Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa0309, 20. SSW am 29.04.2021, 9:41 Uhr

An die „Hashis“ unter euch

Guten Morgen,
ich habe Hashimoto und mein TSH-Wert wird regelmäßig kontrolliert. Vergangene Woche lag er bei 1,56 und diese Woche bei 2,34. Sind solche Schwankungen normal? Ich hatte mal gehört, dass der Wert nicht über 2 steigen sollte. Derzeit nehme ich die niedrigste Dosis (25er L-Thyroxin), sollte ich nicht lieber erhöhen? Der Arzt hat dazu nichts gesagt... Mein Hb-Wert ist trotz Einnahme von Eisentabletten (80 mg) unverändert geblieben (7.1). Habt ihr auch Probleme mit Eisenmangel? Wäre Kräuterblut eine Idee?
Lieben Dank immVoraus!

 
2 Antworten:

Re: An die „Hashis“ unter euch

Antwort von Mammi36 am 29.04.2021, 10:40 Uhr

Hey, also ich dosiere nach Absprache mit meinem Arzt selbstständig mehr, wenn ich Anzeichen habe, daß ich wieder mehr in die Unterfunktion rutsche.

Allerdings lasse ich dann auch wieder meine Werte neu überprüfen.

Mein Werte waren zu Beginn der Ss eine Katastrophe!

Schwankungen sind ja während der Ss normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die „Hashis“ unter euch

Antwort von aomame84, 15. SSW am 30.04.2021, 9:27 Uhr

Hey Lisa,

ich bin auch ein Hashi. Meines Wissens kann der Wert so schwanken, ich hatte auch mal in kurzem Abstand 1,1 und 0,6. Sprich deinen Arzt mal aktiv darauf an, er hätte vielleicht nur was dazu gesagt, wenn er sie als kritisch angesehen hätte, die Werte sind ja noch im offiziellen Rahmen.
Ich musste mit der Dosis spielen, bis ich in dem vom Nuklearmediziner angestrebten Bereich von 0,5 bis 1 war. Ärzte haben aber verschiedene Meinungen zum optimalen Bereich (und zu Jodpräparaten ...). Meine Frauenärztin war auch mit 1,4 zufrieden, aber ich wollte näher an die 1 mit kleiner Erhöhung, das fand sie dann auch ok.
In dem Sinne könntest du die nächsthöhere Dosis probieren, aber auf jeden Fall absprechen. Ich bin ja kein Arzt .
Zum Thema Eisen bin ich leider keine Hilfe, hab bisher keinen Mangel. Aber da vielleicht auch mal die Hebamme fragen, falls du eine hast.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.