Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs83 am 07.01.2015, 14:29 Uhr

Frage an Schwangere und Mütter: fühlt es sich so an???

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich verhüten seit Anfang Oktober nicht mehr. Als ich den Nuvaring noch genommen habe, hatte ich exakt immer einen Zyklus über 28 Tage.

Mein 1. ÜZ dauerte 35 Tage und ich hatte ziemlich viele Beschwerden, wie Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen, üble Launen, etc.
Der 2. ÜZ verlief schon wesentlich normaler und dauerte nur noch 31 Tage. Nun bin ich im 3. ÜZ und hatte - wenn man von der Zyklusmitte ausgeht - wahrscheinlich zwischen 24.12. und 27.12. meinen Eisprung (Zervixschleim war auch entsprechend).
Am Silvesterabend, also ca. 4 bis 7 Tage nach meinem vermeindlichen Eisprung, hatte ich abends eine Blutung, sodass ich sogar ein Tampon verwenden musste. Die Blutung war dann allerdings noch am selben Abend so schnell wieder weg, wie sie auch gekommen war. Am 01.01. hatte ich dann den ganzen Tag das selbe Gefühl im Unterleib, wie ich es immer am 1. oder 2. Tag meiner Periode kenne. Das ziehen im Unterleib ist seit 02.01. zwar weniger geworden, aber ich merke immer wieder was "da unten". Meine Tage müssten übermorgen, also am 09.01. kommen.

Meine Frage nun an die bereits glücklichen Schwangeren oder Mamis unter uns: hat es sich bei euch auch so angefühlt? Ich muss dazu sagen, dass ich PMS bisher immer nur in Form von üblen Launen kannte, aber Unterleibsschmerzen oder Unterleibsziehen, kannte ich bisher immer nur direkt während der Regel und nicht schon Tage bevor ich meinen 1. Zyklustag hatte.

Ich weiß, dass ich mich nach 3. ÜZ nicht verrückt machen sollte, denn einige versuchen es Jahre, bis es klappt, aber ich bin halt so hibbelig


Bin sehr gespannt, was ihr zu berichten habt...

 
5 Antworten:

Re: Frage an Schwangere und Mütter: fühlt es sich so an???

Antwort von DieKatha1984, 20. SSW am 07.01.2015, 14:54 Uhr

Hallo Frechdachs,

tatsächlich war das bei mir auch so wie du das schilderst, nur hatte ich keine Blutung. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass ich Menstruationsschmerzen habe, die jedoch viel zu früh kamen (auch so ca. 7 Tage nach Eisprung). Kann ja auch bei dir der Einnistungsschmerz gewesen sein.
Da aber durch die hormonelle Umstellung bei dir viel durcheinander ist und du ja noch keine richtige Erfahrung mit deinem "normalen" Zyklus ohne Verhütung hast, kann das bei dir auch der ganz normale Ablauf sein. Ich wusste bei diesen Anzeichen sofort, dass was anders ist und dass ich schwanger bin...war auch so ein Gefühl :-)
Bleib ganz locker und warte ab, ob deine Tage kommen. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir geklappt hat! Hört sich erstmal ja nicht so schlecht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Schwangere und Mütter: fühlt es sich so an???

Antwort von Dawni, 34. SSW am 07.01.2015, 14:56 Uhr

Unter der Verhütung hatte ich UL-Ziehen auch nur am 1.Tag der Mens. In der Hibbelzeit hatte ich auch Schmerzen am Tag meines ES (hab meine Temperatur gemessen und wusste daher wann mein ES war). Und als es dann endlich geklappt hat hatte ich auch ein ziehen im Unterleib aber nochmal ein bisschen anders als beim ES oder der Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Schwangere und Mütter: fühlt es sich so an???

Antwort von Frechdachs83 am 07.01.2015, 15:18 Uhr

@ DieKatha1984:
Danke, das macht ein wenig Mut. Ich bin echt sehr gespannt, habe aber irgendwie das Gefühl, dass es nicht geklappt hat und ich einfach nur in den nächsten Tagen meine Periode bekomme
Aber gut, wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Schwangere und Mütter: fühlt es sich so an???

Antwort von Kokuznuz, 10. SSW am 07.01.2015, 17:30 Uhr

Bin auch im 3. Zyklus nach Nuvaring schwanger :). Bei mir war es auch genau das gleiche mit den Zykluslängen, erst 34 Tage, dann 32 und dann schwanger ;).
Das mit den Blutungen hatte ich allerdings nicht. Mensartige Schmerzen schon, nur nicht so doll!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Schwangere und Mütter: fühlt es sich so an???

Antwort von Frechdachs83 am 10.01.2015, 15:59 Uhr

Also ich bin seit gestern in "Alarmbereitschaft", da ich irgendwann seit gestern bis ca. morgen (Freitag ZT 31, morgen dann ZT 33, regulärer Zyklus ca. 32 Tage) meine Tage bekommen müsste.
Dass ich bereits seit 01.01. immer wieder ein Stechen und Ziehen "da unten" habe, hatte ich ja in meinem ersten Post hier schon geschrieben. Es fühlt sich quasi nun schon seit 10 Tagen so an, als würde ich meine Tage bekommen, vielleicht ganz minimal anders, weil es eher mehr sticht, als krampfartig kommt. Ich will noch garnicht zu viel hoffen, bzw. ehrlich gesagt tu ich dass scohn seit Tagen Trau mich aber keinen weiteren Test machen, weil der Frühtest vor 5 Tagen (ES + ca.10) negativ war.

Was meint ihr denn nochmal so zu meinen Symptomen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

an die pumpenden Mütter.......

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die Mamis unter Euch die Milch abpumpen. Meine Maus ist heute 7 Tage alt und ich habe seit der Entbindung kaum Milch. Daher lege ich meine Maus erst an, gebe die Flasche entweder Muttermilch oder Pre Nahrung. Das kommt drauf an was ...

von Rose22, xx. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

An die Sectio Mütter: Sectio-Bonding

Hallo, ich bekomme im März meinen 4. KS und bis jetzt verlief das immer so: mein Mann wartete im Kreißsaal, weil er kein Blut sehen kann und das habe ich auch verstanden und dazu drängen mit rein zu gehen würde ich ihn daher nie. Unsere Kinder wurden also per KS geboren, ...

von Mümmelmäuse, 22. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter aus Frankfurt a.M. und Umgebung gesucht!

Kommt denn hier jemand zufällig aus Frankfurt a.M. oder der näheren Umgebung? Ich bitte eine junge, werdende Mama die sich gerne ein bisschen mit anderen Mamas aus der Umgebung austauschen würde! Ich habe auch eine Gruppe in Facebook gegründet (Junge (werdende) Mütter aus ...

von Chrissiiitinaa, 31. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Für Mütter, die stillen möchten

Da ich von vielen Frauen höre, dass sie zu wenig Milch hätten und ich auch ständig gefragt werde, ob ich denn noch Milch hätte, habe ich mich mal auf die Suche begeben. Hier ein toller Link, der euch Mut machen soll, dass ihr stillen ...

von angi159 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Interessante Doku: Mütter, die ihre Kinder verlassen.

Tipp: http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/tag7/rabenmuetter?documentId=15136600# Ich finde diese Betrachtung sehr spannend. Habt Ihr auch das Gefühl, dass es gesellschaftlich von einer Mutter verlangt wird, in jedem Fall da zu sein? Eher als vom Vater? Kann man ja ...

von m0nika 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Hallo, auch wenn dieser Text etwas länger geht, bitte ich ihn euch durchzulesen, denn ich brauche mal eine Meinung von einer/mehreren Personen, da ich im Moment keinen habe, dem ich damit kommen kann, bleibt mir dieses Forum hier. Also kurz zu mir ich bin 24 Jahre alt in der 26 ...

von 1988Luisa 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Vegetarisch lebende Mütter - Schwanger ohne Fleisch

Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, es gibt spezielle Foren. Aber ich wollte mich nicht extra für die Schwangerschaft da anmelden. Vielleicht findet sich auch hier eine Gruppe vegetarisch, gerne auch vegan lebender Frauen zum Austausch. Es geht vor allem darum, ob Ihr Euren ...

von m0nika 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Liebe Mamis & werdende Mütter, ich habe eine große Bitte und dringende Frage!

Ich habe eine große Bitte und wichtige Frage, am 6.Oktober 2012 hatte ich den ersten Tag meiner letzten Menstruation, am 03.November hatte ich Geschlechtsverkehr. Ich nehme die Pille nicht, wir haben mit einem Kondom verhütet, er bestätigt und versichert mir jedes Mal, dass ...

von zoemelanie 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Mütter aus dem Grünstadter Raum

Hallo ihr Lieben Ich bin 22 Jahre Jung und Mama eines Kleinen Sohnes. Zur Zeit bin ich wieder Schwanger. Nun habe ich keinen zum Austausch oder Treffen, da all meine anderen Freunde keine Kinder haben und mit mir als Mutti nichts mehr anzufangen wissen. Das Ärgert mich denn ...

von Cocony90 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

und schreien... Hallo ihr lieben Muttis... Das Thema steht ja bereits oben beschrieben... Mein Baby ist heute auf den Tag genau 17 Tage alt, hat stark mit Blähungen zu tun. Ich habe von Alete Pre auf Beba Sensitive umgestellt. Dies ist eine Nahrung mit weniger ...

von Anne87, x. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.