Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hunnybunnyines, 11. SSW am 27.07.2005, 10:15 Uhr

probleme mit dem arbeitgeber

hallo an alle,
ich habe euch ja letzte woche berichtet was mir unglaubliches mit meinem arbeitgeber passiert ist.

die situation hat sich nun so zugespitzt dass ich im krankenstand und trotz meiner risikoschwangerschaft vor dem arbeitsgericht klage einreichen muss.
mein arbeitgeber verschärfte das mobbing und die schriftlichen drohungen so massiv, dass ich mir einen anwalt nehmen musste der sich nun um den schriftverkehr kümmert den ich psychisch nicht mehr verkrafte.
widerrechtlich hat mein arbeitgeber meinen lohn gekürzt und einbehalten. es kann also sein, dass ich die nächsten monate nicht einen euro zum leben habe, da unser deutscher staat sogar noch dem arbeitgeber und nicht der schwangeren frau beipflichtet. das verfahren bzw. die mahnung der lohnfortzahlung kann von meinem arbeitgeber bis zu 4 jahre verschleppt werden.

derzeit weiss ich nicht wie es weitergehen soll, mache mir jedoch selbst mut, da ich mich ja wegen meiner risikoschwangerschaft auf keinen fall aufregen darf.

wollte euch nur mal meine lage zukommen lassen, vielleicht ist dann die ein oder andere schwangere dann wieder zufriedener mit ihrer lage, dass ihr nur schlecht ist oder nur der bauch zieeeppt.

lg
hunnybunny

 
5 Antworten:

Re: probleme mit dem arbeitgeber

Antwort von SilvanaR am 27.07.2005, 10:20 Uhr

ich wünsche dir viel Erfolg!
Einen guten Anwalt und schnell Geld.
Eigentlich müssten solche Arbeitgeber öffentlich an den pranger gestellt werden.
Der AG von einer Verwandten von mir, meinte mal, er stelle nur Frauen nach den Wechseljahren ein......
Kopf hoch, schone dich, du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit dem arbeitgeber

Antwort von kath03, 13. SSW am 27.07.2005, 10:31 Uhr

Oh man das kann doch nicht wahr sein.
Was gibt es für Menschen auf der Welt.
Aber wieso bist du immer noch krankgeschrieben, gibt dein FA dir kein Beschäftigungsverbot, oder muß dafür erst die Krankenzeit von 6 Wochen um sein???? Obwohl andrerseits?? Krankengeld ist zwar weniger aber du bekommst es und das gleich und nicht erst nach vier Jahren *seufz* oh man das tut mir so leid für dich. Ich knuddel dich mal virtuell und drück dir die Daumen, das sich alles zum Guten wendet und vor allem, das du deine SS bald geniessen kannst.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit dem arbeitgeber

Antwort von Ninasch, 16. SSW am 27.07.2005, 10:34 Uhr

Also, das wär fast ein Fall für die BILD. Eine Frechheit. Oder zumindest einen Brief an unsere Familien Ministerin Renate Schmidt würdig. Ein E-Mail an Frau Schmidt mit dem Vermerk "persönlich" muss vom Amt immer beantwortet werden.
Ich drücke dir die Daumen und kopf hoch. Du bist im Recht. LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unglaublich!!!!!....mt

Antwort von Jessy + Pauline, ???. SSW am 27.07.2005, 14:12 Uhr

hallo,

das tut mir so leid für dich.
Mein Tipp: geh damit zu Stern TV,denn Günter Jauch und sein Team nehmen sich solcher Fälle besonders gerne an und es beschleunigt die Sache ungemein,wenn ein Fernsehteam da hinterher ist!!!
Ausserdem zeigt es deinem Arbeitgeber,dass du dir so etwas nicht gefallen lässt und das du nicht unterzukriegen bist!!
Du schaffst das,ganz sicher!!!
Wenn es dir schlechter gehen sollte und dir Sachen fehlen,auch später fürs Baby oder so,dann kannst du jederzeit Bescheid geben,ich habe bestimmt etwas übrig-gar kein Problem.
Liebe,aufmunternde Grüße....Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich!!!!!....mt

Antwort von hunnybunnyines, 11. SSW am 27.07.2005, 16:53 Uhr

hallo an alle!

viele vielen dank für eure antworten.

er werdet lachen, aber ich ziehe wirklich alle register. muss nur noch warten bis ende august ein ein termin von ihm überschritten wird und ich dann lt. anwalt auf der sicheren seite bin.
habe mich im vorfeld schon erkundigt, werde auf jeden fall TV und zeitung einschalten. mit mir nicht, ich lass mir sowas nicht bieten.

zu der frage warum ich kein beschäftigungsverbot habe. dies habe ich auf september verschieben lassen, da man in deutschland selbst als schwangere mutter einen titel vor gericht braucht. wenn ich mir das beschäftigungsverbot jetzt schon geben lasse habe ich weniger changen vor gericht, klingt unglaublich ist aber so.

vielen dank an jessy, sehr lieb von dir!

ich drück euch auch und wünsche uns allen noch weiterhin die tollste zeit mit unseren kleinen im bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.