Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk, 35. SSW am 02.09.2003, 12:41 Uhr

Für alle die es interessiert: Betr. Schmerzen in der Endschwangerschaft

Hallo,
nachdem ich ja gestern Abend schon mal gepostet habe, dass ich recht starke Schmerzen im Unterbauch habe und ein starkes Ziehen im Rücken (Wehen?) und beim Vertretungs FA gestern ziemlich blöd abgefertigt wurde, gehe ich heute Nachmittag doch noch zum anderen Vertretungs FA. Gestern Abend als mein Mann zu Hause war, bin ich noch in die Wanne gestiefelt und dann recht früh ins Bett und zumindest die Schmerzen im Unterbauch sind heute Morgen weg.
Seit dem Aufstehen wird das Ziehen im Rücken aber immer schlimmer und fühlt sich doch immer mehr nach Wehen an. Tja und da ich diese Nacht mit meinen Zwergen alleine bin, habe ich gerade beschlossen, heute doch noch mal zum anderen Vertretungs FA zu gehen. Der Krankenkasse werde ich meine Gründe notfalls schon klar machen, wenn die Probleme damit haben sollten.
Bestehen dann irgendwelche Bedenken auf ärztlicher Seite, dann werde ich meine Mama anrufen, damit sie hier her kommt. Das wird sie bestimmt machen.
Soviel zum aktuellen Stand der Dinge. Ich melde mich, wenn ich was Neues habe....
Ach Mensch ich will das Baby inside noch bis Ende September oder besser Anfang Oktober DA bleibt, wo es jetzt ist!!! Im Augenblick würde eine Geburt überhaupt nicht passen. JAWOHL!
Liebe Grüße
Kerstin

 
4 Antworten:

Ach Mensch ...

Antwort von Kleine-Mine, ET - 3. SSW am 02.09.2003, 13:13 Uhr

....gib mir mal ein Paar von deinen Wehen ab!

Also der Krankenkasse würde ich einen Husten wenn die murren! Denn ich denke man kann nicht vorsichtig genug sein! Lieber einmal zuviel zum Doc als auch nur einmal zu wenig !

Ich wünsche Dir alles alles Liebe
Mine und Baby *Nesthockerin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wehen??!!

Antwort von julinka, ET-2tage. SSW am 02.09.2003, 13:25 Uhr

Ja ich hätte auch gern dass es jetzt mal los geht!!habe auch immer wieder ein Ziehen -wie Menstruationsschmerzen aber sind denn das Wehen???? woher weiss ich denn das? denn es ging schon gestern abend los die ganze nacht durch ca alle 10 min und ca 30 sek. lang nud seit heute morgen wieder seltener.. was soll ich tun ? Hat jemand von euch einen Rat für mich? Lg. Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julinka

Antwort von leaelk, 35. SSW am 02.09.2003, 13:35 Uhr

Hallo,
ich weiß, dass dieses Ziehen im Rücken (ähnlich Mensbeschwerden) bei mir Wehen sind, weil ich schon zwei Kinder habe und ich immer lange Zeit die Wehen so gespürt habe.
Was Du jetzt tun sollst? Ich denke, erstmal brauchst Du nichts zu machen. Einfach nur abwarten. Falls Du jetzt aber unsicher bist, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Steig in die Wanne und guck was passiert. Wird das Ziehen stärker, dann sind es "echte" Wehen. Wird es weniger dann sind es Übungswehen oder Ziehen aus anderen Gründen.
ABER: Geh bitte nur in die Wanne, wenn noch jemand zu Hause ist (Mann, Mutter, Freundin ....).

2. Ruf Deinen FA an und schildere Deine Symptome.

So lange das Ganze aber erträgich ist und nicht mit großen Schmerzen begleitet wird und noch dazu in großem Abstand kommt, würde ich aber einfach abwarten.
Ich bin nur so unsicher, weil ich 1. Schmerzen dabei habe und 2. mit 2 kleinen Kindern (1 und 3 Jahre) alleine zu Hause bin und hier NIEMANDEN habe und 3. weil mein Sohn eine Art Sturzgeburt innerhalb von 25 Minuten war, ohne, dass ich vorher merkliche Wehen hatte.

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julinka

Antwort von julinka, ET-2tage. SSW am 02.09.2003, 13:53 Uhr

Liebe Kerstin!
Danke für deine Antwort. Bin auch allein zuhaus mein Mann ist aber auf Abruf da in 15 min..Werde erstmal einfach abwarten.. könnten schon "richtige" Wehen sein weil ich sie schon die ganze Nacht hatte alle 7 min mit einer Dauer von ca 30 sek.. aber jetzt am tage ist es weniger/seltener geworden.. Wäre schon irre wenns jetzt losginge -ist mein erstes kind und ich kann mir das alles noch nicht recht vostellen .
jedenfalls hoffe ich für Dich dass das Baby schön drinbleibt und du solltest auf jeden fall noch zu einem anderen Arzt gehen! Kann denn deine Mum schnell da sein? Versuche dich zu schonen so gut es geht, ja? Lg. Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Schmerzen im linken Rippenbogen!!

Hey, unzwar bin ich in der 10 Ssw. und habe seit ein paar Tagen heftige Schmerzen im linken Rippenbogen und austrahlend in die Brust. Mittlerweile schmerzt es auch beim atmen und bei jeder Bewegung dazu hab ich noch eine dicke Erkältung gehabt die aber mittlerweile besser ...

von Bibi1611 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen, vielleicht kann einer helfen

Huhu Habe irgendwie komische Schmerzen. Und zwar so ein Ziehen, Druckartiger Schmerz ubd zwar Oben am Bauch in der mitte. Das Baby bewegt sich bisschen weniger die gestern und der Schmerz ist eher wenn ich laufe/stehe und nach langem Sitzen. Wisst ihr was das sein ...

von FruchtZwergPfirsich, 36. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

37 ssw Schmerzen gehts los?!

Hallo , meine freundin ist in der 37ssw und hat jetzt ein drücken bis zur scheide und starke rückenschmerzen jetzt wissen wir nicht ob es losgeht oder noch nicht ? sollten wir schon in die Klinik fahren? fragen über fragen :) hoffe ihr könnt mit euren erfahrungen helfen ...

von happydad90, 37. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schreckliche Schmerzen im Becken...

Huhu, Wollte mal nachfragen ob einer Tipps hat was ich dagegen tun kann. Im vorderen Bereich meines Beckens hab ich Starke schmerzen *aua Aua* Fühlt sich etwas an wie Muskelkater nur viel gemeiner... Beim laufen ist es schon schlimm aber bücken ist ne Katastrophe... Wäre ...

von Nazze007, 34. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

6 Wochen nach Ausschabung Stärke Schmerzen ..

Hei meine lieben , Am 03.09.2012 hatte ich eine Fehlgeburt . Am 05.09 wurde die Ausschabung gemacht. Bis auf das es mit und meiner Seele nicht gut ging , war der Eingriff Super Geläufen. Nun haben ich und mein Freund wieder seit neusten angefangen miteinander zu schlafen . ...

von Rattenmami 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke schmerzen...

Huhu Leute ich hab ne Frage ich hab seit Drei Tagen jetzt echt nur noch schmerzen und kann mich eigentlich kaum noch auf den Beinen halten.Bin heute 39+3.Mein Frauenarzt hat bei der letzen Untersuchung gemeint das es Kind schon richtig gegen den Muttermund drückt er aber noch ...

von selinschen93 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Füße schmerzen

Hallo mamis... Hab morgen ET und ich kann mich kaum noch auf den beinen halten...nach 10 bis 15 fangen ddie so zum schmerzen an das ich mich hinsetzen muss... Wollte heute eig spazieren gehen da es drausen so schoen ist...aber das wird wohl nichts... Geht es sonst noch wen ...

von blümchen_0204, 40. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ein ES solche UL-Schmerzen verursachen

Ich hatte heute so fest Unterleibsschmerzen das es echt hart war. Den gaaanzen Tag lang! Da half auch nicht mehr Paracetamol Ich hab leider keinen blassen Schimmer ob ich jetzt den ES haben könnte. Mein Zyklus ist so durcheinander nach ...

von kleine87 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen

Hallo zusammen, ich hab seit gestern nachmittag ständige Rückenschmerzen und auch einen leichten druck ständig mal wieder nach unten 23+5ssw! musst ständig aufs klo ( in beidem sinne :) ) und ich mach mir doch ein bisschen sorgen hab ja nun meine kleine uach noch zuhause und ...

von Nicki90, 24. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Oh gott habe ich Schmerzen

Gestern war ich in der ZA Klinik Alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen in Teilnarkose. Ich habe so Schmerzen das ich nicht mal was trinken kann und die Ibuprofen 600 helfen auch nicht. Mein Gesicht sieht aus wie ein Mond den mache ich nämlich Große Konkurenz. Oh mann die ...

von Rocky88 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.