Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaAn, 12. SSW am 29.04.2021, 7:51 Uhr

Scharf auf diesen Weichkäse

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin durch die Schwangerschaft seeeeeeeehr sehr wählerisch beim Essen geworden und davon völlig genervt. Bock auf Salami, Pustekuchen. Darf man nicht. Wie aber sieht es mit diesem Weichkäse hier aus, geht der? Es ist ein Französischer Weichkäse aus pasteurisierter Kuhmilch, hört sich doch erstmal ganz gut an (abgesehen von den 58% Fett i.Tr.), oder? Geht nicht darum direkt nen ganzen Käse mit seinen 200g zu verdrücken, sondern um „mal“. Es handelt sich um den Le Montagnard (Weichkäse-Spezialität aus 100% Bergmilch der Vogesen mit einer zarten Rinde aus weißen und roten Edelkulturen). Freue mich über Eure Antworten und vielleicht habt Ihr ja noch Tipps für mich, was Ihr alles so auf‘s Brötchen/Brot esst.
Danke und viele Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Scharf auf diesen Weichkäse

Antwort von M_aus_H, 15. SSW am 29.04.2021, 7:55 Uhr

Hey :)

Meines Wissens nach, ist entscheidend, ob die Milch pasteurisiert ist und ob der Käse Schimmel hat. Auf letzteres sollte man verzichten.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharf auf diesen Weichkäse

Antwort von Meyla am 29.04.2021, 8:07 Uhr

Auf Edelkulturen sollte man verzichten. Salami wird allerdings schon länger nicht mehr grundsätzlich als kritisch betrachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharf auf diesen Weichkäse

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 29.04.2021, 8:16 Uhr

Es ist komplett egal welcher Käse es ist, wie er heißt, wie viel Fett er hat und wo er herkommt, er ist aus pasteurisierter Milch, das ist alles was du wissen musst, wenn es dir wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharf auf diesen Weichkäse

Antwort von Assen08 am 29.04.2021, 9:41 Uhr

Bock auf Salami? Hol dir Kochsalami. Schmeckt auch sehr lecker.

Auf Weichkäse habe ich verzichtet, bin dann auf Sahneschmelzkäse umgestiegen. Frischkäse.

Ansonsten war ich beim Fleischer und hbe gesagt, dass die gute Verkäuferin mir bitte jeweils 2 Scheiben von allen gekochten Sorten einpacken soll.

Als ich aus dem KH mit der Maus dann nachhause durfte, haben wir auf dem Rückweg beim Landfleischer angehalten und Hack, Schinken, Salami, Bratwurst am Ring usw geholt. Dann war das Bedürfnis erstmal gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharf auf diesen Weichkäse

Antwort von Tani77 am 29.04.2021, 9:58 Uhr

Hallo Salami in kleiner Menge kann man essen. Ich esse auch Rauch Fleisch halt nicht so viel. Rohmilch Sachen esse ich dafür nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharf auf diesen Weichkäse

Antwort von Jules85 am 29.04.2021, 10:00 Uhr

Nur Rohmilchkäse geht nicht, wenn pasteurisierte Milch draufsteht - guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharf auf diesen Weichkäse

Antwort von MaAn am 29.04.2021, 19:07 Uhr

Ganz lieben Dank für alle Antworten! Dann scheint es ja eher unbedenklich und ich kann mal ein halbes Brötchen damit essen Habt eine unbeschwerte Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.