Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Datschiii am 13.03.2022, 16:50 Uhr

Bauch fühlt sich plötzlich komisch an nach Geburt

Hallo, ich hab meinen Zwerg mittlerweile bekommen. Nun hab ich eine Frage zum Bauch nach der Geburt: mein Sohn (am 11.03. geboren) ist beim stillen heute eine Zeit lang auf meinem Bauch gelegen, seitdem fühlt er sich ganz anders an als davor, es ist um meinen Nabel ganz hart und ansonsten fühlt er sich richtig schwabbelig an. Ist das harte vielleicht nur meine Gebärmutter und ich mach mir umsonst Sorgen oder sollte ich das lieber kontrollieren lassen? kennt dieses Gefühl vielleicht noch jemand?

Danke schonmal für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Bauch fühlt sich plötzlich komisch an nach Geburt

Antwort von MaMo2021 am 13.03.2022, 19:47 Uhr

Hey!
Das ist bestimmt was ganz normales, man hat ja auch noch Nachwehen. Ansonsten müsste deine Hebamme doch täglich zu dir kommen, die kannst du zu jederzeit fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich plötzlich komisch an nach Geburt

Antwort von Skylights110 am 14.03.2022, 15:11 Uhr

Also deine Gebärmutter sollte eigentlich schon unter Nabel sein. Ich würde mal die nachsorgehebamme oder arzt anrufen, wenn man ein komisches Gefühl hat lohnt sich das meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich plötzlich komisch an nach Geburt

Antwort von Skylights110 am 14.03.2022, 15:11 Uhr

Also deine Gebärmutter sollte eigentlich schon unter Nabel sein. Ich würde mal die nachsorgehebamme oder arzt anrufen, wenn man ein komisches Gefühl hat lohnt sich das meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Crack(?) am Bauch, Angst vor Komplikationen bei Geburt.

Sehr geehrte Muttis und werdende Muttis, Ich habe seit einigen Tagen sowas wie ein Crack(?) am unteren Bauch. Es tut weh und ist nur dort. Nirgendwo anders. Es ist lila und blau und sieht aus als wäre die obere Haut ab. Das Bild ist leider nicht ganz klar. Sieht in Real ...

von Skyred, 36. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen nach dem geburtsvorbereitungskurs

Hey Leute, Ich war heute Abend in meiner GV mit Yoga und wir haben eine neue übungsreive gemacht, echt anstrengend hat sich aber gut angefühlt. Direkt im Anschluss auf der Heimfahrt habe ich allerdings sooo starke Bauchschmerzen bekommen, keine Krämpfe aber wie übelster ...

von Conny_89 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

ssw37 bauch ganz unten wie lange bis zur geburt???

Hallo Mein bauch hat sich in der 30 ssw schon gesenkt aber in den letzten tagen ssw36+0 ist er noch ein ganzen stück nach unten gerutscht.letzte woche hatte ich meinen letzten arzttermin und er hat gemeint dass er den kopf fühlen kann und meine kleine schon ganz unten liegt. ...

von babz 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen/Bauchschmerzen seit der Geburt

Hallo ihr lieben, Wenn ich mich Nachts von der linken Seite auf den Rücken drehen möchte, verspüre ich einen starken zerrenden Schmerz oben in der mitte bzw. Mehr auf der rechten Seite. Kann also nicht zuerst den Oberkõper drehen, sondern muss ganz vorsichtig mich komplett ...

von kleine87, xx. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

bauch gesenkt wie lange noch zur geburt wie war es bei euch?

Hallo! ich habe schon seit der 31ssw senkwehen mein mann meinte vorhin das mein bauch schon tief steht jetzt wollte ich euch mal fragen wie lange hat es bei euch noch bis zur geburt gedauert als sich der bauch gesenkt hat? es ist meine zweite ss ich bin jetzt in der ...

von lena2311, 33. SSW 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand hier wo der Bauch sich bis zur Geburt nicht gesenkt hat?

Hallo! War heute beim Doc zur VU. Fundusstand ist jetzt genau am Rippenbogen. Senkwehen hab ich keine. Jetzt hab ich mal gelesen daß es bei zweit oder mehrgebährenden auch sein kann, daß sich der Bauch erst bei der Geburt senkt. Hatte das hier eine? Bin langsam echt am ...

von Mell83, 38. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.