Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaosfamilie am 08.01.2015, 10:03 Uhr

Welche Schwangerschaftswoche? ?

Hallo ihr lieben ich brauch mal Rat zuerst ich War noch nich beim artz möchte noch bissi warten bis man richtig was sieht

So jetzt ich habe am 9 Oktober meine Tage bekommen Dann wieder am 15 November ....also müssten 38 dazwischen liegen wenn ich richtig gezählt habe oder?

Ich habe am 22.12 einen Test gemacht War schwach positiv
Am 29.12 einen clearblue (schwanger stand 1-2)
Heute nochmal einem billigen stark positiv &522;....(ich weiß etwas viele aber egal )

Der clear Blue macht mich etwas stutzig weil der zeigt ja nur die letzen fruchtbaren Tage an also wo lang das her is müsste dann ja 3-4 Woche sein

Aber wenn ich den Letzten Tag der Periode angebe müsste es 7 woche oder so sein ....

Kann mir jemand helfen

 
5 Antworten:

Re: Welche Schwangerschaftswoche? ?

Antwort von Tantechrisi, 20. SSW am 08.01.2015, 10:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Rechnerisch ist es die 8.SSW wenn man von einer Zykluslänge von 38 Tagen ausgeht....aber das genaue Alter kann nur der Arzt via Ultraschall feststellen! Lass dir doch in den nächsten Tagen einen Termin geben, dann weißt du Bescheid :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftswoche? ?

Antwort von Mrs. Monk, 20. SSW am 08.01.2015, 10:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

ich würde meiner Vorrednerin zustimmen.
Hol dir das erste Bild beim Arzt, der weiß mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftswoche? ?

Antwort von Olis Mama, 32. SSW am 08.01.2015, 11:52 Uhr

Auch der Arzt geht nicht nach der Wochenzahl auf dem SST,sondern nach der letzten Periode ;)
Und da bist du rechnerisch in der 8.SSW (7 + 5),ET wäre errechnet der 23.8.2015.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftswoche? ?

Antwort von nita83, 9. SSW am 08.01.2015, 12:54 Uhr

Hallo.
Schau mal hier:www ivf-bbn.de da kann super rechnen und wenn ich deine daten eingebe kommt 6+2 raus also 7ssw.
übrigens richtig das du warten willst dann sieht man einfach mehr.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangerschaftswoche? ?

Antwort von yola-noah am 08.01.2015, 15:37 Uhr

Ja, warte ruhig noch mit dem Termin! ;)
Was der Clearblue sagt ist wurscht. Eigentlich ist auch die Schwangerschaftswoche so ziemlich wurscht, und nur weil dein Zyklus einmal so lange war hat das ja nicht sooo viel zu sagen, außer du hast immer so lange Zyklen.
Je nachdem wie man jetzt rechnet kommt 7. oder 8. SSW raus.

Lass dir doch einfach für in ca 3 Wochen einen Termin geben, da müsste man das Baby schon ziemlich gut sehen. Falls vorher noch irgendwas ist kannst du ja eh außerplanmäßig hin.

Toll, dass jemand noch so geduldig ist!

Und übrigens: Herzlichen Glückwunsch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo an euch, ich bin neu hier und hab gleich eine dringende Frage. Ich bin schwanger, ich weiß aber nicht ab welchen Datum ich rechnen soll. Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 25/26 Tagen. Im Dezember hatte ich vom 20 Dezember bis 5 Januar regelmäßg GVK. ...

von Jessica90 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche bezeichnen?!?

Bin ich jetzt doof? Für mich war man von 4+1-50 in der 5.ssw ab der 5+1 -6+0 in der 6.ssw heute lese ich, dass man ab 5+0 schon in der 6.ssw sei jaaa, es ist nur ein Tag, aber interessieren würde es mich, wie ihr das denn rechnet/seht? ichbin heute 5+0 :-D Also ab ...

von Keksraupe, 5. SSW 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu der Berechnung der jeweiligen Ssw.Ich weiss natürlich wie man das berechnet, bin nur durch den heutigen Arzt termin etwas verwirrt.Also ganz am Anfang meinte der Arzt, dass Kind entspricht von der Entwicklung nicht genau dem ...

von Glücksbärchen_21 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Outing 13. Schwangerschaftswoche??

Inzwischen bin ich in der 16. Schwangerschaftswoche... in der 13. gabs die erste Tendenz zum Junge.. Was meint ihr? Seht ihr da überhaupt was? Kann ich mich auf das Outing verlassen?? Nächste Woche hab ich den nächsten Termin.. und ich hab Angst davor, dass es dann doch noch ...

von maman, 16. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Schwangerschaftswoche

Heute wurde ich von den Ärzten (kein Gyn) gefragt, welche Schwangerschaftswoche ich bin. Ich glaube 5.+2 oder? Also am 08.01.2013 war der 1. Tag meiner Periode. Am 30.01. war mein Eisprung (das ist sicher mit Clearblue getestet) ich hatte demnach einen Zyklus von 35 ...

von JEW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der 12. Schwangerschaftswoche

Hallo, ich habe eine Frage, Meine Frau ist jetzt in der 11+4 Woche und hat seit heute Blutungen. Sie sind nicht stark, aber kommen seit 5 Stunden immer mal wieder vor. Wir waren schon in der Uniklinik nur die Frauenärztin hat uns wieder nach Hause geschickt, weil Sie meinte, ...

von temeolin, 12. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Bluttest sicher mit Schwangerschaftswoche?

Hallo , ich habe am 6.12 meine letzte Periode gehabt, davor immer einen zyklus von 28 tagen gehabt, außer im oktober auf Novermber da waren es 37 tage weil ich durch ein schlimmes ereignis gestresst war... Nun war ich am Fr (19.1) beim Arzt weil ich davor 3 ss test positv ...

von sunkist 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Hallo zusammen, ich bin heute genau 37+6 SSW. Hatte 37+4 SSW die letzte Mutterschaftsvorsorge bei meinem Frauenarzt. Dort wurde allerdings kein US gemacht. Jetzt bin ich verunsichert, weil ich die letzten zwei Wochen 4 Kilo zugenommen habe und ich nicht weiß ob die Kilos auf ...

von Jessi2308, 38. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche Schwangerschaftswoche???? Passieren solche Fehler???

Hallo nochmal ich weiß, ich nerv wahrscheinlich, aber ihr seit einfach erfahrener, bei mir ist es mit 3 Jahren, doch etwas her...... Hatte ja weiter unten schon berichtet.....nun hat es mir alles keine Ruhe gelassen und ich hab viel überlegt und nachgedacht. Heute im ...

von Sarah+Krümels-Mama 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?

immer wieder wehen in der 18.schwangerschaftswoche

ich bin es nicht, sondern eine freundin. nun muß sie sich schonen. hatte das jemand so früh und wie ist es augegangen? sie ist lehrerin und macht sich sorgen wie es nach den ferien weitergehen soll, denn wenn sie für ihre empfindungen zu viel unterwegs ist, dann geht es vermehrt ...

von Diana2008 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.