Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von willimaus71, 33. SSW am 02.09.2003, 14:06 Uhr

Taube Finger

Hallo. Bin auf Empfehlung von meiner Schwester hier.
Ich habe folgendes Problem.

Mir schlafen nachts ständig die Arme ein. Je nachdem, auf welcher Seite ich liege, der Arm wird taub.
Bisher hab ich ihn immer wieder "wach" gekriegt. Aber seit einer Woche ist mein
einer Zeigefinger in der Spitze taub.
Kennt jemand das Problem? Geht sowas wiede weg?

 
5 Antworten:

Re: Taube Finger

Antwort von minemaus, 13. SSW am 02.09.2003, 14:11 Uhr

Hi willimaus,

wie du es schilderst, hört es sich nach einem Carpaltunnelsyndrom an. Kann dir nur soviel sagen, bei manchen Schwangeren hört es nach der Entbindung auf, manche müssen aber auch operiert werden. Ich würde mich bei einem Neurologen vorstellen, der die Nervenleitgeschwindigkeit misst. Er kann dir auch danach erklären, ob eine Schiene z.Z. ausreicht oder ob man weitere Schritte einleiten muss. Weiß darüber etwas bescheid, arbeite bei einem Chirurgen, der solche Sachen operiert.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

liebe Grüße

Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger

Antwort von willimaus71, 33. SSW am 02.09.2003, 14:22 Uhr

Hey, die Antworten kommen hier aber schnell. Super!
Wenn ich ehrlich bin, will ich nicht jetzt auch noch zu einem Spezialisten.
Ich hab schon durch den Schwangerschaftsdiabetes (seit 25.Woche) genug Rennerei gehabt.
Mir hat ne Bekannte erzählt, das könnte an den Wassereinlagerungen liegen, die auf die Nerven drücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger

Antwort von kathleen0871, 35. SSW am 02.09.2003, 14:35 Uhr

Hallo,
mir geht es auch so, es ist zwart nichts ganz taub, aber zeitweise immer wieder und die Finger tun ´mir sowieso schon seit Wochen weh, vor allem in den Gelenken, manchmal kriege ich die kleinen und Ringfinger gar nicht auf. Flaschen und Schraubgläser kriege ich schon gar nicht mehr auf. Mir wurde aber auch gesagt, das es die Wassereinlagerungen sind von der FÄ.
Habe übrigens auch SS-Diabetes seit ca. der 20 SSW muß ich spritzen.
Also hoffen wir mal das, wenn unsere Babys da sind, sich alles wieder reguliert. Liebe Grüße Kathleen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger

Antwort von willimaus71, 33. SSW am 02.09.2003, 14:42 Uhr

Hey, noch jemand mit Zucker.
Ich muß erst seit letzter Woche spritzen.
Bisher abends eine Einheit,jetzt steigere ich mal auf 2. Über Ernährung allein krieg ich es nicht mehr in den Griff.
Dann lass ich das mal mit dem Neurologen vorerst, es sei denn, es wird viel schlimmer.
Das mit dem Flaschenöffnen hab ich auch, außerdem rutscht mir morgens alles aus den Fingern.
Soviel wie jetzt hab ich noch nie zerdeppert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger

Antwort von kathleen0871, 35. SSW am 02.09.2003, 15:19 Uhr

Hallo,
ich zerdepper im Moment auch viel und stimmt, morgens bzw. wenn ich mich zwischendurch mal hinlege, ist es am schlimmsten. Aber scheinbar müssen wir da durch. Mich nervt auch diese Schlaflosigkeit und wenn ich denn endlich mal einschlafe, bin ich nach spätestens 1 1/2 Stunden wieder wach. Geht dir das auch so???
Ich muß allerdings dazu sagen, das ich schon immer Schlafprobleme hatte, aber nicht so dauerhaft und nicht so extrem.
Vielleicht hast du da ja auch was zu berichten oder ein Tipp für mich
Liebe Grüße Kathleen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was haltet ihr von "Klaps auf die Finger oder auf den PO"?

Ich hatte gestern Besuch von einer Mama mit einem Sohn der auch so wie Luka 1 1/2 ist. Dann fummelte die Kleine am Fernseher rum bei uns,ist auch kein Problem,ich sag zu Luka NEIN und wenns auch 2mal sein muss,er geht dann weg. Sie aber ging zu dem Kleinen,legte ihn übers Knie ...

von lukaelias-mama 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! >>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O. und bin 37J< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ...

von Angeleyes77, 39. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.