mir gerade abends oder nachts oder auch morgens oft sorgen ob noch alles okay ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von MeiMei am 01.01.2023, 15:48 Uhr

Meine Hebamme meinte mal dass an einer Zitrone riechen die Kleinen auch wecken kann.
Zum Beruhigen dann Lavendel nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Hühnerjessy, 37. SSW am 01.01.2023, 15:59 Uhr

Wärmflasche auf den Bauch :) das funktioniert bei uns fast immer.
Ich wecke aber nur, wenn ich wirklich den ganzen Tag nix merke. Es kam jetzt 1 oder 2 mal vor in dieser Schwangerschaft, dass ich das gemacht habe, weil ich sonst zum ctg gefahren wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Germanhijabi, 18. SSW am 01.01.2023, 16:17 Uhr

Bisher war das noch nicht nötig in dieser Schwangerschaft aber habe auch schon ruhigere Babys im Bauch gehabt .

Die hab ich geweckt, in dem ich n bisschen sanft auf dem Bauch rum gedrückt habe.
Meistens wurden die dann wach.

Das Temperament ist übrigens geblieben.
Genauso wie im Bauch sind meine Kinder auch im Grossen und Ganzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Mannislinchen am 01.01.2023, 16:18 Uhr

Bei mir hilft meist kaltes Wasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Kitty84! am 01.01.2023, 16:31 Uhr

Oh Gott !
Wirklich?
Ich hab oft 20 Stunden am Stück Party und überlege dann, wie ich ihn zum Schlafen bringe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Kitty84! am 01.01.2023, 16:31 Uhr

Oh Gott !
Wirklich?
Ich hab oft 20 Stunden am Stück Party und überlege dann, wie ich ihn zum Schlafen bringe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Elenore1003 am 01.01.2023, 18:23 Uhr

Ich habs nicht gewollt gemacht, aber wenn ich mir mal ein Glas kalte Coca Cola gönne feiert der Party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Mannislinchen am 01.01.2023, 18:57 Uhr

Wenn das stimmt, dann gibt's quasi Mama 2.0 bei mir. Sie ist immer nur ab 22 - 22.30 Uhr richtig aktiv. Und wenn sie jemand nervt (Ultraschall / Ctg / Besuch zu Hause) und wenns was zu essen gibt
Ansonsten ist immer Ruhe.

Aber für dich Kitty, hoffe ich ein bisschen dass es sich nicht bewahrheitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Maroulein am 01.01.2023, 20:59 Uhr

Ich hab vier Kinder und bei uns ist es nicht so,die große hat um Bauch nur geturnt,war und ist ein mega entspannter Mensch ,die dritte hat sich so gut wie nie bewegt,ich hab sie manchmal tagelang nicht gespürt,sie hat Hummeln im Hintern und ist nicht Platt zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von mausebär2011 am 01.01.2023, 23:53 Uhr

Wenn hier mal länger als 24std nichts zu spüren war, hab ich immer was eiskaltes getrunken.
So das es schon leicht angefroren ist. Also das sich schon teilweise Eiskristalle gebildet haben.
1 Glas und 2min später war er putzmunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Schmetterfink, 37. SSW am 02.01.2023, 0:49 Uhr

Eiskalte Cola.

Seit neuestem offenbar mit Gummibärchen mit Schokoüberzug. Zumindest hat das heute direkt zu einer Partystunde geführt.

Ansonsten... Ich versteh dich so gut ich wünschte auch, ich hätte ein Patentrezept. Ich habe es auch schon mit Taschenlampe oder Musik probiert, half aber auch nicht. Und nur weil etwas in einem Monat funktioniert hat, hieß es noch lange nicht, dass es auf Dauer klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Claudia91, 32. SSW am 02.01.2023, 8:58 Uhr

Hallo

Das war bei mir in der ss tatsächlich noch nie der Fall
Der kleine Mann ist jede stunde wach und streckt sich und tritt vie verrückt
Oft hab xiv da Gefühl er schläft nie borallem wen meine große Tochter (4 Jahre) neben mir ist und redet ubd den Bauch streichelt

Vielleicht hilft es ruhig zu sitzen und was vorzulesen? Das mag der kleien im baich bei uns auch sehr

Meine Tochter damals war aber auch immer nur zwischen 20 und 23 Uhr wach wenn ich auf der Bank gesessen bin sonst war Fundstelle den ganzen Tage
Kinder sind unterschiedlich

Peobier mal was süßes zu essen. Marmelade oder Honig . Oder was saures , Zitronen Saft trinken.
Baden da waren meine auch immer munter.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Kitty84! am 02.01.2023, 11:23 Uhr

Ja, ich würde gerne offiziell beantragen, dass das dann bei unserem Athleten wird wie bei dir! Entspannt klingt super :D!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weckt ihr eure Babys?

Antwort von Germanhijabi, 19. SSW am 02.01.2023, 11:37 Uhr

Also bei meinen Kindern schon

Das aktuelle Baby im Bauch ist auch ANDAUERND wach.
Hoffe auch dass es sich diesmal nicht bewahrheitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.