Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneMay, 22. SSW am 26.10.2023, 6:14 Uhr

Babykleidung

Hallo Mädels, die schon vielleicht Kinder haben oder an die Ankunft bereit sind.
Wo habt ihr denn eigentlich die Sachen her, falls ihr nicht vor Bekannten bekommen habt. Ich habe zwar vor es erst nach ung. der 30sten Woche die Kleidung zu holen, werde auch einiges von meinen Freunden bekommen. Trotzdem möchte man was selber kaufen. Man arbeitet ja nicht nur um die Rechnungen zu zahlen. Ich habe gesehen, dass der DM hat paar Sachen, die aus Wolle und Seide sind aber mich stört es irgendwie, dass es DM ist. Dann gibt es einige Schops online hier und da, aber ich kenne die nicht und bin einfach unsicher. Ich hasse grundsätzlich einkaufen, aus dem Grund kenne ich nur 2 Anlaufstellen: online Zalando, offline Breuninger, das war auch schon.
Was sind eure Erfahrungen dazu? Gibt es vielleicht paar gute Empfehlung wo ich reingucken sollte. Ich habe ja noch Zeit. Könnte entspannt a paar Sachen für den kleinen Bub aussuchen

LG AnneMay

 
11 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von Ananaspflückerin, 22. SSW am 26.10.2023, 6:34 Uhr

Huhu!

Ich habe mit den Sachen von lupilu (Lidl online) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die halten und passen am besten. und sind in bio Qualität!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Okiravomblumenkamp am 26.10.2023, 7:54 Uhr

Wir haben tatsächlich alles gebraucht gekauft. Zumindest so viel es geht.
Aus den Baby Klamotten wachsen die Mäuse soooo schnell raus!

Guck mal bei Kleinanzeigen, Flohmärkte, Vinted… und wie sie alle heißen.

Vorteil ist: die Sachen wurden so oft gewaschen, da sind keine Schadstoffe mehr drin!
Das einzige was ich noch gekauft habe, war jetzt ein warmer „Schneeanzug“. Wir entbinden im November und ich hoffe, dass ich Januar noch 62/68 passt.
Aber auch das: dann kaufst du Größe 50/56 und du kriegst ein kräftiges Baby das von Anfang an eher in 56 passt und schnell auf 62 geht. Dann hast du alles mehr oder weniger umsonst gekauft.
Ja, Babyklamotten zu kaufen ist emotional. Aber ich finde da muss man rational denken. Nutz das Geld lieber für was anderes leg es deinem Baby an oder Kauf was anderes schönes

Ach und ich finde Ernstings Family immer nett zum shoppen. Die hätten auch einen online Shop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von AsudeOnurSultan am 26.10.2023, 7:59 Uhr

Theoretisch ist es völlig wumpe wo du einkaufst, es ist wichtig das es guter stoff ist und kein plastik scheiß.

Also lidl hat super bio baumwolle, C&A ebenfalls dort haben wir damals sehr viel gekauft. Und auch Aldi oder Dm auch haben gute Stoffe. Darauf solltest du achten. Aber ganz ehrlich Dm ist mir zu teuer. Da hol ich lieber gleich 5 er set bei C&A als bei DM so viel auszugeben.

Für alle läden gibt es online shops.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Waha9, 35. SSW am 26.10.2023, 10:36 Uhr

Ich kaufe gerne kleiderpakete über ebay Kleinanzeigen. Hab da scho so oft gute Angebote bekommen. Alles ein mal bei 60grad waschen, fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Jade1511 am 26.10.2023, 10:57 Uhr

Hey
Wenn ich was schönes gesehen hab hab ich's mitgenommen.
Ansonsten Lidl (fällt bei uns teilweise grenzwertig aus und wir brauchen manchmal 3 Nummern größer), Aldi, Ernstings Family, Kik, Takko, C&A (fällt mindestens eine Nummer kleiner aus) Real, Kaufland, Netto, Baby Sweets und einiges über Vinted und Kleinanzeigen. Von DM haben wir auch ein paar Sachen.

Also überall mal was mitgenommen was mir gefallen hat , meistens so ab 74/80 weil's vorher viel geschenkt und geerbt gab.
Klamotten kaufen für mich finde ich auch absolut schrecklich, aber für das Kind jetzt muss ich mich echt zurück halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Chrysopteron, 18. SSW am 26.10.2023, 14:12 Uhr

Wir sind die letzten von jeweils drei Geschwistern, die Kinder bekommen haben - haben alles in rauhen Mengen runtergereicht bekommen.

Wenn mal was gefehlt hat, habe ich im Basic-Bereich (Bodies, Leggins etc.) entweder bei h&m gekauft oder tatsächlich auch bei dm, teilweise Ernstings Family.
Regensachen und Thermo- bzw. Strickleggins immer von Tchibo - die sind super!!!!!!!

Ergänzt haben wir das olle Zeug und die billige Grundausstattung mit teurer (!!) Markenware, wo es Sinn ergeben hat und/oder einfach schön war

Schuhe immer Pepino, Ricosta, bisgaard o.ä.
Wollwalk und Schurwollsocken von hessnatur.
Mal einen schönen Schlafanzug von Petit Bateau.
Was Funkiges von Baby Gap, Hausschuhe z.B. von Jako-o.
Jumpsuit oder Kleidchen ab und zu von Zara Kids oder ganz kleinen exklusiven Anbietern.
Schneesachen und Sommerhut: Finkid. Aber das liegt daran, dass ich den Ranta immer noch unfassbar süß finde und er sehr hochwertig ist, man damit Paddeln und Bootfahren etc. kann und ich finde, dass es an Körperverletzung grenzt, dem Kind diese Standardsonnenkäppis mit Nackenlappen aufzusetzen…
Der Schneeanzug (Zweiteiler) wurde aber dann auch von beiden Kindern je 2 Saisons getragen. Sie waren/sind im Waldkindergarten und bei teilweise bis zu -17 Grad beim Abliefern wollte ich kein Billigzeug…
Sportsachen (Skianzug, lange Unterwäsche, Thermojacken, Badeanzüge, Mützen, den ganzen Fußballkram) kaufen wir meist bei Decathlon. Die Qualität ist gut, vieles ist sehr hübsch und es würde sonst einfach zu teuer, mehrere Kinder für mehrere Sportarten jeweils für Hallen- und Draußen-Saison, also aktuell quasi alle 3 Monate, auszustatten…

Hast also viel zum Stöbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von TanteMine am 26.10.2023, 15:19 Uhr

Was hast du gegen DM?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Maikindchen, 31. SSW am 26.10.2023, 19:03 Uhr

Ich kaufe ausschließlich Biostoffe und nähe selber.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von ZippZappZeppelin, 38. SSW am 26.10.2023, 20:25 Uhr

Ich bin mit den Sachen von dm sehr zufrieden, was stört dich denn daran? Lidl finde ich dagegen nicht so, die Größenangaben passen manchmal überhaupt nicht und ich finde, die Sachen verziehen sich auch öfters bzw leiern schnell aus.
Habe sonst einiges von c&a (fällt anfangs aber recht klein aus) , h&m oder auch Ernstings Family (fällt eher groß aus). Tchibo hat auch gute Sachen.
Ich habe viel geschenkt bekommen und ergänze immer nur. Kaufe auch öfters mal bei Kleinanzeigen oder Vinted. Da bekommt man manchmal auch echt hochwertige, wenig getragene Sachen zu super Preisen (zB für später Schneeanzüge von LegoWear, oder Wollwalkanzüge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Ninikuss, 16. SSW am 26.10.2023, 23:35 Uhr

Also ich liebe ja DM!
Die haben viel Öko-Tex verifizierte Stoffe und sind nicht allzu teuer.

Generell würde ich nur sehr wenig kaufen 4-5 bodies, davon 1-2 wolle-Seide, Rest Baumwolle (meine Kleine hat die Wolle -Seide Dinger gehasst), 3 Strampler, 2 paar Söckchen, vielleicht ne Mütze. Socken und Mützen kriegt man eh geschenkt. Mehr nicht. Du wirst eh jeden Tag waschen wollen, denn Klamotten nach ausgelaufenen Windeln oder Kötzeln kannst du eh nicht noch ein paar Tage im Wäschekorb liegen lassen…

Würde dann lieber in einen gescheiten Wollwalk Anzug investieren (kosten zwischen 70-100€), die haben auch hohen Wiederverkaufswert. Dafür würde ich dann auch in ein Fachgeschäft gehen. Und den würde ich ehrlich gesagt erst kaufen, wenn das Kind da ist und du die Größe abschätzen kannst.

Bei meinem 2. Kind kaufe ich übrigens genau: nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Bineminidino, 34. SSW am 27.10.2023, 6:56 Uhr

Hallöchen
Also ich tue mich bei diesem Kind auch etwas schwer mit der Kleidung! Ich habe das gefühlt die babykleidung ist nicht mehr das was es mal war ! Dort wo man sonst gekauft hat gibt es nix mehr gescheites ! Ich habe dann im Internet gestöbert und bin auf babysweets gestoßen! Habe dort einen Schwung gekauft und ich muss sagen , ich bin mehr als begeistert ! Top Qualität und mega hübsch! Kleinigkeiten wie strümpfchen und wickelboddys habe ich bei h&m bestellt !
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.