Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl_traumwelt, 35. SSW am 07.01.2015, 18:44 Uhr

Muttermunduntersuchung schmerzen/ Muttermund erst offen dann geschlossen

Hallo,
ich habe mal folgendes Problem und zwar bin ich in der 35. SSW und hatte bisher in meiner Schwangerschat außer die normalen Dinge wenig Probleme. Bei mir wurde nur zu viel Fruchtwasser festgestellt, jedoch ohne die Ursache gefunden zu haben. Wurde deshalb vor 3 Wochen auch punktiert, weil ich kurz vor einen Blasensprung war.
Bin deshalb gestern wieder im Krankenhaus gegangen, da Vorsicht besser als Nachsicht ist und ich wieder dieses Druckgefühl hatte. Die Ärzte meinten mein Krümmel läge nur im Becken deshalb der Druck von der Fruchtwassermenge sei ich im oberen Normbereich.
Hatte bisher nie Wehen oder BLutungen oder so.
Wurde nochmal vaginal untersucht um zu kontrollieren ob der Muttermund offen war. Das war die Hölle auf Erden mir schoßen richtig die Tränen in die Augen. Sie sagte der Muttermund sei 1-2 cm geöffnet und ich sollte mich nicht verkrampfen, denn sie müsse ja einen Befund erheben. Aber das tat ich nicht mal ich hatte nur tierische schmerzen. Sie hörte auch nicht auf, denn sie spürte anscheinend schon das Köpfchen. Ihr Handschuh war voll mit Kleisterartigem Schleim und sie meinte das alles gut sei
Heute war ich beim Frauenarzt zum regulären Termin. Sie sagte der Muttermund wäre geschlossen. Die Untersuchung tat auch weh, obwohl sie nichts wirklich gemacht hatte nur dieses Spreitzgerät, ich nenn es mal so. Sie war wie immer sehr vorsichtig. Aber seit gestern tut das alles nur noch weh.
Ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass das nun alles so weh tat und ob bei euch auch der Muttermund wieder zu ging?Ich hab gehört, dass wenn er einmal offen ist er auch nicht mehr zu geht. Mach mir nur Sorgen mein Schatz soll ja schließlich noch was Zeit haben bis er kommt....

 
2 Antworten:

Re: Muttermunduntersuchung schmerzen/ Muttermund erst offen dann geschlossen

Antwort von Emilia4813 am 07.01.2015, 21:20 Uhr

Ich kann dir dazu sagen, dass es mir auch sehr weh tat, als sie den Muttermund untersucht haben. Solange er geschlossen war, war das nicht so tragisch. Nur als er sich öffnete oder geöffnet war, tat es echt gut weh.
Ob das nun allerdings dieselben Schmerzen, wie bei dir sind, weiß ich nicht genau oder besser gesagt, kann ich nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermunduntersuchung schmerzen/ Muttermund erst offen dann geschlossen

Antwort von rosesforever, 35. SSW am 07.01.2015, 23:29 Uhr

Ich bin mittlerweile auch etwas empfindlicher, aber es kommt echt drauf an wer wie untersucht. Ich hatte unter vorzeitigen Wehen nur noch eine Cervixlänge von 0,5cm, muttermund 2-3cm geöffnet. Jetzt, 3 Wochen später ist der muttermund geschlossen, Cervix 2cm. Der muttermund kann sich also durchaus schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muttermunduntersuchung Schmerzen

Hallo, habe mal eine Frage bin jetzt in der 35. Woche und war gestern im Krankenhaus zur Untersuchung weil ich viel zu viel Fruchtwasser hatte und deshalb auch schon punktiert wurde. Nur um sicher zu gehen, bin ich deshalb gestern dort vorstellig geworden, da ich das letzte mal ...

von naddl_traumwelt, 35. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermundöffnung ohne Wehen

Hey, ich hab da mal eine Frage....... überall liest man die verschiedenen Phasen der Geburt (Eröffnungsphase etc.), Muttermund öffnet sich durch die ersten Wehen usw. Ich bin jetzt in der 38. SSW. Letzte Woche Donnerstag war ich beim Doc. Er meinte Gebährmutterhals von 4 cm ...

von Vicky_1005 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

24.ssw. Äussere Muttermund weich

War heute wieder bei der Vorsorge untersuchung,baby gehts prima und soweit is auch alles Ok,nur der äussere Muttermund is schon weich.Meine FA meinte,nen gang zurück schalten,jetzt hab ich angst,das ich bald ins kkh muss,in der letzen SS musste ich auch schon 5 wochen ins kkh,da ...

von Schwedenmausi, 24. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hallo :) ich (29.Ssw) war heute beim Frauenarzt und er hat gesagt das mein Mumu ein wenig verkürzt ist. Also bin bei 3,1 cm. Najaa das ist meine erste Schwangerschaft deswegen hab ich noch nicht so viel Ahnung aber mir wurde gesagt das ich mich ein wenig schonen soll. Mhh ...

von Babychen_03 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

muttermund in der 13 ssw

Guten morgen Mädels, Ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar muss ich täglich progesteron nehmen. Dadurch merke ich immer beim Einführen den Muttermund. Bis jetzt war er immer hart und knuppelig. Heute, bin genau 12+0 war er eher weich. Im Netz finde ich ...

von Sindy1704, 13. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hallo liebe werdene Mami´s... ich bin noch keine werdene Mama,aber wir üben fleißig daran. Da ich nicht wirklich Antworten im Kinderwunsch Forum bekomme. Versuche ich mein Glück bei euch,erfahrene Mami´s. Klingt vielleicht bisschen merkwürdig,aber wie fühlt sich eigentlich ...

von HelloKitty1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat-totaler Muttermundverschluß

Hallo an alle! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Mein Frauenarzt meinte ich soll mir schon mal Gedanken über einen totalen Muttermundverschluß(Muttermund wird zugenäht) machen.Grund:2007 musste mein Sohn in der 26.SSW per ...

von Spuni, 7. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixinsuffizienz und Muttermund weich in 24 SSW

Hallo, Lieg seit einer Woche im kh mit zervixinsuffizienz von 1,8 cm mit kleiner Trichterbildung...mein Muttermund ist zwar geschlossen aber weich... Mach mir große Sorgen... bekomme auch dauerhaft eine tokolyse. Bei mir wurde das alles wahrscheinlich durch eine Infektion ...

von lisa0790 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstauchung und Mutterkuchen direkt am Muttermund

Hallo, ich habe seit Freitag abend leichte Schmerzen an der rechten Niere. Wenn ich Urin lasse, hab ich im Unterleib auch leichte Krämpfe. Also bin ich heute ins KH gefahren um es abzuklären. Festgestellt wurde eine anfängliche Stauchung an der rechten Niere und dass der ...

von bussi85, 17. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Hallo, ich wuerde euch gerne nach euerer Meinung fragen. Ich hatte gestern nach dem toi gang ploetzlich blutungen und bin ins kh gefahren. War einen tag vorher bei meienem gyn da war alles ok.us keine 5 min.lang. Gestern wurde dann sehr gruendlich und lange untersucht.Wird ...

von Piachen83 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.