Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barbamama, seit heut 22. SSW am 27.07.2005, 8:09 Uhr

Kriese! War grad auf der Waage!

Ich war bis jetzt sooo stolz auf mich!
Weil ich ja schon sonst nich so ne Gazelle bin (Ausgangsgew.: 69 kg/164 cm), wollte ich doch ein bisschen auf mein Gewicht achten!
Hat bis jetzt auch tadellos geklappt!

Ich hab jetzt in einer Woche einen Kilo zugenommen!
Hatte schon die Woche zuvor 70 dag in einer Woche!
Diese Grillerei!
Hab jetzt insgesamt ca 5 kg zugenommen!

Gefahr von ssDiabetes? Bin nämlich eine "kleine" Naschkatze!

LG
ANita

 
6 Antworten:

Re: Kriese! War grad auf der Waage!

Antwort von Caddia, 17. SSW am 27.07.2005, 8:21 Uhr

Quatsch nein kein Diabetes. In der SS sollst dich zwar gesund ernähen, kannst auch deinen Gelüsten nachgehen. Und das du in der 22. Woche bist und grad mal 5 kg. das ist ok. Andere haben mehr. Darüber brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Ich hatte in meiner 1. SS letztes Jahr insgesamt 40 kg nun gut 30 kg brachte ich wieder runter aber die restlichen 10?? Und nun wieder 2 kg drauf. :-)

Lg Caddia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese! War grad auf der Waage!

Antwort von kruemel2001, 13. SSW am 27.07.2005, 8:32 Uhr

Morgen!
Find ich ja süß :o)*gg*
Warum denken immer soviele, das Naschen Diabetes auslöst? Diabetes ist eine Stoffwechselkrankheit und Diabetiker dürfen ja auch Schoki und Co essen, nur nicht soviel wie ein gesunder, wegen dem fehlenden Insulin. Im übrigen nehmen Diabetiker eher ab, obwohl sie viel essen.
Und das was Du bis jetzt zugenommen hast, find ich nicht viel. Normal sind 10-14 kg die man in der SS zunimmt. Es ist ja nicht nur das Kind, das die Zunahme auslöst, sondern auch Busen, Plazenta, Blutmenge, Fruchtwasser usw.
Hey, Du bist SS, da wird man nun mal runder :o)
Klar soll man nicht wild drauf losfuttern, das ist schon richtig, aber 5 kg bis jetzt find ich wirklich nicht zum kreischen.
Zum kreischen find ich eher, das ich dieselbe Zunahme jetzt schon habe, obwohl ich mich ausgewogen ernähre
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese! War grad auf der Waage!

Antwort von Christiane2412, ausgekugelt am 28.12 am 27.07.2005, 8:38 Uhr

Hallo du!

Also,du brauchst dir vorerst keine Gedanken wegen SS-Diabetes zu machen.Ich hatte ungefähr die gleichen Ausgangsdaten wie du und bin auch eine Naschkatze.(68kg vor SS-Beginn,1,66/68m)
Ich habe in der ges. SS 15kg zugenommen,einmal sehr schnell sehr viel,aber da hab ich von der FÄ auch sofort einen auf den Deckel gekriegt.
Wenn die Ärztin(der Arzt einen Verdacht auf SS-Diabetes bei dir hat,wird er/sie dir das mitteilen.Ganz sicher.


Ich hoffe,ich konnte dir helfen?!

Christiane ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese! War grad auf der Waage!

Antwort von kath03, 13. SSW am 27.07.2005, 10:26 Uhr

Also 5 kg sind ja nun wirklich nen Witz, kannst echt stolz auf dich sein *schulterklopf*
Und wie Susi schon meinte, Diabetes kommt nicht von zu viel Schoki, ein Mitauslöser wäre eine vollkommen falsche Ernährung, aber während der SS ist der Körper nun mal im Ausnahmezustand und da kann es immer vorkommen.
Ich finde diese Untersuchung unheimlich wichtig, du wärst jetzt auch in der Zeit, wo er gemacht werden würde, beim FA koster er wohl 18 €, aber wenn du zum HA gehst, sagst das du den Verdacht hast, das du Diabetes hast, wird der Test umsonst gemacht.
Natürlich muß jeder selber wissen ob er den Test macht oder nicht, aber so hast du Sicherheit!
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriese! War grad auf der Waage!

Antwort von püppi31, nix mehr seit 29.06.05. SSW am 27.07.2005, 10:34 Uhr

hi,

ich hatte mit 58kg, bei einer Größe von 1,60m angefangen.
habe dann mit 79kg aufgehört. Lag aber auch nur daran das ich meinen Kleinen sebastian 18 Tage zu früh bekommen habe, sonst hätte ich wohl noch 2 kg drauf packen können.
Mittlerweile bin ich auf 70kg runter, dass heíßt ich muss noch einiges tun. Aber langsam!

Ich habe auch sehr viel genascht und viel gefuttert. Hatte aber keine SS Diabetes. Kommt vielleicht aber auch auf den Korper an ,keine Ahnung.
Bei mir verlief alles super.

Ess nur nicht zu viel sonst dreht sich deine Waage auch so wie meine.

Lieben Gruß
Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dickes Bussi an alle!

Antwort von barbamama, 22. SSW am 27.07.2005, 22:09 Uhr

Bin jetzt so halbwegs beruhigt!
Es ist nicht immer gut, den eigenen Onkel als FA zu haben- er hat mich nach
dem Grillen vom 2. Stück Kuchen abgehalten und was von kohlehydratearmer Ernährung gefaselt!
Da meine Mami eher dick (sorry, nicht mehr mollig) ist, musste ich mir schon von Oma und Tante anhören, dass ich soo
aufpassen müsste, dass ich nicht so dick werd wie sie.
Das sind nicht grad die Komplimente, die man hören will, wenn man mit einem Babybauch rumläuft!
Hab auch im Freundeskreis eine Umfrage gestartet und zu hören bekommen, dass ich gegen andere eigentlich nix esse!
Ich vertraue einfach auf meinen Körper, der weiß schon, was gut für mich ist!
Danke und LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.