Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RockabyllieMami, 14. SSW am 08.04.2010, 17:04 Uhr

wo schläft euer baby??????????

bei euch im schlafzimmer oder im kinderzimmer ??

 
15 Antworten:

Re: wo schläft euer baby??????????

Antwort von diemichi, 15. SSW am 08.04.2010, 17:09 Uhr

das Baby wird auch ein Zimmer bekommen, denke aber, dass es in den ersten Wochen in der Wiege neben dem Bett bei uns im Schlafzimmer schlafen wird. So kann ich auch ruhier schlafen wenn ich es atmen höre...

LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schläft euer baby??????????

Antwort von SvenjaMama, 21. SSW am 08.04.2010, 17:09 Uhr

Unsere Große hat bis 8Monate bei uns (also SchlaZi im eigenen Bett) geschlafen und das wird diesmal wieder so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schläft euer baby??????????

Antwort von Jazzy09 am 08.04.2010, 17:21 Uhr

Meine Maus hat bis sie 6 Monate alt war bei uns im Schlazi geschlafen, im eigenen Bett. Dann ist sie in ihr Zimmer gezogen, denn irgendwo ist man ja auch noch in einer Partnerschaft und die beste Mothode, keinen Sex zu haben, ist das Mäusle nebenan ;-). Nein, aber für uns war es so ganz gut und die kleine Maus hat es prima mitgemacht. Die Tochter meiner Freundin ist nun 8 Monate und seit 2 Wochen erst in ihrem Zimmer und da gibts schon mehr Problemchen. Ich glaube, je länger man es hinauszögert, umso schwerer wird man es haben. Auch wenn ich es immer soooooo schön fand, dass sie neben mir lag, ich mochte sie so gern schlafen sehen :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schläft euer baby??????????

Antwort von jolina20 am 08.04.2010, 17:32 Uhr

NOCH im schlafzimmer,er schläft zwar schon durch..aber trennen kann ich mich noch nicht von ihm sein zimmer ist aber fertig!!! er ist jetzt 4 monate alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schläft euer baby??????????

Antwort von AugustBaby2010, 21. SSW am 08.04.2010, 18:33 Uhr

Die erste Zeit in der Wiege bei mir im Zimmer - danach kann es theoretisch in sein eigenes ^^ - aber wer weiß :P vielleicht bleibt auch die ersten Monate noch bei mir - kommt ja ganz aufs Kind drauf an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schläft euer baby??????????

Antwort von rabarbera am 08.04.2010, 18:43 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und wird bei uns im Bett schlafen, bis er selber in sein eigenes Zimmer ausziehen will. Bei den meisten Kindern, die immer ohne wenn und aber bei den Eltern schlafen durften, ist das mit 3-4 Jahren der Fall.
Und ich versichere euch: Sex haben kann man auch noch wo anders, als im Schlafzimmer im Ehebett - ist garkein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im eigenem zimmer

Antwort von cke04, 18. SSW am 08.04.2010, 19:07 Uhr

hallo

meine tochter hat damal 2 tage im schlafzimmer geschlafen,aber irgendwie kam keiner zur ruhe, sie ist dann in ihr zimmer gezogen und hat von anfangan durchgeschlafen, das werden wir beim zweiten kind auch so machen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenem zimmer

Antwort von Muttelie, 21. SSW am 08.04.2010, 19:49 Uhr

Die ersten Wochen im Beistelbettchen im Schlafzimmer und dann aber so schnell wie möglich im eigenen KiZi. Ich denke, da ist es ruhiger.Mal sehen wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schläft euer baby??????????

Antwort von clutschi, --. SSW am 08.04.2010, 20:45 Uhr

Er schläft noch bei uns im Schlafzimmer, weil er noch oft aufwacht und z.B. den Nucki will (grad wo ich das schreib geht das Babyfon an und er will wirklich den Nucki- Gedankenübertragung???) und dann immer quer durch die Wohnung laufen zum kizi- nee, und trennen kann ich mich noch nicht:-)
Er ist jetzt fast 7 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenem zimmer und @cke04

Antwort von mami06 am 08.04.2010, 20:58 Uhr

Würd mich mal interessieren, wie die Wirklichkeit in einem Jahr aussieht.
Meine große Tochter hat quasi auch von Anfang an am besten im eigenen Bett geschlafen, und ich konnte nicht verstehen, was sich andere Eltern mit einem drängelnden Baby im Bett die Nacht zum Tag machen lassen ....bis mein Sohn kam, und bei dem war alles anders.
Natürlich wollten wir "es" mit ihm genauso machen, aber es kam - wie gesagt - alles ganz anders, und wir haben ihn mit ins Bett genommen, um überhaupt Schlaf zu bekommen. Meine zweite Tochter ist mit dreieinhalb aus unserem Bett ausgezogen und hat angefangen durchzuschlafen.

Jedes Kind ist anders und hat andere Bedürfnisse. Ich kann nur jedem raten, sich im Vorfeld mit irgendwelchen Vorsätzen nicht zu heiß zu machen, sondern einfach zu schauen, wie das Kind dann drauf ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schläft euer baby??????????

Antwort von mausi87hb, 6. SSW am 08.04.2010, 21:51 Uhr

Ich denke ich könnte mich auch nicht trennen :-)
Ich wünsche mir schon so lange ein Baby und wenn es dann da ist...kann ich es sicherlich nicht in seinen/ihren eigenen Bett schlafen lassen auch so wenn "es" im Schlafzimmer schläft, dann hört man ja den Atem :-) das ist sicherich beruhigender ;-)

ABWARTEN BIS ES DA IST!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schläft euer baby??????????

Antwort von reicka am 08.04.2010, 22:17 Uhr

Hallo,
Bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen.
Unsere Große hat bis sie 9 Monate war im Wagen geschlafen und dann bei uns im Bett. Sie ist jetzt 5 Jahre.
Unser Sohn schläft jetzt auch noch im Wagen und wenn er groß genug ist kommt er auch zu uns ins Bett. Wir dann zwar eng, aber das macht nichts. Jakob ist jetzt 14 Wochen alt.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schläft euer baby??????????

Antwort von baphomet, 23. SSW am 09.04.2010, 7:44 Uhr

Guten Morgen!

Geplant ist: eigenes Bett in unserem Schlafzimmer und bei Bedarf bei uns.

So wars beim 1. Kind.: Kein Platz für Gitterbett im Schlafzimmer, daher in der Nacht bei uns bis er fast 4 war. Dann mit Bett bei uns im Zimmer und je nach Lust und Laune bei uns im Bett. Kurz vor seinem 6. Geburtstag hat er ein neues Bett bekommen und ist in sein Zimmer umgezogen (rechtzeitig bevor der Nachwuchs kommt ) jetzt schläft er höchstens noch 1 - 2 x im Monat bei uns, meist wenn mein Mann mal weg ist mit dem Hinweis, dass er nicht möchte dass ich alleine Einschlafen muß
Ist er nicht süß.

Tatsache ist: haltet es so wie ihr wollt lasst Euch nix reinreden! Zu uns haben alle gesagt der wird nie alleine schlafen und haben dann dumm geguggt als er von heute auf morgen einfach in sein Zimmer zog.
Und wer Ruhe braucht und nicht so eine Glucke ist wie ich soll seine Kinder eben ins eigene ZImmer legen.
Ich finds schrecklich wenn ich meine Meinung anderen aufzwingen möchte, was jetzt nicht die Postings hier betrifft, sondern so wie es mir persönlich in meinem Umfeld gegangen ist.

Schönen Tag wünsch ich,

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns im Bett

Antwort von huehnchen69 am 09.04.2010, 10:18 Uhr

Der Kleine, weil der Platz zwischen uns besetzt war, im Babybalkon.

Hat für uns massenweise Vorteile (neben dem gemütlichen Kuscheln):

Zum Stillen nachts nicht aufstehen, Schlafzeiten sind gut synchronisiert, gleich dabei bei Pseudokrupp oder Nachtschreck.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schläft euer baby??????????

Antwort von Raniel am 09.04.2010, 11:42 Uhr

Bei uns mit im Bett.
Sie ist jetzt 13 Monate alt. Ab Juli werden wir dann zu viert drin schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.