Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plontie, 21. SSW am 02.09.2003, 9:13 Uhr

Pilze....

Ja, mich hats mal wieder erwischt... pilze... *grrrrr*. Hab das seit Freitag und nehme seit Samstag auch diese Pilzcreme aus der Apotheke. Hat bis jetzt noch nicht so richtig geholfen. Juckreiz ist immer noch da. Kann es sein, dass das schwangerschaftsbedingt "länger" geht bis es weg ist? Soll ich die Creme noch 2 Tage probieren oder lieber gleich zum FA ? Der ist halt im Urlaub und zur Vertretung mag ich nicht ausser im NOtfall....

grüssle

 
3 Antworten:

Re: Pilze....

Antwort von saralea, 16. SSW am 02.09.2003, 9:24 Uhr

Hallo

Ich würde an deiner Stelle zum FA gehen.
Hatte auch vor kurzem mal wieder einen Pilz den man aber nur mit Zäpfchen wegbekommen hat!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilze....

Antwort von zwink, 17. SSW am 02.09.2003, 10:15 Uhr

war gestern bei der fä, welche einen pilz diagnostizierte: sie gab mir ein zäpfchen mit und eine salbe... die salbe soll ich 2, lieber 3 wochen, verwenden, damit auch wirklich alles weg geht. in der packungsbeilage steht, man solle 1 woche schmieren. nun, wenn ich als schwangere 3 wochen lang schmieren muss, könnte deine vermutung durchaus stimmen, vielleicht dauert's tatsächlich länger in der ss, bis man einen pilz weg hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsbedingt !

Antwort von Alada, 36. SSW am 02.09.2003, 15:16 Uhr

Hallo,

in der Tat bekommen Schwangere schneller einen Pilz, der sich dann auch hartnäckiger hält. Sagte meine FÄ erst heute. Bin schon seit 3 Wochen deswegen am Zäpfchen nehmen. Habe heute ein neues Präperat bekommen. Mal sehen.
Oft ist es so, dass ein Pilz mit der Geburt des Kindes sang und klanglos abklingt. Aber so lange sollte man eh nicht warten. Nur salben hilft nicht, durch die Zäpfchen ist zwar der Pilz noch nicht ganz weg, aber die Symptome, allen voran der Juckreiz sind weg.

CU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.