Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 27.07.2005, 20:00 Uhr

Betr. Disskussion,ob leben mit Baby TOTAL anders..

also ich kann mich euch eigentlich nur anschließen. ich hatte, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, unheimliche angst, das alles nicht zu schaffen. aber im verlauf der ss wurde ich immer selbst bewusster. mittlerweile ist meine süße 9,5 monate alt und wenn ich zurückblicke auf die erste zeit, kann ich nur sagen: ich habe es mir echt schwerer vorgestellt. klar ist es eine völlige umstellung, selbstaufgabe in den ersten wochen eingeschlossen. aber das ist nun mal so. das bedeutet aber nicht, dass ich mein leben ab sofort nur noch nach meinem kind drehen will. aber meine kleine ist eine ganz aufgeschlossene und lässt sich gerne mal von meiner besten freundin betreuen (omas und opas wohnen alle weit weg), wenn ich und mein freund mal abends weggehen wollen. klar, alle ausflüge sind seltener geworden (vielleicht einmal im monat) und bedürfen ausgeklügelter organisation. aber da wächst man einfach rein.

seit april habe ich wieder angefangen zu studieren (nach einem halben jahr mutterschaftspause) und ab november schreibe ich meine magisterarbeit. da KANN ich einfach nicht ständig um mein kind herumspringen. deswegen haben wir für sie ab oktober auch einen kita platz organisiert. es gibt sicher jetzt auch genug frauen, die mir vorhalten werden, dass das ein unding ist, seine tochter so früh "abzuschieben". aber sie ist ein so fröhliches mädchen, dass ihr die kita sicher spaß machen wird. und wenn doch nicht, werde ich sie auch nich auf teufel komm raus dazu zwingen. aber egal, wie oft oder wie lange.. ich denke, man DARF sein kind auch nicht zu sehr einigeln. bezug zu anderen menschen, kindern ist sooo wichtig. und es kommt definitiv aufs kind an. meine maus kann auch mal ein paar stunden ohne mama. das erste mal, dass wir sie 2 stunden bei oma/opa gelassen haben, war mit knapp 2 monaten. sie hatte ihren spaß und hat uns gaaar nicht vermisst ;)
problematisch isses bei uns mit längeren zeitspannen. ich stille immernoch früh, vormittag und abends, da wäre eine übernachtung bei oma oder so eher eine gewagte entscheidung. es sei denn, oma hat spaß dran, um 4uhr morgens ein fläschchen warm zu machen ;D

lg, fran (die am donnerstag ohne kind aber mit freund endlich mal wieder ins kino geht *freu*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.