Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 16. SSW am 10.03.2013, 12:48 Uhr

Bauchweh ......?!

Hey ihr lieben-...

seit gestern bin ich in der 16ten woche...
Meine Schwangerschaft lief ab woche 11 eigentlich normal...
ich hatte nie schmerzen, selten war mir übel ich hatte nur ab und an ein gefühl von muskelkater im bauch das mich wirklich "angestrengt" hat...

(vor 11te woche 2-3 x blutung... ab da nix mehr)

Nun hatte ich heute nacht richtig aua im bauch... ich bin von den schmerzen aufgewacht...
Es fühlte sich nach Mensartige schmerzen an....
weiß nicht genau wie lange das anhielt, da ich im bett war und kein zeit gefühl hatte.. aber es dauerte ewig bis ich wieder eingeschlafen bin...Habe auch bevor ich ins bett bin das erste mal richtige übelkeit gehabt und mich übergeben...

Da ich schon 2 fehlgeburten hinter mir habe habe ich da eben ein wenig panik und angst...
Blutungen hab ich KEINE.....
Seit ich wach bin sind die schmerzen weg.... aber ab und an mal doch bnoch ein wenig....

Ich weiß das keine Schwangerschjaft ohne mal ein ziepen, stechen oder bauchweh veläuft , weil ja alles wachsen muss usw.
Aber ich mach mir sorgen...

Würde gerne ins krankenhaus fahren zum nachschauen... habe aber das gefühl das die mich dann vllt. für paranoid oder so halten...
Was meint ihr? Ist es ein grund mal schauen zu lassen?

Oder sollte ich abwarten? im moment gehts mir wieder gut... es ziept ein bisschen aber nicht so schlimm wie heute nacht oder früh am morgen...

Hatte das halt noch nie in der schwangerschaft solche bauchschmerzen :(

Muss dazu sagen das meine plazenta auch zu nah am Muttermund liegt.. was ja dann auch im unterleib ist und genau da hatte ich eben schmerzen...richtig wie wenn meine tage frisch da sind...

weiß nicht was ich machen soll... will nicht für blöd gehalten werden (das machen die meistens ärzte wenn die sonntags arbeiten müssen lol)
und will aber auch nicht riskieren das doch was ist und ich nicht schauen lassen habe...

mein frauenarzt termin ist erst am 20.03.... :(

Vllt. könnt ihr mit tips geben was ihr tun würdet?

 
1 Antwort:

Re: Bauchweh ......?!

Antwort von CheekyThumper, 28. SSW am 10.03.2013, 19:04 Uhr

.... leider les ich das jetzt erst.. warst du denn inzwischen im KH???

ich verstehe deine angst...!!!

1. wenn du dir unsicher bist... geh ins KH/zum doc... auch wenns dir innerlich sehr unangenehm is.. aber vergiss nicht, dass es DEIN baby ist und die meisten sich nicht in deine lage versetzen können (vorallem ärzte/schwestern/arzthelferinnen... die hören deine beschwerden und wissen dass es nicht schlimm is... (evtl) aber woher sollst du denn das wissen???!!!)

ich behaupte das weil ich selbst arzthelferin bin und mir auch manchmal denk.. ohhmaaannn des is noch nur .... aber wenn man mal die andere seite kennengelernt hat mit diesen ängsten um das ungeborene.. versteht man das voll und ganz! ich persönlich habe auch ein prachtexemplar von arzthelferin bei meiner FÄ... ohjaa die wollte mir einfach keinen sofortigen termin geben und das obwohl ich den kleinen eine ganze woche lang nicht gespürt hatte.. ich hab mit dem schlimmsten gerechnet!!! ein paar tage später bin ich wieder hin und hab gesagt ich hatte solche extremen schmerzen in der nacht... von früh bis spät.. ich dachte der kleine kommt... es war der wahnsinn... ich hab den schmerz schon ausgehalten.. ich bin hart im nehmen... aber mir kamen die tränen weil ich dachte mit dem kleinen stimmt was nicht... dann hat mich die helferin allen ernstes mit rollenden augen angesehen und etwas gelacht... aba naja sie war eben noch nie schwanger...

ALSO GEH RUHIG WENN DU DIR GEDANKEN MACHST nur du weißt wie du dich fühlst und nur du hast eine extremst starke bindung zu dem kleinen!!!

2. ich denke dass alles ok is ;) du hast keine blutungen.. und du sagst die schmerzen waren mensartig.. ich vermute das sind die mutterbänder.. das kannst du noch öfters spüren in der ss.... die schmerzen die ich hatte... waren auch die mutterbänder mit dem kleinen war auch alles in ordnung =D

der FA hat damals festgestellt dass ich reichlich fruchtwasser hab und eine VWP und ich deswegen den kleinen nicht sehr arg spüre... war in der 20. ssw.

meld dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchweh

Hallo Ich habe seit 3 Tagen Bauchweh, weil ich wahrscheinlich Verstopfungen habe. Was kann ich dagegen tun? Ich trinke viel, Magnesiumtabletten habe ich nicht, nur Magnesiumsaft von Ameke. Wir haben zu Hause nur Mandarinen (die ich seit der.Ss nicht mehr mag/sowie Orangen) ...

von Salima, 13. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

so bauchweh :/

Hallo liebe werdene mamis :) Da es meine erste Ss is bin ich ziemlich.in vielen fragen noch überfordert Es geht eigentlich darum das ich ab und an ziemliche Magenschmerzen habe aufgrund einer Magenschleimhaut entzündung 2011 Bishet habe ich immer lefax genommen aber das ...

von zicke21 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchweh

Hallo liebe Mamis, ich habe bereits drei ältere Kinder, meine Mädels mit 18 und 16 Jahren und mein bis jetzt jüngster mit 13 Jahren. Jetzt wurde ich - etwas unerwartert - nochmal schwanger. Trotzdem, dass es nicht geplant war, freuen wir uns alle rießig auf das kleine Wesen. ...

von mamip73 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchweh in der Nacht und morgens... Habt ihr das auch?

Hallo Ihr lieben. Bin jetzt in der 14 +3 SSW. Habe seid ein paar Tagen das Problem, das ich Nachts aufwache und mir der Bauch weh tut. So komische bauchschmerzen. Muss dann auch immer sofort zur Toilette und danach kann ich auch wieder gut einschlafen... Morgens dann dasselbe ...

von Buffy81, 14. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Druck oder Bauchweh???

Hallo ihr Lieben, nun eine etwas längere Geschichte; Ich bin nun in der 22 ssw. Die ersten vier Monate war es eine Traumschwangerschaft, also keine Übelkeit und nix wildes was man erwähnen müsste. Vom 16. - 30. Mai war ich im Urlaub in der Türkei. Die erste Woche war sehr ...

von dinchenlinus, 22. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, husten und.....Bauchweh

Hab seit ein paar tagen eine Erkältung. seit 3 Tagen schlimm husten dabei. Seit gestern plagen mich nun Bauchschmerzen... wobei diese bei anstrengung oder beim husten stärker sind und ab und zu kaum spürbar... mein Bauchgefühl sagt mir: "nur" muskelkater vom Husten... da ich ...

von pitti-84, 11. SSW 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Maus hat ständig bauchweh

Meine kleine ist nun 11 Tage alt und hat seit dienstag immer wieder Bauchweh und keine Massage oder Fliegergriff hilft wirklich! Ich mach ihr die Milch schon extra mit Fenchel-Anis-Kümmeltee aber das scheint auch nix zu bringen! Sie bekommt zusätzlich noch abgepumpte Mumi dazu, ...

von Bine88 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Bauchweh was kann ich tun??

Hey bin schon etwas verzweifelt mein kleiner hat Bauchweh, habe es schon mit Kirschkernkissen, Fencheltee, Baby Bauchmassage mit Bauchweh Öl von Weleda probiert aber irgendwie gehts Ihm nicht wirklich besser , habe es sogar mit dem Termometer stimuliert, und da hat er auch etwas ...

von MissDiana 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

bauchweh

hallo ihr lieben ;) ich hab heute nmt aber gestern schon positiv getestet mit clearblue! Ich hab seit heut bauchweh und ziehen in bauch und rücken. Ist das normal? Kenn das von meinen anderen schwangerschaften nicht! Hätte letztes jahr nen abgang am nmt auch nen tag vorher ...

von Josylany, 5. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

baby hat bauchweh

mein kleiner (17tage jung) leidet seit sonntag nacht an bauchkraempfen. Waren im kh. Die haben sab simplex aufgeschrieben. Ich haette wohl was gegessen was ihn so aufblaeht. nachdem es nicht besser wurde hab ich gestern meine hebi angerufen. Sie hat mir geraten kuemmelzaepfchen ...

von yvonnika, no. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.