Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigram, nix mehr seit 09.Mai. SSW am 27.07.2005, 13:16 Uhr

@an die ausgekugelten Mamis

Hallo,
hab mal eine Frage an euch:
Geht es euch auch so das ihr nicht glauben könnt das das Kind das ihr habt, das ist das vorher in eurem Bauch drin war?
Ist das ein generelles Problem der KS Frauen oder haben das Mamas die spontan entbunden haben auch?
Ich kann mir immer nicht vorstellen das ich wirklich dieses Baby im Bauch hatte bzw. das es aus MIR rausgekommen ist - obwohl ich vom KS sehr viel mitbekommen habe (hatte PDA und hab alles gemerkt das rausziehen, das zunähen...).
Wie geht es euch damit, würde mich mal interessieren !
Übrigens ich hab nicht gestillt kann das auch daran liegen?
Erkennt man sein Kind als "das Schwangerschaftskind" eher an wenn man stillt???
Hab immer das Gefühl das Kind mit dem ich schwanger war gibt es einfach nicht mehr und ich hab halt jetzt ein Baby bekommen um das ich mich kümmern und umglucken darf. Bin allerdings schone eine Megaglucke - aber ich hab oft das Gefühl mehr aus der Verantwortung heraus als aus dem Impuls das ist MEIN Kind.
Versteht das jemand oder empfindet auch so?
LG
tigram

 
6 Antworten:

Re: @an die ausgekugelten Mamis

Antwort von TineS, mit felicitas seit 20.07.05. am 27.07.2005, 13:21 Uhr

hallo,

also ich hbabe meine tochter heute vor einer woche bekommen und trotzdem frage ich mich, wie sie je da in den bauch reingepaßt haben soll.

denke auczh nicht das es an der geburtart liegt. habe ne schöne hausgeburt gehabt und stille.

viele grüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an die ausgekugelten Mamis

Antwort von MamavonIsa, 16. SSW am 27.07.2005, 13:52 Uhr

Hu hu!!!

Nee, ich glaub nicht, dass das am Stillen oder der Geburt liegt. Vor der Geburt von Isa konnte ich nicht glauben, dass "das" da in meinem Bauch mal in meinem Arm liegen wird und nach der Geburt konnte ich mir nicht mehr vorstellen, dass "das" mal in meinem Bauch gewesen ist.
Ich habe auch nicht gestillt, aber auch daran wird es nicht liegen, dass es einfach die Vorstellungskraft der meisten Frauen übersteigt, das der eigenen Körper ein derartiges Wunder vollbracht hat!!!
Und das Isa wirklich "MEINE" Tochter ist... das hab ich heut noch manchmal nicht begriffen und sie wird bald 2.... ;-)

LG Sonja mit Isa und K2 inside ET 12.01.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an die ausgekugelten Mamis

Antwort von ilka76, keine SS. SSW am 27.07.2005, 14:00 Uhr

Hallöchen,
ich glaube auch nicht, daß es was mit der Art der Geburt oder dem Stillen bzw. Nichtstillen zu tun hat. Es ist wohl einfach etwas unbegreiflich, was da in einem passiert und auf einmal ist alles anders. Nach der Geburt habe ich mich gefühlt wie ein hohler Vogel und mein kleiner Sonnenschein stupste nicht mehr in meinem Bauch. Was komisches ist mir dann allerdings bei der ersten Nachsorgeuntersuchung bei der Gyn passiert. Lustig wie immer und fast nach Abschluß der Untersuchung meinte meine Ärztin: "So und jetzt machen wir noch kurz Ultraschall, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist". Und ich ziehe voller Vorfreude mein T-Shirt hoch, ha ha. Nix da mit US auf dem Bauch, da kein Baby mehr drin ist. Oje, peinlich! Laß mal, ich umglucke meinen kleinen Sohn auch und ich finde, man kann sie gar nicht genug verwöhnen und man staunt auch nur, wie schnell sie groß werden. Liebe Grüßle von Ilka mit Timon (7,5 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an die ausgekugelten Mamis

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 27.07.2005, 14:56 Uhr

das ging mir haar genauso. ich hatte allerdings eine normale vaginalgeburt und habe gestillt / stille noch. ich konnte mir nach der geburt nicht vorstellen, dass dass meine tochter war, die da in meinem bauch war. auch generell kam mir tage nach der geburt, die ganze entbindung inklusive schwangerschaft total surreal vor. als wäre es nicht mir, sondern jemandem anderen passiert, der da auf den fotos mit bauch zu sehen ist. irre ;)

lg,fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an die ausgekugelten Mamis

Antwort von monsti2005, nix mehr seit 28.05.05. am 27.07.2005, 17:01 Uhr

Hmm, schön zu wissen, das es einem nicht alleine so geht. Ich hatte zwar keinen KS, dafür wurde meine Kleine letztendlich mit der Saugglocke geholt...und stillen tu ich jetzt erst wieder, hatte zwischenzeitlich ziemliche Probleme damit. Ich kann auch nicht glauben, das die Kleine mal bei mir im Bauch war, ich kann nicht einmal mehr glauben, das ich überhaupt schwanger war...und ich kann sogar nicht glauben, das die Kleine MEINE Tochter ist...ich liebe sie wirklich sehr und bin auch eine richtige Glucke aber irgendwie hab ich eher das Gefühl, sie ist bei mir nur in Pflege oder so!Mit diesem Gefühl hab ich momentan echt zu kämpfen,war irgendwie so naiv zu glauben,das mit der Geburt die absoluten Muttergefühle da sind...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an die ausgekugelten Mamis

Antwort von johidesi, ausgekugelt 26.April 2005. am 27.07.2005, 17:16 Uhr

Hi!

Meine Kleine ist inzwischen 13Wochen alt und trotzdem habe ich oft noch die gleichen Gedanken wie du. Meine Kleine kam ohne Hilfe zur Welt und ich habe am Anfang auch gestillt, trotzdem stelle ich mir manchmal auch diese Fragen.

Konnte mir gleich nach der Geburt nicht vorstellen, das sie in meinen Bauch gepasst hat.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.