Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu90, 35. SSW am 15.01.2022, 3:22 Uhr

Bindehautentzündung

Hallo zusammen,
Vor einer Woche hatte mein Sohn eine Bindehautentzündung. Nun habe ich sie natürlich auch bekommen und das am Wochenende. Ich bin in der 35 Schwangerschaftswoche.... Hat jemand soetwas in der Schwangerschaft gehabt und seid ihr zum Notdienst gefahren?

LG Kim

 
1 Antwort:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.01.2022, 6:45 Uhr

Ein Fall für den Notdienst ist es eher nicht, eher Bereitschaftspraxis.

Ich hatte mal eine schwere Erkältung mit Bindehautentzündung. Da habe ich in Absprache mit dem Arzt künstliche Tränen genommen, um so die Bakterien rauszuschwemmen und es hat auch gegen die Beschwerden geholfen. Euphrasia kannst du auch nehmen. Antibiotische Tropfen sollten eigentlich ok sein, da sie nur lokal wirken, aber das würde ich vorher mit einem Arzt abklären.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bindehautentzündung und Augentropfen

Aktuell kämpfen wir seit 3 Wochen mit einer bakteriellen Bindehautentzündung. Zwar nicht stark aber durch Abstrich bestätigt durch Bakterien und immer noch da. Nach längerem Hin und her, da es jetzt bis zur Geburt nicht mehr weit hin ist, nehme ich jetzt seit gestern Floxal ...

von Tinchen2016, 37. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Bindehautentzündung

Heute morgen bin ich mit leicht verklebten und geröteten Auge aufgewacht und gleich zum Augenarzt. Da ich in der 13 ssw bin meinte det Arzt zunächst er würde gar nichts nehmen, dann meinte er das man im 2 ss drittel ruhig antibiotische tropfen nehmen könne. Er verschrieb mir ...

von Maxima81 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeeee ! Bindehautentzündung

Hallo ihr lieben, meine Chefin hat eine akute und hoch ansteckende Bindehautentzündung. Sie geht trotzdem arbeiten. Ich muss intensiv mit ihr zusammenarbeiten. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich mich anstecken könnte. Sie nimmt seit Dienstag, somit seit 5 Tagen ...

von Newborn13, 9. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Bindehautentzündung

Wer von euch kennt sich mit Bindehautentzündung in der Schwangerschaft aus? Mein kleiner hat das aus der Kita mitgebracht und ich glaube er hat mich angesteckt. Meine augen brennen total. Darf man überhaupt augentropfen oder salbe in der Schwangerschaft nehmen? Bin jetzt in der ...

von engelfritzi, 19. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.