Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keineAhnung am 27.07.2005, 10:46 Uhr

Himbeerblättertee?!

Hallo,

eine Bekannte hat mir Himbeerblättertee empfohlen. Ich bin jetzt in der 38. SSW und wollte von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Tee gemacht habt. Er soll alles angeblich weicher machen?! Wie oft am Tag trinkt man diesen?

Vielen Dank.

 
3 Antworten:

Re: Himbeerblättertee?!

Antwort von Bianca1975, 30. SSW am 27.07.2005, 11:07 Uhr

Hallo,

Erfahrung habe ich damit noch keine gemacht, habe aber vorgestern erst meine Hebamme deswegen gefragt, sie sagte man sollte 1-2 kleine Tassen pro Tag trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?!

Antwort von dana1979, 34. SSW am 27.07.2005, 12:34 Uhr

Du darfst ab der
34.SSW 2 Tassen am Tag
38.SSW 3 Tassen am Tag
ET jede Menge soviel du willst.

Der Tee entgiftet, macht die Muskeln und das Gewebe weicher und kann wehenfördernd sein.

Manche sagen er schmeckt super eckelig, was ich in meiner ersten SS auch gesagt habe, aber jetzt habe ich einen aus der Apo von der Stadelmann und der schmeckt mir gut.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?!

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 27.07.2005, 12:39 Uhr

ich kenne es so, dass man ab der 36. ssw den tee trinken soll, weil er den muttermund weicher macht und das dammgewebe, so dass bei der geburt nix/weniger reißt. ich habe ab der 36. woche 2 große tassen pro tag getrunken, später kann man die menge erhöhen. mir hat er leider nix gebracht, ich hatte noch bei et+7 einen sehr unreifen befund und mein muttermund wollte sich unter der geburt auch nicht öffnen.

naja, aber geschmeckt hat er :)

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.