Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelig84, 27. SSW am 20.01.2005, 20:58 Uhr

Aufhören mit dem Rauchen

Ich habe ein großes Problem!!!

Ich würde so gerne aufhören zu rauchen. Aber wenn dann muß ich von heute auf morgen aufhören. und mir wurde gesasgt das darf ich nicht. ich müsse erst auf 5 Zi/Tag reduziren und dann wöchetnlich immer eine zigarette weniger rauchen. Ich finde das blödsinn. Kann mir irgendjemand helfen? Ist echt wichtig. Meine Lunge fängt nämlich schon an zu pfeiffen, und ich will nicht mehr rauchen, aber mein Fa sagt ich darf nicht von heute auf morgen aufhören. was ist denn jetzt richtig? was hat das für auswirkungen aufs kind wenn ich sofort aufhöre?
Bitte dringende Antwort!!!!

gruß Vivien

 
11 Antworten:

Re: Aufhören mit dem Rauchen

Antwort von Ostseemöwe, 27. SSW am 20.01.2005, 21:04 Uhr

Also ich rauche nicht, aber das man das von heute auf morgen nicht darf ist mir neu...vielleicht weiß es ja jemand besser, aber ich würde sagen du schadest deinem Baby mit jeder Zigarette und solltest lieber sofort ganz aufhören.

Vielleicht schaust du mal im Forum vom Frauenarzt nach? Du bist bestimmt nicht die einzige mit dem Problem.

LG und viel Erfolg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören mit dem Rauchen

Antwort von Janosch2700, 29. SSW am 20.01.2005, 21:07 Uhr

Hallo,
es ist bestimmt nicht perfekt für das Kind, wenn Du sofort aufhörst. Jedoch auf jeden Fall besser, als wenn Du weiter rauchst!!! Habe selber Silvester aufgehört und mir geht es viel besser... Denk an Dein Kind, aber mach Dich selber nicht kaputt dabei. Das bekommt alles Dein kleines mit! Du schaffst das, wenn Du es selber wirklich willst!

LG Janosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

QUATSCH! kannst sofort aufhören m.T.

Antwort von Michi mit Luise, 11. SSW am 20.01.2005, 21:20 Uhr

Hallo, bin selber Raucherin (rauche aber nicht mehr).
Du mußt nicht reduzieren, du kannst sofort aufhören. Der Nikotinentzug ist nicht so heftig wie z.B. von Heroin! Nikotin wird viel zu schnell verarbeitet, als daß man es reduzieren müßte, also langsam aufhören.
Eine super Seite ist rauchfrei-online.de! Damit habe ich es geschafft, weil es einem ganz klar aufzeigt, warum und wann man raucht. Sie räumt auf mit Vorurteilen und falschen Ausreden!
Und glaub mir, ich hab fast alles und viel geraucht. Und auch getrunken (aber schon länger her, jetzt nur noch Apfelschorle und Malzbier*ggg*)
Ich hab nichtmal nach den russischen "Horror"Zigaretten husten müssen. Aber jetzt stinkts mir gewaltig...
Hab Vertrauen in Dich und wag es!
Viel Erfolg
Michi
nichtmehrrauchende Raucherin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören mit dem Rauchen

Antwort von Tanja210, 22. SSW am 20.01.2005, 21:27 Uhr

Hallo!

Schade, dass du vom Frauenarzt so eine Info bekommen hast. :-(

Wenn du abends um 22 Uhr ins Bett gehst und bis 8 Uhr schläfst, bekommt das Baby ja auch Entzug, weil es 10 Std. kein Nikotin bekommt. Du hättest diesen Entzug auch, aber du schläfst ja.
Also, deine Bauchzwerg macht den Entzug ja so oder so mit. Ich bin jetzt das 3. Mal schwanger und habe auch dieses Mal aufgehört von heute auf morgen.

Mein Rat, der vom meinem Frauenarzt und meinen Hebammen: Sofort aufhören! Jede Zigarette die du nicht rauchst, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass dein Zwerg später gesund geboren wird...

Ich drück dir die DAumen und denk an dich!

Gruss

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: QUATSCH! kannst sofort aufhören m.T.

Antwort von knuddelig84, 27. SSW am 20.01.2005, 21:30 Uhr

Danke für eure antworten. ich werde das jetzt einfach machen. Wenn etwas mit dem kind nicht stimmt werde ich es ja merken. Will jetzt nur hoffen das ich nicht schwach werde wenn mein mann wieder da ist. bei mir ist das langeweile und gesellschaftsrauchen. Deswegen ärgert mich das so. Kostet alles geld und schadet meiner gesundheit und die von meienm ungeborenem kind. Ich werd mein bestes geben und mich in ner woche noch mal melden ob ich bis dahindurchgehalten habe

LG Vivien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören mit dem Rauchen

Antwort von M+J, 11. SSW am 20.01.2005, 21:35 Uhr

Meine FA hat genau das Gegenteil von Deinem gesagt. Ich hab bei beiden SS sofort aufgehört und ich hab echt nicht wenig geraucht und geschadet hat es meinem Sohn garantiert nicht.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören mit dem Rauchen

Antwort von leonka, 13. SSW am 20.01.2005, 21:39 Uhr

Hallo Vivien!
Es ist sehr einfach zu sagen: "Du kannst das".
Du muss es RICHTIG WOLLEN und gleichzeitig muss Du diese KLICK im Kopf gehabt haben. Sonst wird es nie was...Oder Du muss Dich richtig "zusammenreissen" und jedesmal wenn Du eine rauchen möchtest...was anderes tun...und das ist nicht einfach.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das bei Dir auch bald klappt...
GGLG: Mell

PS. Mit erst reduzieren dann aufhören, hat mir auch meine FA erzählt, meine Hebi auch. Das ist aber schon 4 jahre her. Habe damals 1-1 1/2 Schachtel am Tag geraucht, wo ich wusste ich bin SS, habe auf 5/Tag reduziert. Nach 3 WO war ich soweit durch...habe danach insgesamt 5 Zigaretten geraucht noch in der SS, da waren wir mal aus...( ich weiss, mann soll sich nicht ausreden), ich war aber stolz, das ich es geschafft habe. Jetzt habe ich noch bis 10SSW geraucht, seitdem bin ich "sauber".
GGLG: Mell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören mit dem Rauchen

Antwort von Lunitari, 31. SSW am 21.01.2005, 1:10 Uhr

Hallöchen :-)

Also ich geb dann meinen Senf auch mal hier bei ;-)
Ich bin auch ehemaliger Raucher... Ich weis schon gar nimmer wann ich aufgehört habe mit Rauchen... Ich glaub das war so zwischen der 14. und 16.ssw. Wie gesagt, bin mir nimmer so sicher, da es mich auch nimmer Interessiert *lächel*
Mein Doc und meine Hebi haben mir auch gesagt das es besser wäre sofort aufzuhören als später oder zu reduzieren. Der Wurm macht so oder so einen Entzug mit. Entweder so früh wie möglich im Mutterleib, oder spätestens dann, wenn er Geboren wird. Das Risiko ist viel höher das der Krümel nicht ordentlich versorgt wird wenn man nicht mit dem Rauchen aufhört oder gar nur Reduziert.
Mir zb. hat das Buch "Endlich Nichtraucher" sehr geholfen. Aber der eigene Wille ist auch sehr, sehr wichtig. Ohne den kann man alles Versuchen und Ausprobieren was man will... Es nutzt gleich gar nichts...
Sag dir immer wieder das du es nicht für andere machst, sondern ganz allein für dich. Für Dich, deine Gesundheit und das Dir der kleine Krümel wichtiger ist als alles andere. Jedesmal wenn du den Gedanken an eine Zigarette hegst, sag dir einfach, nein, das brauche ich nicht mehr. Mir geht es ohne viel besser. Ich muss mir meine Luft, die ich Atme, nicht selber versauen ;-)
Es gibt so viele Sachen die Du dir immer wieder selber sagen kannst...Irgendwann verschwendest du gar keinen Gedanken mehr an eine Zigarette... Es kommt dir Hirnrissig vor das du mal so süchtig nach diesem "Zeug" warst *lächel* Nun ja, ich will euch hier jetzt nicht zuquatschen *lach* Aber ich bin selber stolz darauf das ich es mit Erfolg geschafft habe, mich von den Zigaretten loszusagen ;-)
Also, ich wünsche dir alles Gute und vor allem Viel Glück und ganz viel Wille!!! Du schaffst das schon ;-)

Liebe grüsse

Luni

PS.: Bei mir hat es auch noch sehr geholfen wenn man von anderen keine Kritik sondern Starke Worte und später viel Lob zugesagt bekommt ;-) Teil das Deinem Umfeld vielleicht mal mit... das macht es Dir auch sehr viel einfacher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören mit dem Rauchen

Antwort von bauxi, 19. SSW am 21.01.2005, 8:04 Uhr

hallo vivien, jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben. ich habe auch geraucht, zum schluss fast ein packerl am tag, ich weiß für richtige raucher nicht viel, für mich zu viel, aber für mich war immer klar, dass mein kleiner zwerg in mir, nichts für seine schwache mutti kann, und ich hab 2 tage nach dem pos. ss test aufgehört. ich muss eines dazu sagen, ich glaube mir viel es leicht, weil mir so schlecht war. jetzt hab ich schon öfters einen guster, aber ich rauche nicht, obwohl mein mann ziemlich viel raucht. meine größte befürchtung ist allerdings, dass ich mit dem blödsinn nach der ss wieder anfange. ich hoffe du bist stark genug, dies für deinen zwerg auf dich zu nehmen, ich wünsch es euch. lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören mit dem Rauchen

Antwort von somakatri, 12. SSW am 21.01.2005, 9:05 Uhr

Das stimmt schon, dass man nicht von heute auf morgen aufhören darf mit dem RAuchen, weil sonst das Baby totale Entzugserscheinungen kriegen kann und das kann dann wiederum die Entwicklung beeinträchtigen.

Aufhören sollte man eigentlich schon bevor man schwanger wird.

Hoffe dass es klappt bei dir.

Liebe Grüsse somakatri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauche seit der 15. SSW gar nicht mehr, FÄ wollte das auch!

Antwort von Sandy_74, 37. SSW am 21.01.2005, 13:04 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.