Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rominaa, 13. SSW am 29.03.2012, 23:09 Uhr

Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Hallo Ihr lieben, ich bins wieder :-) Habe vorhin meinem Mann das Ultraschallbild von heute gezeigt und er meinte das Baby hätte aber eine lange Nase. Mmhh jetzt wo er das erwähnt hat, ist es mir auch sehr lang vorgekommen. Ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Ultraschallbild hören. Mmhhh irgendwie macht mir dies auch schon wieder Sorgen.

Und was meint Ihr? Hat mein Baby eine große7lange Nase ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von FirstFavorite, 33. SSW am 29.03.2012, 23:22 Uhr

Ach quatsch.ich denke das verwächst sich noch alles und jetzt kann man noch nix festlegen.macht euch keinen kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von Princess01 am 29.03.2012, 23:23 Uhr

Genauer beurteilen kann man das erst 3D. Da die 2D eh immer etwas undeutlich sind würde ich darauf jetzt nicht viel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von mf4 am 29.03.2012, 23:23 Uhr

Was genau macht dir Sorgen? Das dein Kind nicht schön werden könnte?
Verstehe nicht um was man sich alles Gedanken und Sorgen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von Rominaa, 13. SSW am 29.03.2012, 23:24 Uhr

ok und ab wann kann man 3D machen lassen? Da ja die Meinungen auseinander gehen. Manche sagen, jetzt schon. Manche sagen eher später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von Rominaa am 29.03.2012, 23:25 Uhr

ich weiss es halt ja selber nicht. Ich mache mir einfach um alles Sorgen. Das hatte ich noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von Princess01 am 29.03.2012, 23:28 Uhr

3D wird um die 20.SSW rum gemacht in Form der Feindiagnostik, sofern dein FA die Notwendigkeit dafür sieht!
Babys haben alle Mininasen, ich glaube nicht das da irgentwas ist. Geniese die Schwangerschaft und mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von Rominaa am 29.03.2012, 23:31 Uhr

Ja man hört und liest halt viel. Gerade was Behinderungen angeht. Daher haben wir uns etwas sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Rominaa am 29.03.2012, 23:32 Uhr

@mf4

Um Schönheit ging es bei meiner Frage nicht. Ich weiss nicht wie man auf solch einen Gedanken kommen kann.

Eher um die Gesundheit des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hatte mein sohn auch

Antwort von lillith13, 25. SSW am 30.03.2012, 8:07 Uhr

Hallo,

ich hatte auch den eindruck,dasdie nase meines sohnes recht lang wird,..aber da sein vater ja auch ne lange nase hat fand ich es normal. bei meinem ersten sohn sah die nase im US schon so klein und stupsnasig aus wie meine.
beim letzten US sprach ich die ärztin drauf an,bzw. meinte die nase ist aber recht lang, da meinte sie, nee garnicht,das ist eine eher kleine runde nase,das US verzerrt das,sie versuchte dann 3D aber das gelang nciht so,..ihc mein ist mir insofern auhc egal,..ist halt nur aufgefallen,wie wohl dir auhc und man rätselt ja schon rum wie sohet das kind aus,wem ähnelt es,..bekommst die lange nase meines mannes oder mein langes kinn,..oder beides ;)
aber sorgen brauchst du dir keine zu machen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von Mari86 am 30.03.2012, 8:43 Uhr

Hallo,
meine zwei hatten beim US immer eine lange Nase, hatte mich immer sehr erschrocken da ist dein Bild ja nix dagegen!

Aber nix da :) beide hatten bei der Geburt eine ganz normale Babynase!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von Diana2008, 35. SSW am 30.03.2012, 9:13 Uhr

huhu,

ich empfinde die nase nicht wirklich lang. zumal du a nicht vergessen darfst, dass dein wurm echt noch mini ist und b bewegen die minis doch im bauch. es ist lediglich eingeschossenen bild, sprich es entspricht nicht wirklich exakt dem so wie es im bauch ist.

und ein nasenbein sollte später gut darstelbar sein ;).

lg diana und versuche dich nicht verrückt zu machen, denn du hast noch eine lange zeit vor dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 30.03.2012, 9:16 Uhr

Wenn KEIN Nasenbein darstellbar ist ist das ein Hinweis bzw. kann einer sein... aber mal ehrlich... was soll denn eine größere oder kleinere Nase aussagen. Wenn es einen Hinweis gäbe hätte der Dok eine weitere Untersuchung veranlasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 30.03.2012, 11:13 Uhr

Ich vermute das etwas dahinter ist und wenn du wüsstest wie mein baby auf einem 3d bild aussieht, würdest du dich schlapp lachen aber das hat gar nichts zu heissen :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von _yakari_ am 30.03.2012, 13:12 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen, das ist ungünstig geschallt worden. Das ist nicht die Nase des Babys, das sind Schatten. Ich hatte auch mal ein Ultraschallfoto und da sah es aus als hätte mein Baby ne Hackennase. Aber es hat ne süße kleine Stupsnase ;) Keine Sorge, also ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von kitkat170583, 27. SSW am 30.03.2012, 13:13 Uhr

ich denke das es für die einschätzung der gesichtszüge eindeutig zu früh ist! ausserdem kann es auch sein das es einfach nur eine kleine wölbung in der fruchthöhle ist was ihr als nase erkennen wollt! beim 3D us in der 13 ssw sah mein baby aus wie ein deformierter alien! bei deinem 2D bild ist es schwer möglich das aussehen zu bestimmen. selbst in 3D ist das schwierig da viele kinder nach der entbindung total anders aussehen als erwartet würde ich mir da,vor allem jetzt schon, keine gedanken drum machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von SB264, 36. SSW am 30.03.2012, 14:07 Uhr

Hi,

wenn du die Nase auf dem Bild unten siehst (also das Baby schaut mit dem Gesicht nach unten), dann - so glaube ich - täuscht du dich.
Das was man auf den ersten Blick als Nase hält, ist nämlich die Backe, wenn man sie leicht von hinten sieht...es ist schwer zu erklären....
Ich bin der Meinung, dass man bei diesem Foto NICHT das Profil sieht, sondern schräg auf den Hinterkopf....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rominaa

Antwort von huevelfrau am 30.03.2012, 19:12 Uhr

Bei einer Bekannten haben sie gesagt, bei der Nackenfaltenmessung, ui, sehr auffällig, Verdacht auf ein mongoloides Kind.

Mein Mann hat damals zu mir gesagt, quatsch, das Kind hat wahrscheinlich genauso einen Stiernacken wie sein Vater (ein sehr bulliger Typ mit richtig dickem Nacken). Und genaus so ist es gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Antwort von maus79, 31. SSW am 30.03.2012, 23:01 Uhr

ich habe den eindruck, dass dies nicht die nase ist, sondern das ärmchen und hand seitlich vom gesicht! so würde ich das bild deuten!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nasenbluten durch Blutverdünner?

Hallo, ich muss in dieser Schwangerschaft ASS100 nehmen. Seit heut habe ich beim niesen bzw Nase putzen sehr viel Blut dabei. Ich weiss,das bisschen Blut normal sein kann,da ja in der Schwangerschaft die Nasenschleimhäute besser durchblutet werden. Mich interessiert ...

von SeinHerz, 25. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Luftnot, Schnupfen aber klares Nasensekret

Hallo ich kann Nachts kaum mehr schlafen wil ich durch Schnupfennase keine Luft bekonmme. Bin jetzt 15.SSW also noch keinen großen Bauch. Auch Tagsüber habe ich eine ziemlich verstopfte Nase. Natürlich habe ich schon ge-googelt und was zu Schwangerschaftsschnupfen ...

von smuk, 15. SSW 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenspray

Hallo zusammen. Leider habe ich eine fette Erkältung mit allem drum und dran. :( Nasenspray ist ein Lebensretter und ich brauch das sonst flipp ich aus. Ich weiss man sollte es nur nehmen wenns wirklich nicht mehr geht. Ich versuchs ja :( Ich nehme schon das Spray für Kinder ...

von Virgillia69, 31. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

wie geht es euren Nasen?

Meine ist wirklich DAUERND zu; besonders das rechte Nasenloch (dabei ist mein Schnupfen weg) Es hilft wirklich nichts: Kein Salzwasser, nicht mal mehr die Babytropfen Das ist ätzend So, nun allen einen jammerfreien Tag und bitte am Freitag feste die Daumen drücken, da ...

von susu75, 30. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

verstopfte Nase

Hallo Mädels, ich (10+6 SSW) habe seit einigen Tagen eine ziemlich verstopfte Nase, bin aber nicht erkältet. ich kenne das aus vorangegangenen Schwangerschaften, aber da trat es immer erst zum Ende hin auf. Vor allem nachts nervt es, da ich immer ca. 1,5 Stunden wach liege. ...

von Wildsau, 11. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Arg Halsweh!!!Kopfweh,Nase läuft..

heut hats mich über nacht umgehaun hab mich gestren abend noch wohl gefühlt und jetzt tut ales weh und mein hals ist so dick kann kaum nen glas wasser trinken.. bin jetzt 25.ssw und weiß dass man ja außer paar natursachen nich viel tun kann... aber weiß jm nen guten rat für ...

von pialein22, 25. SSW 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

säuglings-nasentropfen...

ich habe so dollen schnupfen und er will einfach nicht weggehen.......ich nehme säuglings-nasentropfen... ich weis das man die nehmen darf aber wie lang? dann freu ich mich auf mein schönes stück kuchen zum frühstück und musste merken das mein herzallerliebster den gemampft ...

von milliHH, 20. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Nasennebenhöhlenentzündung

ich glaube ich habe eine NNHE wisst ihr was ich dagegen tun kann? Hatte das noch nie, ich höre nur noch dumpf (als hätte ich watte in den ohren), meine Stirn und unter den Augen ist ein druck, Augen tun weh und denke ich bekomme noch Ohrenschmerzen dazu. So eine sch... ich WILL ...

von Bussykat, 31. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Blut aus der Nase!

Huhu Mädels! Also momentan is mit meinem Körper irgendwas nich ganz rund. Ich schnaub mir vorhin die Nase und auf mal kommen da richtig dicke klumpen blut mit raus! Sorry für die beschreibung. weiss jemand evtl was das sein könnte? Also das blut kommt nicht direkt aus der ...

von Josylany, 35. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich Nasenbluten...

Guten Morgen Mädels, Gerade eben ist es wieder passiert. Plötzlich und schwallartig habe ich Nasenbluten bekommen. Zum Glück habe ich mir meine Klammotten nicht eingesaut. Schon in meiner ersten SS hatte ich immer Nasenbluten ...

von mellimax, 22. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.