Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneeglöcken am 30.04.2021, 9:46 Uhr

back to square one (verzweifelt und wenig Zeit)

Hallo,

ich habe im Geburtshaus entbunden und fand es klasse. Top engagierte Hebammen, die immer Zeit hatten und mich bei einer selbstbestimmten Geburt unterstützten.
Es tut mir leid, dass du da so negative Erfahrungen gemacht hast, ich denke, in dem Fall hätte ich wohl auch kein Vertrauen mehr.
Gibt es auch noch andere Geburtshäuser in deiner Region?

Weiters habe ich in 4 unterschiedlichen Kliniken - zum Teil ambulant - entbunden. Darunter eine große Uni-Klinik (niemals wieder! - außer es wäre med. notwendig natürlich), ein kleineres KH (ging so) und zwei babyfreundlich zertifizierte Kliniken.
Die babyfreundlich zertifizierten Kliniken waren tatsächlich fast eine Alternative zum Geburtshaus muss ich sagen. Ich bin da bereits im Vorfeld mit meinem Geburtsplan zum Geburtsvorbereitungsgespräch mit Oberärztin und Hebamme hin, es waren alle sehr freundlich und bemüht auf meine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Auch zur Geburt selbst habe ich meinen Geburtsplan und meinen Mann als mein Sprachrohr mitgebracht und es wurde mir sehr freundlich mitgeteilt, dass sie meinen Geburtsplan vom Planungsgespräch bereits bei meinen Akten liegen und durchgelesen haben. Es wurde sehr achtsam mit mir umgegangen, ich hatte dort wirklich selbstbestimmte Geburten.
Einzig, Dauer-CTG musste ich machen lassen (kam bereits mit 7cm MM in der Klinik an), da es aber ein kabelloses war, mit dem ich mich frei bewegen konnte, war das ok für mich. Die Hebamme im Geburtshaus mit dem Dopton, war mir aber natürlich noch lieber.
3 - 5 Stunden nach den Geburten bin ich dann immer ambulant nach Hause.

Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich? Dich in einem "babyfreundlichen" KH zur ambulanten Geburt anmelden und parallel dazu noch weiter nach einer Hausgeburtshebamme suchen? Wer weiß, vielleicht hast du Glück und es ergibt sich doch spontan noch was in Richtung Hausgeburt?

Ich wünsche dir viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.