Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itsaboy2024, 26. SSW am 19.12.2023, 15:11 Uhr

Baby ruhiger oder tritt nach unten?

Hallo liebe Mamis & Mamis to be :)
Ich habe mal eine Frage an euch:
Nach 2 FG bin ich nun endlich erneut mit einem kleinen Jungen sind der 25+6 schwanger! Ein richtiger Meilenstein für meinen Ehemann und mich.

Die letzten Wochen habe ich meinen kleinen Bauchbewohner immer richtig stark, mehrmals am Tag gespürt und sogar die Bewegungen waren von außen ersichtlich. Auch nachts war er aktiv.
Leider ist es seit 4-5 Tagen so, dass ich unseren kleinen Krümel nur noch sehr selten spüre. Wenn ich ganz ruhig bin merke ich auch nichts, auch nicht durch Tipps wie Zucker-Zufuhr oder Musik.

Das Einzige was ich merke ist, dass mein „Darm“ ungewöhnlich aktiv ist. Also nicht das ich dauern zur Toilette müsste (ganz im Gegenteil) - sondern der so „gluckert und poltert“. Könnte das auch mein kleiner Mann sein, der die Lage verändert hat? Das fühlt sich einfach befremdlich an, aber ich kann es nicht zuordnen. Kennt das sonst auch jemand?

Danke und Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Baby ruhiger oder tritt nach unten?

Antwort von Kitty84! am 20.12.2023, 9:26 Uhr

Halli hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum erreichten Meilenstein! Wie schön:)

Ich weiß nicht mehr ganz genau, ob ich an Darmbewegungen dachte aber ja, bei mir war es auch so, dass ein bekanntes Bewegungsmuster wie der kleine Tornado etc irgendwann einfach ausblieb und ich mich an neue Bewegungen bzw auch Berührungen gewöhnen musste!
Und auch mal viele viele eher ruhige Tage standen oftmals auf dem Programm!

Dein kleiner Mann wird vermutlich immer noch genug Platz haben, um seine Lage um 360 Grad zu ändern und mal so und mal so zu liegen...sichtbare Tritte gab es bei mir z.B. irgendwann gar nicht mehr...alles wurde dumpfer und ich hab zum Ende hin nur noch eine Art "gepopel" gespürt bzw seinen Schreckreflex, der ganz merkwürdig war da beide Hände und beide Füße zur gleichen Zeit!

Bald kommt aber der Schluckauf den du spüren wirst :)!

Alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby tritt in die Rippen, ich hab mich so erschrocken.

Huhu, ich komme morgen in die 33 Woche. Ich merke die Tritte von meinem Schatz schon ziemlich lange, auch sehr intensiv, aber heute ist er super wild! Er hat mir schon 2 mal voll in die Rippen getreten, aber so richtig spontan, das ich mich total erschrocken habe und ...

von Stella3105, 32. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tritt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Ist es bei euch auch so? Mein Mann durfte in der ersten SS unseren Sohn bereits in der 19. SSW spüren. Ein großer Zufall. Denn meistens war das Baby plötzlich ruhig, sobald die Hand meines Mannes auf dem Bauch lag. Nun spüre ich wieder so früh meine Babys im Bauch, und mein Mann ...

von mäuschenhh 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tritt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Hallo ihr liebe Mitkämpferinen, Nachdem wir einiges durchmachen mussten, haben wir trotzdem soweit bis zur 23. SSW geschafft. Vorletzte Woche bei zweiten Pränataldiagnostik alles lief sehr gut. Aber seit letzter Woche ist der Bauch auf einmal weg. So verschwand dass mein ...

von sep2021 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tritt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wann die baby tritte außen spürbar

Hallo Leute habe mal so zwei Fragen ich bin jetzt in der 18 ssw und ich merke wie das Kind wie irre tritt und sich bewegt. Aber wenn man die Hand auf den Bauch macht merkt man leider noch nichts. Weiß nicht ob das damit was zu tun hat da ich eh dicker bin oder es einfach zu früh ...

von minemaus24 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tritt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby tritt nur nach unten!!!!

Evtl klingt die frage ein wenig  komisch würde mich dennoch über eine Antworten freuen!!! Ich bin ab morgen in der 22 ssw und seit ein paar Tagen tritt mein Wauggerl nur noch nach unten ..also so, dass man es von außen auch gar nicht spüren kann (Papa ist schon ganz ...

von CiniMini88, 21. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tritt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Tritte des babys...

Ich bin in der 17. SSW ( erste SSW) und habe schon ein paar mal tritte vom baby gespürt... eben konnte man das auch von aussen am unteren bauchbereich merken... is das normal?? wie war das bei euch??? weil eigendlich sind die tritte von aussen doch erst ca. ab der 20. ...

von DanielaS, 17. SSW 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tritt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.