Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zoé Louise, 21. SSW am 27.07.2005, 19:12 Uhr

Betr. Disskussion,ob leben mit Baby TOTAL anders..

Ich bin ganz Deiner Meinung! Die Liebe zum Kind macht´s.

Und die Aussagen, dass Arbeiten mit Kind nur dann ok ist, wenn man aus finanziellen Gründen MUSS, finde ich total verkehrt.
Ich muß auch nach ca. 1,5 Monaten wieder halbtags in meiner Apotheke stehen und arbeiten. In dem Fall ist es ein MUSS, weil kein Geld da ist für einen Vollzeit-Apotheker und außerdem habe ich mich nicht selbstständig gemacht, damit ich dann nicht mehr weiß, was in meiner Apotheke abläuft.

Aber ich hätte mich ja nicht selbstständig machen MÜSSEN! Bedeutet das, dass ich mich entweder dafür oder für ein Kind hätte entscheiden müssen? So ein Quatsch. Mein Mann und ich freuen uns total auf unser Kleines und ich werde mein Kind auch teilweise mitnehmen in die Apotheke. Dort kann es prima im Nachtdienstzimmer schlafen, bzw. wenn es nicht schläft, bin ich direkt bei ihm. Rituale kann man dem Kind so auch beibringen.

Ich denke nach wie vor wie Du, dass es auf die Liebe zum Kind ankommt und nicht auf die Selbstaufgabe der Mütter.

Ich finde alle Varianten ok. Solange sich alle Beteiligten wohl fühlen.
Klar ist es sicher schön, den ganzen Tag für das Kind da zu sein, aber sicher ist es auch schön, die Zeit, die einem mit dem Kind bleibt, vielleicht intensiver zu genießen, weil man es eben nicht den ganzen Tag um die Ohren hatte. Ich kenne nämlich viele Ganztags-Mütter, die richtig genervt sind von ihrem Baby.

Aber jeder so wie er es für richtig hält und genau dann ist es auch richtig für das Kind!

So, genug geredet. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt wieder eine Diskussion auslöse. Ist nicht meine Absicht.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

LG,
Zoé

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.