Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwurz, 12. SSW am 17.04.2009, 10:00 Uhr

Avent Flaschen

Hallo Mädels,

hab bei meiner Großen (06) die Aventflaschen benutzt und war sehr zufrieden. jetzt hab ich gehört, die "alten" Flaschen sollen einen schädlichen Stoff enthalten und nicht mehr benutzt werden?? Stimmt das wer kann mir weiter helfen??

 
3 Antworten:

Re: Avent Flaschen

Antwort von leta am 17.04.2009, 10:08 Uhr

In den alten Flaschen ist Bisphenol-A enthalten, in der "neuen Generation" von Avent nicht mehr. Dieser Stoff ist allerdings in fast allen Kunststoff-Flaschen enthalten, es gibt nur wenige, wo er nicht drin ist (neben den neuen Avent-Flaschen z.B. auch B-Free).

Hier steht was über die Risiken von Bisphenol-A:
http://www.meinebabyflasche.de/themes/topnavi/index.php?id=13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen

Antwort von wolke76 am 17.04.2009, 10:08 Uhr

Hallo,

Genaues weiß ich leider nicht.... Aber
es kann sein, dass Kunststoffflaschen mit der Zeit Stoffe abgeben - aber meist nur, wenn sie schon lang in Benutzung sind. Deshalb sollte man ja Flaschen, Sauger usw. nicht ewig benutzen.

Sollte es bei den AVENT Flaschen ein spezielles Problem geben, was ja auch mal sein kann, würde der Hersteller sicher per Rückruf darauf hinweisen, auch wenn es sich um ältere "MOdelle" handelt.

Ich würde vielleicht einmal eine Mail-Anfrage an AVENT schicken. Wenn du von dort keine vernünftige oder nur ne schwammige Auskunft kriegen solltest, kannst du dir ja immernoch überlegen, auf andere Hersteller zurückzugreifen.

Liebe Grüße

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen

Antwort von zwurz am 17.04.2009, 10:14 Uhr

Danke Mädels, ihr habt mir geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.