Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1984, XX. SSW am 08.01.2015, 14:47 Uhr

Bauchlage Baby

Hallo,
ich möchte gerne ein paar Meinungen bezüglich Bauchlage bei Babys von euch lesen.

Es geht um meinen Sohn - er ist knapp 3 Wochen alt und mir ist anfangs direkt aufgefallen, dass er nachts nicht so ruhig schläft, wie tagsüber. Er wollte partou nicht im Stubenwagen schlafen. Immer wenn ich ihn da reinlegte, fing er nach 5-10 Minuten an zu weinen und ich konnte ihn auch nicht beruhigen. Dann habe ich ihn auf mein Brustkorb (in Bauchlage) gelegt und die Welt war wieder in Ordnung. Er hat bis zu 4 Stunden so bei mir gelegen und geschlafen. Aber das sollte ja nicht auf Dauer die Lösung sein. Daher war ich sogar bereit auf das sogenannte Familienbett einzugehen. Da schlief er aber auch nur 1-1,5 Stunden und weinte dann wieder. Tagsüber schlief er jedoch im Laufstall - zwischen 1-3 Stunden. Doch vor drei Tagen fing es an, dass er das auch nicht mehr wollte. Er schlief nur auf dem Bauch auf mir drauf. Daher habe ich ihn gestern tagsüber in seinen Laufstall aufm Bauch gelegt und siehe da - er hat geschlafen wie ein Baum und hat sein Köpfchen zur anderen Seite gedreht, wenn es unangenehm wurde. Nu, dies habe ich dann auch abends in seinem Stubenwagen angewendet und er hat super geschlafen. Also, mein Sohn ist ein Bauchschläfer. Er kann nicht lange auf dem Rücken schlafen und auf der Seite mag er auch nicht. Bitte steinigt mich nicht - ich weiß, dass man das wegen dem plötzlichen Kindstod nicht machen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.