Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von willimaus71, 33. SSW am 02.09.2003, 14:49 Uhr

Beckenendlage=Kaiserschnitt?

Ich sprudel über vor Fragen. Ich bin 33.Woche, Kind ist noch in Beckenendlage. Mein FA hat mir letzte Woche beim rausgehen mitgeteilt, daß es, wenn es so bleibt, ein Kaiserschnitt werden wird. Aber darüber würden wir noch reden.
Wann haben sich eure Babys gedreht?
gibt es da vielleicht einen Trick?

 
5 Antworten:

Re: Beckenendlage=Kaiserschnitt?

Antwort von berita am 02.09.2003, 15:11 Uhr

Hallo,

mein Kind hat sich so um die 30. SSW gedreht. Passieren kann es natuerlich immer, sogar kurz vor der Geburt, die Wahrscheinlichkeit sinkt nur etwas, weil der Platz enger wird. Manchmal haben die Babys auch einen Grund, so zu liegen, darum sind manche Aerzte eher vorsichtig mit Wendeversuchen. Wenn du nachhelfen moechtest, solltest du dich zuegig mit einer Hebi in Verbindung setzen, helfen koennen z.B. Moxen (Waermepunktur) oder die indische Bruecke. In manchen Krankenhaeuseren wird auch eine aeussere Wendung versucht.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage=Kaiserschnitt?

Antwort von mama68, 35. SSW am 02.09.2003, 15:19 Uhr

also, ich finds ja echt komich das eure FA euch immer solche angst machen. hab ich denn den einzigen FA der immer ganz cool und gelassen ist? meins liegt auch noch in der bel. und er sagt bis mind 37 woche ist das gar kein problem... wird sich schon noch drehen, laß dir keine angst machen!!!
lieben gruß alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage=Kaiserschnitt?

Antwort von kathleen0871, 35. SSW am 02.09.2003, 15:41 Uhr

Hallo, ich schon wieder, ich war gestern erst bei meiner FÄ und habe genau diese Frage gestellt, wie schon gesagt wurde, solange es genung Platz hat kann es sich noch drehen. Ich bin jetzt in der 35. SSW und es hat noch genug Platz sich zu drehen, obwohl es im Moment richtig liegt und ich hoffe auch das es so bleibt, aber wenn laß ich mich jetzt auch nicht mehr verrückt machen.
Kann dich aber gut verstehen, mir ging es auch nicht anders, hat denn schon mal jemand mit dir gesprochen, das es aufgrund der SS- Diabetes auch zum KS kommen könnte??? Habe ich mich auch erst verrückt machen lassen, kann natürlich passieren, aber es haben auch schon ganz viele Frauen mit SS-Diabetes ihre Würmer spontan auf die Welt gebracht.Also in diesem Sinne, laß dich nicht verrückt machen, es kann alles, aber es muß nicht!!! Liebe Grüße Kathleen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch

Antwort von @nne, 13. SSW am 02.09.2003, 15:51 Uhr

Dein FA ist keine Pfeife, sorry. Erstens müßte er doch wissen, daß sich ganz viele Babys erst später in Startposition begeben. Zweitens heißt dann BEL noch lange nicht automatisch Kaiserschnitt. Ich finde diese Art der Verunsicherung mal wieder typisch Ärzte. Anstatt Dir Hoffnung zu machen, Hoffnung zu lassen, Dir andere Wege aufzuzeigen ... Aber vor allem erstmal Abwarten!!!! Das wird noch. Man kann übrigens auch aus BEL spontan gebären, man braucht halt heutzutage ein KH, wo auch Geburtshelfer und HEbammen sind, die sich in dieser Kunst noch verstehen. Da heute immer alle gleich das Messer wetzen, lernen das die heutigen Hebis auch nicht mehr.

Also ich weiß, warum ich eine Hebamme für die Vorsorge habe, die machten Frauen keine Angst sonder Mut. Bitte bleibe ruhig, gedulde Dich, rede mit dem Baby und suche Dir eine Hebamme, die Dir Übungen zeigt, Tricks (Spieluhr, Lampe), Moxen kann und Dich vor allem BERUHIGT!!!

Gruß, Anne (deren Tochter sich auch erst in der 33.SSW drehte, ganz von alleine).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch

Antwort von Claudia S, Yara 6 Monate. SSW am 02.09.2003, 23:49 Uhr

Yara hat sich Mitte der 37. SSW gedreht. Übrigens direkt nach der ersten geburtsvorbereitenden Akupunktur. Aber auch, wenn sie sich nicht mehr gedreht hätte, hätte ich um eine natürliche Geburt gekämpft. Allerdings ist sie auch mein 2. Kind.

Gruß

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.