Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 38. SSW am 08.04.2010, 20:58 Uhr

Jemand hier wo der Bauch sich bis zur Geburt nicht gesenkt hat?

Hallo!

War heute beim Doc zur VU. Fundusstand ist jetzt genau am Rippenbogen. Senkwehen hab ich keine.
Jetzt hab ich mal gelesen daß es bei zweit oder mehrgebährenden auch sein kann, daß sich der Bauch erst bei der Geburt senkt.
Hatte das hier eine?
Bin langsam echt am verzweifeln. Ich weiß ich hab noch über 2 Wochen (37+4), aber es wäre schön wenn ich mal merken würde daß sich nen bissel was tut!

 
9 Antworten:

Re: Jemand hier wo der Bauch sich bis zur Geburt nicht gesenkt hat?

Antwort von olki, 27. SSW am 08.04.2010, 21:07 Uhr

bei meiner ersten ss hat er sich am tag der geburt senenkt unterwegs ins KH war mein bauch plötzlich "weg"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier wo der Bauch sich bis zur Geburt nicht gesenkt hat?

Antwort von claudi25 am 08.04.2010, 21:12 Uhr

Bei mir war das so! Hatte keinerlei Vorwehen oder Senkwehen bis zum Tag der Geburt. Der Bauch hat sich auch nicht gesenkt. Meine Dame hat sich auch erst 1Std vor der Geburt ins Becken bequemt. Bin bis 2 Tage vor der Geburt immer auf Arbeit gewesen und habe vormittags ein bißchen geholfen, weil mir zu Hause langweillig war...
Also nicht verrückt machen, das wird schon.
Aber mir ging es genauso, war total ungeduldig und habe diverse Mittelchen ausprobiert, um das Ganze vorran zutreiben! Aber die Kleinen suchen sich selbst raus, wann es losgeht!
Meine Kleine hat sich einen Tag vor errechnetem ET ohne weitere Vorzeichen auf den Weg gemacht! Nachts bekam ich "Bauchweh", um 9 ins Kh, 14.30 rutschte Madame ins Becken (nach 2 Wehen kreisend auf dem Pezziball) und 15.30 war sie da...
Da hilft nur abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier wo der Bauch sich bis zur Geburt nicht gesenkt hat?

Antwort von mini2004, 38. SSW am 08.04.2010, 21:15 Uhr

Hallo mell

beim 1+2 kind hat sich der bauch wärend der geburt gesenkt....habe deswegen auch 18 und 16 std. gebraucht weil der kopf kein druck aufbauen konnte!
jetzt bin ich in der 37+5 und ich glaube das sich noch nix getan hat.. bin mir sicher ich werde wohl eine von den letzten sein die hier entbinden (in unserm april)

beim 3 kind soll es eh erst wärend der geburt senken.... ich hoffe meine blase springt erst in der klinik


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier wo der Bauch sich bis zur Geburt nicht gesenkt hat?

Antwort von bila82 am 08.04.2010, 21:23 Uhr

Hallo,

bei mir hat sich der Bauch bei der ersten SS recht spät gesenkt. Bei der 2. SS war es leider so das sich der werte Herr nicht ins Becken bequemt hat. Dummerweise ist die Fruchtblase geplatzt und sein Kopf war noch nicht im Becken.
Was die Geburt insgesamt nicht schön gemacht hat, da ich die ganze Zeit bis kurz vor den Presswehen liegen musste. Dadurch war die Geburt vermutlich auch so lang (hab bei der 2. Geburt länger gebraucht als bei der 1. - schon mal ungewöhnlich), die Schwerkraft bewirkt doch einiges...

Ich wünsche keinem das er das Gleiche durchmachen muss.

Gruß
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier---ICH!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Joosy, --. SSW am 08.04.2010, 21:30 Uhr

bei kind nr 1 leider KS
bei kind nr 2 Spontangeburt vor 2,5 wochen...
Bauch hat sich bis vor der Geburt (39+3) nicht gesenkt

frag mich nicht wieso...hatte schon wieder schíss dass es ein KS wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier wo der Bauch sich bis zur Geburt nicht gesenkt hat?

Antwort von susafi am 08.04.2010, 21:30 Uhr

mein Bauch hat sich nach dem Termin mit einmal gesenkt... also in der 41. SSW... und sie kam 7 Tage nach Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier wo der Bauch sich bis zur Geburt nicht gesenkt hat?

Antwort von marlen80 am 09.04.2010, 10:19 Uhr

bei mir hat sich der Bauch auch gar nicht gesenkt.
auch nicht nach ET, und nicht bei der Geburt. Sie kam ET+8

LG
Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier wo der Bauch sich bis zur Geburt nicht gesenkt hat?

Antwort von Leo engel am 09.04.2010, 12:48 Uhr

Meine Schwester.

Sie hat ihren Tochter genau am ET bekommen. Vorher hatte sich weder der Bauch gesenkt, noch lag die kleine richtig im Becken.
Nachdem die Fruchtblase irgendwann aufgemacht werden musste rutscht die Maus dann ins Becken und wurde spontan geboren. War übrigens das erste Kind.

Bei mir hat sich bei Nummer 1 der Bauch schon früh gesenkt und trotzdem kam die Maus erst 2Tage vor ET.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier wo der Bauch sich bis zur Geburt nicht gesenkt hat?

Antwort von Dabini am 09.04.2010, 15:38 Uhr

Mir ging es auch so, ich wollte unbedingt sehen, dass sich etwas tut!

Aber nee...der Bauch ist bei mir gar nicht runtergerutscht! Und trotzdem kam meine Kleine am Sonntag taggenau :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.