Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babychen_03, 24. SSW am 18.11.2013, 17:30 Uhr

Beschäftigungsverbot Rückenschmerzen

Hallo,

ich wollte Fragen wie es mit dem Bv aussieht. Ich arbeite als Verkäuferin in einem kleinen Shop und habe den ganzen Tag lang nichts zu tun. Außer vor dem Computer sitzen und Schulungen machen. Leider haben wir in unserem Shop "nur" Barhocker also nichts zum anlehnen und stehen kann ich maximal 10Minuten :D. Von den unbequemem Sitzen bekomme ich Rückenschmerzen die bis zum meinem Bauch vor ziehen. Ist das ein Grund für ein Beschäftigungsverbot oder muss ich da die 10 Wochen die ich noch habe durch?

 
8 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot Rückenschmerzen

Antwort von Dreikindmama am 18.11.2013, 17:35 Uhr

Ich denke nicht, dass das ein Grund für ein BV ist, da dadurch ja dein oder das Leben deines Kindes nicht in Gefahr ist. Wie wäre es, wenn du dir einfach einen normalen Stuhl mit Rückenlehne mitnimmst. Das wäre doch ganz sicher kein Problem.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Rückenschmerzen

Antwort von Babychen_03 am 18.11.2013, 17:36 Uhr

Naja bei uns sind eigentlich auch die Barhocker verboten. Normalerweiße sollten wir den ganzen Tag stehen. Also ein Stuhl mit Lehne im Verkaufsraum geht leider gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Rückenschmerzen

Antwort von mf4 am 18.11.2013, 17:38 Uhr

ein anderer Stuhl würde reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Rückenschmerzen

Antwort von Babychen_03 am 18.11.2013, 17:40 Uhr

Wie gesagt die Barhocker sind eine sehr große Ausnahme. Normalerweise heißt es 7,5 std stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Rückenschmerzen

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.11.2013, 18:06 Uhr

7, 5 Stunden stehen ist laut Mutterschutzgesetz nicht zulässig. wenn die Firma das so nicht hinnimmt, muss sie dir ein bv erteilen über zumindest die 3, 5 Stunden wie sie sich nicht an die Regel halten. ein gynäkologe wird da eher keines erteilen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Rückenschmerzen

Antwort von Fuchsina am 18.11.2013, 21:17 Uhr

Du hast nichts zu tun, sitzt auf einem Stuhl und hälst mal Schulungen.

Weshalb genau solltest Du nochmal ein BV bekommen? Wenn etwas Rückenschmerzen dazu führen würde - was ja sehr viele Schwangere haben, das gehört leider einfach nur dazu - dass ein BV erteilt wird (ebenso dann Hüftschmerzen, meine z.B. waren immer recht fies) dann würde kaum eine Schwangere noch arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Rückenschmerzen

Antwort von Laurenzia am 20.11.2013, 7:59 Uhr

Ich denke auch nicht, dass du ein BV kriegst. Ich bin Altenpflegerin und der FA sagt 'mal sehen' sieht da noch keinen Grund zu. Und das, obwohl ich unweigerlich hebe,trage, mit Ausschiedungen aller Art in Berührung komme, Schichtdiesnt, Keime, Zeitdruck usw Ich würde mich momentan freuen, wenn ich einen Beruf hätte, in dem ich den lieben langen Tag auf m Hintern sitzen könnte und nix zu tun hätte. Und dein Arbeitgeber wird sicher nichts dagegen haben, wenn du einen Stuhl mit Lehne mitbringst und den ab und an benutzt. Da gibt es wahrscheinlich weitaus belastendere Jobs als deinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Rückenschmerzen

Antwort von Babychen_03 am 20.11.2013, 10:13 Uhr

Also ich bin auch nicht wild auf ein Bv .
Mich hat nur interessiert ob es überhaupt in Frage kommen würde. Lange hab ich ja auch nicht mehr dann bin ich im Mamischutz .

Aber ich würde mich schon über ein wenig mehr Arbeit freuen. Aber wenn meine kleine dann da ist habe ich bestimmt genug Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.