Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera, 30. SSW am 30.03.2012, 0:00 Uhr

Baby dreht sich ständig komplett - kann das überhaupt sein??

Hallo,
weiß jemand von euch, wieviel Platz die Kleinen in der 30. SSW noch im Bauch haben, um sich zu drehen?? Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass mein Baby sich ständig um die eigene Achse dreht und im stundentakt anders liegt, mal in BEL, mal in SL... kann das sein, oder bilde ich mir das ein??? Sie ist auch generell sehr aktiv.
Momanten tritt sie sehr stark nach unten (Leistengegend/Blase) - heute Mittag waren die Tritte noch ausschließlich oben in Nabelhöhe und darüber!! Das wechselt ständig... ich glaube, vorgestern lag sie quer - sehr unbequem (für mich ;-)!
Ich wundere mich nur, da mein 1. Kind schon ab der 27. SSW immer in SL lag und sich nie mehr gedreht hat...
Hoffe, sie findet die richtige Position noch... Warum sie das wohl macht?? ;-)
Kennt das jemand?
LG

 
7 Antworten:

Re: Baby dreht sich ständig komplett - kann das überhaupt sein??

Antwort von Mami-Franzi19, 24. SSW am 30.03.2012, 2:25 Uhr

Sie koennen sich sogar noch in den letzten wochen drehen ;)
Hab das auch recht oft, bei meiner tochter nie.
Finds ja jetzt schon total unangenehm ich hoffe bei mir dauert das nicht so lang an lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich ständig komplett - kann das überhaupt sein??

Antwort von SteffiH., 32. SSW am 30.03.2012, 8:11 Uhr

ALso Platz genug haben sie durchaus um diese Turnübungen zu machen und manche Kinder sind einfach so aktiv, bei Freunden von uns war es auch so und am Tag der EInleitung hat sie sich noch mal flott in BEL gedreht, allerdings hat das die Mutter per Yogaübung wieder beheben können.
Sorgen brauchst du dir keine zu machen, manche Kinder sind halt so aktiv...
Mein Kleiner hat sich auch gerade erst aus SL in eine Querlage bewegt und zwar sind die Füße jetzt links unten und sein Kopf bei mir rechts unter den Rippen...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich ständig komplett - kann das überhaupt sein??

Antwort von josefinchen am 30.03.2012, 9:09 Uhr

Oh ja,mein Kerl hat sich bis zum Schluß gedreht.Und er war nicht klein und leicht.56cm und 3970gr.Zwei Wochen vor E.T. lag er immernoch munter quer und schräg und wie es Ihm passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich ständig komplett - kann das überhaupt sein??

Antwort von wüstenkugel am 30.03.2012, 9:21 Uhr

Heyhey,
hier (32. Woche) auch. Einmal so, einmal so und auf keinen Fall so, dass man es Startposition nennen könnte.
Und grundsätzlich recht aktiv (außer, ich mache lange Spaziergänge oder schwimme), so dass die Frauenärztin letztens arge Probleme hatte, irgendetwas von diesem Kind zu vermessen.
Naja. Ist ja noch Zeit. Und eben: Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich ständig komplett - kann das überhaupt sein??

Antwort von Meredith, 27. SSW am 30.03.2012, 10:21 Uhr

Ist bei mir genauso und ich gehe nicht davon aus, dass sich das in der nächsten Zeit ändern wird.
Hab vor kurzem gelesen, das gerade bei Mehrgebärenden irgendwie mehr Platz ist und auch der Kopf nicht so schnell fest im Becken liegt.
Ich bekomme mein viertes Kind und bin mal gespannt, ob es Zwerg schafft sich bis zur Geburt in SL zu drehn und auch so liegen zu bleiben.

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich ständig komplett - kann das überhaupt sein??

Antwort von Jenni1986 am 30.03.2012, 12:50 Uhr

Ja, meine Kinder haben sich noch in der 40. SSW gedreht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich ständig komplett - kann das überhaupt sein??

Antwort von ailana am 30.03.2012, 13:47 Uhr

Hey,

wow, Du bist schon in der 30.? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

Also, drehen können sich die Kleinen in der Tat eigentlich noch zu jedem Zeitpunkt, wobei das zum Ende der Sch'schaft eher selten, weil seeeehr eng, ist. In der 30.SSW hat Dein Baby aber doch noch genügend Platz, um sich um die eigene Achse zu bewegen. Und längst nicht jedes Kind liegt da schon in Geburtsposition.

Mein Bruder drehte sich erst in SSW 38, meine Mutter erzählt heute noch von dem "Erdbeben" im Bauch ;-)

Bis zur Geburt ist es ja noch ein bissel, genügen Zeit für Deine Kleine, sich richtig zu drehen. Das wird sicherlich noch werden...

LG und eine schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.