Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 28. SSW  am 06.02.2023, 14:04 Uhr

Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Hallöchen, ich war letzte Woche beim Geburtsvorbereitungskurs und wir saßen 2 Stunden auf dem Boden, seitdem hab ich total die Schmerzen in meiner rechten Po Backe, es zieht teilweise bis in mein Bein und in meinen unteren Rücken .. wenn ich danach Google steht immer direkt es sei ein Bandscheibenvorfall.. ich hatte noch nie einen, kann es sein das ich mir ein Nerv eingeklemmt habe? Was kann ich dagegen tun? Magnesium nehme ich wie gewohnt. Es soll endlich aufhören!

 
18 Antworten:

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von JuliaEugenia, 35. SSW am 06.02.2023, 14:09 Uhr

Das klingt eher nach Ischias. Da kannst du Dehnen. Gibt bei Youtube einige Videos dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Stella3105 am 06.02.2023, 14:12 Uhr

Ich schau mal, ich hoffe es ist sonst nichts weiter .. ich hab kein Bock auf einen Bandscheibenvorfall jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Ninni123 am 06.02.2023, 14:17 Uhr

Denke nicht das es einer ist, komme in die 38 SSW und hatte es davor immer mal wieder das mir die pobacke zog und das strahlte ins Bein aus sodass ich das Bein teilweise gar nicht anheben konnte. Das lässt nach kam bei mir aber immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Hexhex am 06.02.2023, 14:21 Uhr

Natürlich kann unsere Meinung nicht deinen Besuch beim Orthopäden ersetzen. Aber vom langen Sitzen bekommt man keinen Bandscheibenvorfall. Sondern wenn Muskeln so lange gequetscht und strapaziert werden, dann werden sie oft steinhart und minderdurchblutet, und das kann richtig anhaltend weh tun.

Ich empfehle die sehr guten Übungen von Liebscher&Bracht bei YouTube. Stichwort: „Schmerzen im Po“. Liebscher Bracht ist Physiotherapeut und hat zahlreiche Bücher geschrieben, die Übungen sind wirklich genial. Und einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Stella3105 am 06.02.2023, 14:37 Uhr

Das ist mir bewusst, ich habe es aber seitdem ich 2 Stunden dort saß. Seitdem Moment tut mir einfach alles Weh, ich kann mich kaum bewegen, ich dachte es wird besser, aber es wird immer schlimmer. Deswegen dachte ich, ich frage hier mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Maroulein am 06.02.2023, 14:39 Uhr

Ich hatte in der 16.Woche einen Bandscheibenvorfall
Wenn der Ischias betroffen ist strahlt es natürlich auch so aus wie du beschrieben hast,aber ich hab drei Wochen lang sehr starke schmerzen gehabt,konnte nicht alleine aufstehen oder mich anziehen,mein Mann hat mich morgens aus dem Bett auf die Couch verfrachtet und wenn ich Pech hatte lag ich da auch noch wenn er von der Arbeit kam weil ich nicht einmal zur Toilette gehen konnte

Bei mir war es allerdings dass ich einen Heimbewohner der gestürzt ist abgefangen habe und es hat richtig geknackst im Rücken und ich konnte mich sofort nicht mehr bewegen und es tat sofort höllisch weh

Bei einer Lumbouschialgie gibt es meist Positionen in denen der Schmerz besser zu ertragen ist und bei leichter Belastung kann man sich auch eingeschränkt bewegen weil eben meist nur bestimmte Bewegungen wirklich weh tun

Bei einer Reizung des Nervs hat man die Schmerzen ähnlich ausstrahlend,aber ich gehe wirklich davon aus dass du eher zu kalt/hart gesessen hast,deine Muskeln dicht gemacht haben und ,Wärme kannst du versuchen ,wenn du dich hinlegst auf den Rücken die Beine fast im rechten Winkel hoch das entlastet die Wirbelsäule,oder geh zum FA und lass dir Massagen aufschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Clea81, 19. SSW am 06.02.2023, 14:49 Uhr

Wie schon geschrieben, Bandscheiben Vorfall ist eine ganz andere Liga, ich konnte nicht mehr aufstehen, alleine duschen anziehen etc. Entweder es ist muskulär oder der ischias. Wärme hilft, mir zb immer thermacare, bewegen uns spezifische Übungen machen. Dauert halt ein paar Tage, geht dann aber auch weg! Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Stella3105 am 06.02.2023, 14:55 Uhr

Ich hab so ein Wärme Kissen, das liegt seit einigen Tagen unter meinem Po, das wird dann etwas besser .. jetzt seit heute morgen ist es aber schlimmer, und ich hab das Gefühl ich kann nicht mal mehr ordentlich laufen ohne schmerzen .. ich hab Freitag eigentlich den Termin beim Frauenarzt aber ich glaub ich ruf dann lieber morgen früh mal an, es tut nur noch weh ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Stella3105 am 06.02.2023, 14:56 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Julefabi2010 am 06.02.2023, 15:05 Uhr

Lass dich bloss schnell von einem richtigen Orthopäden untersuchen, nicht Frauenarzt oder Hausarzt, die haben davon keine Ahnung.

Mir haben sie auch wochenlang erzählt, Ischias, Ischias. .. Ich hatte schlimmste Schmerzen über Wochen und nichts half. Keine Massagen, keine Physio(noch nicht mal die hat erkannt, wie schlimm es ist). Ende vom Lied, ich war kurz vor der Querschnittslähmung, wäre ich nicht auf eigene Faust und ohne Überweisung(hatte mir meine Hausärztin verweigert) auf einem Bein zum Orthopäden gehumpelt. Das andere Bein war plötzlich, nach wochenlangen Schmerzen taub.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute wollen einem einreden, nichts zu haben, nur zu spinnen. Das kann ganz schnell in einer Katastrophe enden.

Lass das wirklich schnellstens abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Stella3105 am 06.02.2023, 15:10 Uhr

Ja gut das du dass sagst, ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen gerade, ich kann kaum noch auftreten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Stella3105 am 06.02.2023, 15:26 Uhr

Frauenarzt kann mir nicht helfen, Orthopäde ebenfalls nicht, weil sie können ja kein Röntgen machen .. ich hab schmerzen was soll ich denn jetzt machen? ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von bea+Michelle am 06.02.2023, 15:39 Uhr

Das soltest Du die Ärzte fragen.und nicht hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Stella3105 am 06.02.2023, 16:17 Uhr

Wie bereits geschrieben, will mir keiner helfen. Aber danke für dieses unfassbar hilfreiche Kommentar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwanger geht ein mrt

Antwort von misses-cat am 06.02.2023, 17:46 Uhr

Hallo du bist jenseits der 20 Woche, wenn du solche Beschwerden hast solltest du auf eine Einweisung in eine große Klinik bestehen, ein mrt ist möglich die organentwicklung deines Kindes ist auch soweit abgeschlossen das Einflüsse von außen diese schädigen würden, dein Baby ist ja quasi fertig es muss nur noch wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von froggy2014, 39. SSW am 06.02.2023, 20:09 Uhr

Hast du eine Hebamme. Einige bieten Tapen an. Vielleicht hilft dir das. Wenn es nicht ausreichen sollte, ab zum Facharzt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Halimon am 06.02.2023, 20:45 Uhr

Versteh ich nicht, dass dir keiner helfen will. Ein Röntgen braucht man doch gar nicht! Eine gute klinische Untersuchung und man weiß, um welchen Nerven es geht und dann Physiotherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Antwort von Wunschbaby88 am 06.02.2023, 21:57 Uhr

Könnte auch das ISG sein (Iliosakralgelenk).
Mit Wärme würde ich vorsichtig sein, falls du eine Entzündung hast, Entzündungen soll man nicht wärmen.
Würde dir aber auch raten zum Physotherapeuten zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.