Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zicke2005, 28. SSW am 20.01.2005, 17:49 Uhr

Habt ihr Erfahrung mit dem Chinesischen Kalender?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage an euch. Gibt es hier jemanden, bei dem der Chinesische Kalender das richtige Geschlecht des Babys angezeigt hat? Bei meinen 2 Jungs hat der Kalender was falsches angezeigt und jetzt bin ich verunsichert, ob das überhaupt was bringt, da nachzuschauen?! Dann habe ich von einer Bekannten gehört, das ihre Hebamme anhand des Pulsschlages der werdenden Mutter feststellen kann, ob man ein Mädchen oder einen Jungen bekommt. Geht das wirklich??? Mich würde sehr interessieren, was ihr dazu meint!!! Eine gesunde und glückliche Kugelzeit wünsche ich euch!!!

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr Erfahrung mit dem Chinesischen Kalender?

Antwort von Caddia, nix mehr . SSW am 20.01.2005, 18:01 Uhr

Ja bei mir war es richtig. habe einen Sohn bekommen im Nov. 04

Lg Diana

Lohnen tut sich das schon. :-)) wenigstens damit die neugierde gestillt wird *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung mit dem Chinesischen Kalender?

Antwort von Susan34, 20. SSW am 20.01.2005, 18:06 Uhr

Also, ich wuerde mal sagen, die Chance das man richtig liegt mit all diesen Diagnosen liegt bei 50 - 50 (grins).

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung mit dem Chinesischen Kalender?

Antwort von Wusel99, 8. SSW am 20.01.2005, 18:11 Uhr

Bei meinen beiden Mädels hat es gepasst. Auch bei meiner Freundin stimmten die beiden Jungen.
Demnach müßte es bei mir jetzt ein Junge weren. Na, schlecht wäre es nicht, wenn es wieder passen würde ;-)

Gruß,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung mit dem Chinesischen Kalender?

Antwort von standi, nix mehr seit 17.06.2004. SS am 20.01.2005, 18:22 Uhr

Bei meinem Großen hat die Angabe gestimmt. Bei meinem Kleinen sollte es ein Mädchen werden...
Und bei meiner Tochter sollte ein Junge werden...

Macht bei mir ne Trefferquote von 33,3%...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung mit dem Chinesischen Kalender?

Antwort von engel8803, 23. SSW am 20.01.2005, 18:53 Uhr

Also bei mir hat der Kalender jedesmal komplett daneben gelegen.Laut Kalender sollte mein Sohn ein MÄdchen werden.Und dieses mal sollte es auch wieder ein Mädchen werden.Aber es wird wieder ein JUnge.Ich persönlich halte nicht viel davon es kann schon mal zu treffen aber die Chance das es wirklich stimmt ist sehr niedrig.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung mit dem Chinesischen Kalender?

Antwort von TineS, 15. SSW am 20.01.2005, 19:02 Uhr

hallo, bei uns stimmts 2 mal und 1 mal nicht. Obs diesmal der Junge stimmt wir warten ab *G*.

Vom Pulsschlag kann ich nix sagen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung mit dem Chinesischen Kalender?

Antwort von Lucky_Mouse am 20.01.2005, 19:05 Uhr

Der chin. Kalender hat bei meinen 2 Kindern nicht gestimmt.
Und eine Hebamme, die behauptet, sie kann das Geschlecht am Pulsschlag der Mutter erkennen, finde ich schon merkwürdig. Ich halts für Humbuk!!!
Trefferquote ist halt 50:50 !

LG Lucky_Mouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung mit dem Chinesischen Kalender?

Antwort von Ninasmam, ET +5. SSW am 20.01.2005, 19:35 Uhr

Hallo,

der Kalender lag bei mir 2 mal von 2 falsch. Das ist so ne Spielerei.
Und eine Hebamme, die behauptet anhand des Pulsschlags das Geschlecht des Kindes bestimmen zu können ist meiner Meinung nach ein wenig größenwahnsinnig.
Man erkennt das Geschlecht entweder beim Ultraschall oder wenn das Baby rauskommt, alles andere ist doch Geschwätz.

Liebe Grüße
Ninasmam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung mit dem Chinesischen Kalender?

Antwort von CorinnaS, 33. SSW am 20.01.2005, 20:55 Uhr

........also meine eigene Umfrage in den letzten Monaten bei meinen Freundinnen/Verwandten ergab immerhin eine Trefferquote von ca. 70%..........

Was auffällig war: sehr häufig war bei Geschwisterpaaren entweder beides mal das Geschlecht "richtig" vorausgesagt oder bei beiden dann eben "falsch" in der Prognose. (also nicht einmal Treffer/einmal falsche Prognose)

Bei meinen beiden Kids stimmte der Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung mit dem Chinesischen Kalender?

Antwort von Lunitari, 31. SSW am 21.01.2005, 0:27 Uhr

Hallöchen :-)

Also ich hab zwar noch kein Kind, aber ich hab da jetzt mal im Kalender nachgeschaut und bei mir steht, das ich wohl einen Jungen bekomme.... laut Ultraschall ist dem auch so..aber gewissheit hab ich erst dann, wenn der kleine Krümel da ist. Wer weis, was bis dahin alles noch so abfallen kann *fg*

Liebe Grüsse

Luni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE, für eure Antworten zum chinesischen Kalender!

Antwort von zicke2005, 28. SSW am 21.01.2005, 10:18 Uhr

Hallo! Ich danke euch, das ihr mir so zahlreich geantwortet habt! Das mit dem Kalender ist wohl wirklich so eine Art "Glücksspiel"!!! Ich gebe euch dann Bescheid, wenn mein Krümel sich ZEIGT und dann weiß ich ja auch, ob der Kalender wenigstens beim 3. Mal stimmt!!! Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit! (Mein Bauch kugelt sich gerade, IRRES Feeling!!!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinen beiden stimmte der Kalender auch.

Antwort von Pia78, glücklich mit Ann-Sophie seit am 21.01.2005, 22:32 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.