Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rm83, 33. SSW am 08.04.2010, 18:49 Uhr

Ehemann als Haushaltshilfe

ist das hier bei jemand der fall und kann mir helfen ?

ich wurde am dienstag aus dem krankenhaus entlassen lag dort wg. verkürztem zervix und habe die lungenreife bekommen. muss jetzt liegen, damit wir auf jeden fall 34+0 erreichen und dann kämpfen wir um jeden weiteren tag.

mein mann hat jetzt unbezahlten urlaub und soll als haushaltshilfe über die kk laufen, da ich mich nicht um unsere tochter kümmern kann (2 jahre).

hab heute den antrag bekommen und morgen muss ich zum arzt für die bescheinigung, der meinte aber schon gestern bei der untersuchung, dass er mir die haushaltshilfe nur für einige std. geben kann, da die kk sonst stress macht.

hab heute aber mit der kk telefoniert und die meinte bei unbezahlten urlaub geht das für insgesamt 4 wochen ich muss aber abwarten, ob die kk zusagt.

mein mann ist jetzt schon seit letzter woche donnerstag zu hause, weil ich mittwoch abends ins krankenhaus musste und jetzt frag ich mich, ob die kk das ablehnen kann.

wie ist oder war das bei euch ?

 
4 Antworten:

Re: Ehemann als Haushaltshilfe

Antwort von Maja86, 28. SSW am 08.04.2010, 18:54 Uhr

Hey,

wenn dein Mann unbezahlten Urlaub nimmt und du im Krankenhaus bist und dein Arzt jetzt bescheinigt, dass du dich zuhause nicht kümmern kannst wird dir keine KK Haushaltshilfe ablehnen. Dein Mann bekommt dann seinen ausgefallenen Lohn erstattet. Ich meine 90 %!

Alles Gute und das dein Baby noch bei dir bleibt!

LG Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann als Haushaltshilfe

Antwort von Zwergenmama74, 26. SSW am 08.04.2010, 20:07 Uhr

Wir hatten das bei jeder Schwangerschaft. Es wurde immer von der KK genehmigt . Schwierigkeiten gab es nie . Mein Mann war l
ängstens damals 6 Wochen zu Hause.

Alles Gute für Dich weiterhin

LG Zwergenmama74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann als Haushaltshilfe

Antwort von jeje, 19. SSW am 08.04.2010, 20:43 Uhr

Das steht uns jetzt auch bevor. Bin in der 19. Woche und hab schon dauernt einen harten Bauch.
Denke mal, dass ich in nächster Zeit für die nächsten Wochen ins Krankenhaus muss :-(
Mein Mann muss dann auch versuchen unbezahlten Urlaub zubekommen um bei unserer 2 jährigen zu bleiben.
In meiner ersten Schwangerschaft lagich ab der 28. Woche im Krankenhaus und die Kleine kam dann 33+5.
Hätte nie gedacht, dass es jetzt noch früher anfängt.
Hab heute schon mal mit der Krankenkasse telefoniert und die meinten dass die Bewilligung, dass mein Mann die Haushaltshilfe ist, kein Problem wäre.

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann als Haushaltshilfe

Antwort von Sif, 17. SSW am 08.04.2010, 21:01 Uhr

Huhu!

Als ich mit vorzeitigen Wehen im KKH lag war mein Mann mit unbezahltem Urlaub 3 Urlaub daheim.

Wir haben mit Bescheinigung als HH Hilfe 65% Gehaltersatz bekommen...

War nicht so dolle und hat er riesen Loch gerissen.

Ich wünsch dir alles Gute!!

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.