Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora2012, 14. SSW am 08.01.2015, 14:33 Uhr

Umstandskleid Standesamt

Hallo ihr Lieben!

Ich suche was nettes guenstiges fuer unsere standesamtliche Hochzeit.

Wenn es spontan klappt, wollen wir noch Ende Januar Anfang Februar heiraten. Bin dann zwar erst 5. Monat, habe aber jetzt schon ne ordentliche Kugel... Deshalb muss es wohl schon Umstandskleidung sein oder ab Taille
weich fallend.

Farben gehen ziemlich alle ausser schwarz und weiss.

Welche Jacke zieht man drueber? Nur Bolero? brrrrr

Langes Kleid oder doch kurz? keine Ahnung, bin leider nur 1,64 und trage normal Groesse 38.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Ich bin total ratlos...

LG

 
12 Antworten:

Re: Umstandskleid Standesamt

Antwort von Steph van E, 32. SSW am 08.01.2015, 16:30 Uhr

Hallo also wir heiraten nächsten Donnerstag.
Ich zieh ein braunes knielanges Kleid an, Stiefel und nen Cardigan drüber.
Innen ists ja warm.

Hab mein Kleid bei www.mamarella.de gefunden. Stoff und Größe ist super. Kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleid Standesamt

Antwort von bahamamama1 am 08.01.2015, 16:59 Uhr

Es muss auch nicht unbedingt deklarierte SS-Mode sein. COS hat bpw. recht häufig sehr schöne SS-taugliche Kleider die man auch danach noch guten Gewissens anziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleid Standesamt

Antwort von karamell-keks am 08.01.2015, 17:54 Uhr

Zalando hat schöne Kleider, Mamalicious zB. Ich hab bei meiner standesamtlichen Hochzeit n Blazer drüber gehabt (also unabhängig davon, dass ich nicht schwanger war, warm genug war's, ist ja drinnen und nicht draußen) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleid Standesamt

Antwort von strange1993, 24. SSW am 08.01.2015, 17:55 Uhr

Ich würde mich im Umstandsmodenladen beraten lassen.
Ich hab hier in der Nähe einen und die meinte man soll so ca. 6 Wochen vorm Termin rein kommen und dann würde man schauen, wegen Größe und alles etc. Wenn was angepasst werden muss dann würde das die Hauseigene Schneiderin machen. So teuer war es auch nicht, da die schon Kleider ab 80€ bis 300€ da hatten.
Ich werde im April heiraten und werde mich so ende Februar dort im Laden mal beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleid Standesamt

Antwort von yola-noah am 08.01.2015, 18:10 Uhr

Aber bitte nicht schon 6 Wochen vorher anpassen lassen das Kleid! ;)
Du kannst auch einfach in einem Brautkleidergeschäft schauen, die haben ja nicht nur weiße Kleider...und meist sind da eben gute Schneiderinnen mit drin.
Ich habe mein Kleid kurz vorher anpassen lassen. dh einige Wochen vorher gekauft und dann ich glaube eine Woche vorher hingegangen zum Abstecken und dann ich glaube am Do vor der Trauung nochmal und dann wurde der aller letzte Schliff gemacht. (In der Zeit war ich nur kurz draußen spazieren und habe es anschließend mitgenommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleid Standesamt

Antwort von strange1993, 24. SSW am 08.01.2015, 18:44 Uhr

Ja, deswegen hab ich mich ja extra für das Fachgeschäft entschieden.
Sowas sagte mir die Frau auch, das die das so handhaben. Wenn ich selbst bestellen würde im Internet, dann würde es im Chaos Enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleid Standesamt

Antwort von Aurora2012 am 08.01.2015, 19:25 Uhr

Danke euch fuer die vielen Anregunge!

Werde mich dann mal ins Chaos stuerzen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleid Standesamt

Antwort von Sicilia73 am 08.01.2015, 19:34 Uhr

Ich hatte meins bei Bonprix bestellt.
Es war knöchellang und in Flieder. Darüber ein schwarzes Bolerojäckchen und schwarze Pumps.

Wir haben im November geheiratet. Ich war im 6. Monat, da durfte man den Bauch ruhig sehen.

Kirchlich haben wir dann zusammen mit der Taufe geheiratet. Da hab ich mir das Kleid dann stilltauglich schneidern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleid Standesamt

Antwort von Tiffy_78, 12. SSW am 08.01.2015, 20:51 Uhr

Wenn der Bauch noch nicht zu groß ist,kannst du doch auch einfach ein Kleid im Empire Stil nehmen, dann sieht es nicht zu schwanger aus.
Ich würde knielang nehmen, damit du durch deine Beine etwas Form in die Sache bekommst und dich nicht fühlen musst wie im Sack. Mit hohen Schuhen kann.man da bestimmt etwas machen.
Ich würde draussen einen Mantel überziehen. Kannst ihn ja offen lassen, mit schal,der zum Kleid passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleid Standesamt

Antwort von Alexa511 am 08.01.2015, 21:14 Uhr

schau mal hier:
finde die kleider hier toll und auch sehr chick.

http://mamalicious.de/kleider/mm-dresses,de_DE,sc.html?productsperrow=4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleid Standesamt

Antwort von lindabel am 10.01.2015, 20:08 Uhr

Wir haben letztes Jahr im Januar geheiratet und im März kam unser Sohn. Ich hatte also schon eine schöne Kugel.

Ich habe mir mein Kleid bei Otto bestellt und es saß super.
http://m.otto.de/p/neun-monate-umstandskleid-in-wickeloptik-395245956/#variationId=395253312

Darüber hatte ich einen weißen Bolero und weiße Schuhe und für den Weg vom Auto einen langen warmen Mantel.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleid Standesamt

Antwort von eriwo am 18.01.2015, 21:45 Uhr

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/brautkleid/260972572-154-5781?ref=myads

schau mal. dieses verkaufe ich momentan. hatte es anfang 5 monat zur standesamtlichen trauung getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleid Standesamt

Huhu, hab immernoch kein Kleid für die Trauung in zwei Wochen . Wir wollen jetzt nur klein heiraten , kleine Feier bei uns Zuhause. Nächstes Jahr dann kirchlich und mit großer Feier. Deswegen will ich nicht unbedingt jetzt ein weißes Kleid und ned so viel ausgeben , evtl ein ...

von cathy18, 31. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Standesamt Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeit Standesamt Kleid Hilfe !!!!!!

Hallo wir heiraten am 2.5 standesamtlich , die Feier wird auch nur sehr klein bei uns Zuhause , mit Eltern , Großeltern , jeder eine Tante / Onkel und den Trauzeugen. Wollen kirchlich mit größerer Feier evtl im nächsten Jahr nachholen. Ich werde aber bei der Trauung in der 33 ...

von cathy18 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Standesamt Forum: Schwanger - wer noch?

Standesamtliche Hochzeit... Kleid? Hilfe :(

Hallo ihr Lieben !!! Nach langem hin und her und gerede und gequatsche vom Standesamt steht jetzt unser Termin endlich. 10.11.12 ( Ich weiß, ist noch Zeit bis dahin ) Ich hab mich gerade mal nach Kleidern umgesehen, allerdings nur im Internet. Leider bin ich nicht fündig ...

von Jorle90, 22. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Standesamt Forum: Schwanger - wer noch?

Kleid für Standesamt??

Haben kurzfristig entschieden am 2.4. zu heiraten (da werden wir beide 20) da bin ich aber schon in der 20. Woche und brauch da irgendwas chickes zum anziehen auch wenn wir eigentlich niemand einladen will ich trotzdem wunderschön sein für meinen zukünftigen... ...

von elijasmama, 10. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Standesamt Forum: Schwanger - wer noch?

festliche umstandskleider für standesamt ab 44/46?

hallo ihr lieben, nachdem ich weihnachten einen heiratsantrag bekommen habe und wir uns entschieden haben im april zu heiraten, suche ich jetzt oben genannte kleider. hat jemand ideen, wo ich so etwas finde? das kleid sollte auch nicht all zu teuer sein. max. ...

von binemaja1980, 19. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Standesamt Forum: Schwanger - wer noch?

Namensschreibung - Wie evtl. Probleme beim Standesamt umgehen???

Hallo zusammen, habe mal eine Frage an alle, die sich bereits einmal mit Standesbeamten "rumschlagen" mussten... Es geht darum, dass wir einen Namen haben, den wir allerdings gerne mit doppel-'LL' hätten. Die Schreibweise gibt es im Internet, aber ich könnte mir vorstellen, ...

von Bri_Ko, 35. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Standesamt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.