Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brigitte1969, 18. SSW am 20.01.2005, 19:19 Uhr

Vieraufeinmal und die Geschichte

Guten Tag, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, da ich auch Schwanger bin. "Normalerweise" arbeite ich in der Berliner Charité als Gynäkologin. Wir sind spezialisten auf dem Gebiet der Mehrlingsgeburten. Mir kam die ganze Geschichte sehr fiktiv vor und ich habe nachgeforscht. In ganz Deutschland sind am 11.01.05 keine Vierlinge entbunden worden. Das letzte Quartett kam am 08.01 in Bayern zur Welt (3x Weiblich, 1x Männlich) 31 SSW und das nächste erst am 15.01 in Norddeutschland in der 29 SSW, das Geschlecht dieser ist mir nicht bekannt. Alle 8 haben überlebt. Ich kann also zu 99,99 % behaupten, das die Geschichte nicht der Wahreit entspricht. Und von einem vor der 23+0 SSW entbundenen Quartett hätte ich garantiert erfahren. Die Krankenhäuser stehen in ständigem engen Kontakt.
Jetzt fragen sich einige "WARUM" posted sie das hier... Ich habe gelesen wie viel Frauen hier mit leiden und bestimmt einige Tränen vergossen haben, dies tut mir unsagbar leid! Aber auch "Julia" und "Herbert" wünsche ich alles Gute! Hiinter solchen Postings stehen oft unerfüllte Wünsche oder das verlangen nach Aufmerksamkeit.
Meiner Meinung nach hätte man aus vielen "Indizien" schließen können, das diese Geschichte nicht stimmt. Vielleicht sehe ich es aber auch nur so, weil ich die Fakten im Hinterkopf hatte beim Lesen dieser Geschichte.
Alles Gute!
Brigitte W.

 
26 Antworten:

Re: Vieraufeinmal und die Geschichte

Antwort von Bloomy, vielleicht schon wieder?. SS am 20.01.2005, 19:23 Uhr

Finde ich total gut, dass du das hier postest!! Mich hat die Geschichte auch ziemlich berührt und ich finde, es wird schon genug Müll rumerzählt, dann müssen sich hier doch nicht noch hochsensible Schwangere mit einer erfundenen Geschichte belasten...LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich wollte ich es ja nicht tun, tus aber trotzdem

Antwort von timeri, 32. SSW am 20.01.2005, 19:33 Uhr

und sage "ätschbätsch" ich hatte recht!!!!
mir kam das ganze von anfang an fiktiv vor (sehr gelinde ausgedrückt) und aus diesen "indizien" lässt einen der gesunde menschenverstand nichts anderes folgern, ausser daß es mal wieder ein hilfebedürftiger fake war"!
aber so ist man halt schnell der buhmann

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich wollte ich es ja nicht tun, tus aber trotzdem

Antwort von maria2007, 16. SSW am 20.01.2005, 19:37 Uhr

oje, hätte ich nicht gedacht... habe es ein weing mit verfolgt... so im Nachhinein glaube ich die Geschichte aber auch nicht mehr! Einiges war schon wirklich "Komisch"
Weiß gar nicht was ich sagen soll, ich freue mich aber natürlich das es jetzt 4 Sternenkinder weniger gibt! Es gibt so schon genug, da brauch man keine erfundenen!
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich wollte ich es ja nicht tun, tus aber trotzdem

Antwort von Tapsy, 35. SSW am 20.01.2005, 19:46 Uhr

Boae, unfassbar, hätte ich nicht gedacht... Voll bescheuert... bin platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passt, stimmt timeri.

Antwort von Susan34, 20. SSW am 20.01.2005, 19:52 Uhr

Was mir auch schon immer nicht gepasst hat, war die Behauptung, dass es Vierlinge seien ohne kuenstliche Befruchtung. Das fand ich medizinisch hoechst unwahrscheinlich! Und das der "Mann" daran denkt zu posten, wenn "Frau" auf Intensiv liegt. Meiner wurde da nicht ins Internet gehen.

Danke fuer Deine Recherchen. Es ist halt gemein, dass diese Erfindungen hier irre viel seelisch mitgenommen haben.

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieraufeinmal und die Geschichte

Antwort von gabi1969, 18. SSW am 20.01.2005, 19:56 Uhr

Hallo,
also, was ich da so mitbekommen habe, sollen die Vierlinge in Wien zur Welt gekommen sein???? Hab das in einem Posting von "Herbert" so verstanden, werde aber jetzt gleich nachsehen.
Denn wenn das wirklich nicht stimmt, ist es eine Sauerei....

Nix für ungut, LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Momental!

Antwort von Tigerbabyxx, 14. SSW am 20.01.2005, 19:59 Uhr

Also, ich geb hier jetzt nicht meinen Senf dazu ob es stimmt oder nicht, aber mir kommt vor als hätte ich gelesen, das die beiden aus Österreich sind. Ich weiß es nimmer genau, da ich aber selbst aus Österreich bin, ist mir das aufgefallen, wobei ich aber wie gesagt nicht mehr 100% sagen kann ob es so ist.

Ich persönlich bin ein Mensch der solche Sachen zuerst mal glaubt und mitfühlt. Tja, und wenns nicht stimmt, ist mir auch nicht viel passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieraufeinmal und die Geschichte

Antwort von el presinente, 13. SSW am 20.01.2005, 19:59 Uhr

Ich habe gerade die alten Postings durchgeschaut weil ich auch sowas im Hinterkopf hatte und da steht tatsächlich das er Wiener ist, ist also durchaus möglich. Es steht aber nirgendwo explizit wo die Kinder geboren wurden!
LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wer sagt, dass Brigitte kein Fake ist?

Antwort von starlet! am 20.01.2005, 19:59 Uhr

Ist doch genauso gut möglich, daß das nicht stimmt, oder? Nur mal so als Denkanstoß. Soll jeder glauben oder auch nicht, was er will.

mfg
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieraufeinmal und die Geschichte

Antwort von Mausilein am 20.01.2005, 20:01 Uhr

Also was mich jetzt wundert....ich habe damals "Nur" gefragt,ob sie auf natürlichem Wege schwanger geworden ist...wurde dermaßen attackiert,das könnt ihr euch gar net vorstellen.
Also,ich frag mich jetzt wo die alle sind,die so gerne über Menschen,die etwas posten,aufs schlimmste Urteilen?????
Find das posting gut.
Wegen der Möglichkeit..vielleicht in Wien entbunden....das bleibt in Ö nicht so lange geheim,spätestens nach einem Tag wäre das mind. in der Zeitung.Da war aber nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieraufeinmal und die Geschichte

Antwort von brigitte1969, 18. SSW am 20.01.2005, 20:01 Uhr

Guten Tag Gabi,
dass die Vierlinge in Wien zur Welt gekommen sein sollen wusste ich nicht. Ich habe das Gefühl hier besteht reges Interesse. Ich kann mich ein kein Quartett aus Wien in den letzten 2 Monaten errinern. Wenn Bedarf besteht könnte ich dieses mit einem Anruf heraus bekommen. Mir geht es nicht darum hier jemanden blos zu stellen. Ich finde nur das hier alle "Mitleidenden" ein Rehct auf die Wahrheit haben!
Lieben Gruß,
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Brigitte

Antwort von Susan34, 20. SSW am 20.01.2005, 20:01 Uhr

Die sollen wohl aus Oesterreich kommen. Habt Ihr da auch Kontakt mit KH bei Mehrlingsgeburten?

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brigitte

Antwort von Wusel99, 8. SSW am 20.01.2005, 20:04 Uhr

Ich habe auch voller Rührung die Geschichte verfolgt und fände es eine riesen Saurei, wenn es ein Fake wäre. Es wäre schon interessant, wenn Brigitte nochmal in Bezug auf Österreich nachforschen könnte. Man will ja auch niemanen zu unrecht beschuldigen. Aber ein paar Dinge sind mir auch etwas spanisch vorgekommen...

Gruß,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sagt das unsere ärtin kein fake ist??????

Antwort von jasmin2003 am 20.01.2005, 20:08 Uhr

Hallo

ich glaube dir kein wort !!!!!
Es arbeitet eine tante von mir da und da kann ich auch nachforschungen über dich anstellen "!!!!!!

ich finde es nicht gut wie hier geschrieben wir und nun lasst die leute in ruhe...
Noch nie was von schweigeplicht gehört ???

lg. manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neues aus Österreich

Antwort von brigitte1969, 18. SSW am 20.01.2005, 20:17 Uhr

Habe mich ebend mit dem Leiter der Entbindungsstation in Verbinung gesetzt. In der Datenbank waren keine Vierlinge am 11.01 aufgelistet, das letzte doppelte Pärchen gab es im November in Wien, die Anzahl der SSW lag bei 30+1. Desweiteren hätte der Herr Profesor davon gewusst! Lediglich 2 Gemini Geburten gab es am 11.01. in Wien.
Ich wollte hier wirklich keine Unruhe stiften, muss mich aber verteidigen. Mehrlingsgeburten bekommen alle Krankenhäuser in Europa untereinander mit und es wird sich darüber ausgetauscht.
Nehmt es doch einfach so hin und lasst wieder Ruhe in dieses wunderschöne Forum einkehren. Wer es glauben will soll es, wer nicht soll auch.
Viele Grüße,
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Brigitte

Antwort von Ina-Maike, 6. SSW am 20.01.2005, 20:19 Uhr

Guten Abend Brigitte!

Wie Du merkst kochen hier die Emotionen hoch. Das Mißtrauen ist dementsprechend groß! Sorry - auch Dir gegenüber. Wahrscheinlich wollen wir uns instinktmäßig vor die "armen Eltern" stellen. Ich habe daher ersteinmal bei der Berliner Charitai die Ärztenamen durchgesucht. Ich habe Dich nicht gefunden...

Vielleicht kannst Du das kurz erklären.

Auf jeden Fall bin ich auch an einer endgültigen Klärung interessiert.

Ich muß sagen, mir wäre es lieber, es wäre ein Fake. Dann wären zwar viele Tränen umsonst vergossen wurden, aber es mußten wenigstens nicht schon wieder 4 Kinder sterben.

Es würde mich freuen, wenn hier kurzfristig eine Klärung stattfinden würde!

Ina-Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @brigitte

Antwort von Ostseemöwe, 27. SSW am 20.01.2005, 20:20 Uhr

Recht hast du- wer kann schon sicher sagen was hier wirklich passiert ist?
LG Katja(die auch geglaubt hat das die Geschichte stimmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Jasmin2003

Antwort von brigitte1969, 18. SSW am 20.01.2005, 20:21 Uhr

Wie schon geschrieben, jeder soll das glauben was es will! Ich möchte hier keine Unruhe stiften! Deine Tante kann gerne Nachforschungen anstellen.
Die Schweigepflicht wurde meinerseits nicht verletzt. Es wurden keine Namen oder Krankheitsverläufe oder die Akten offenkundig gemacht. So etwas lasse ich mir nicht unterstellen. Wie heißt deine Tante denn? Vielleicht kenne ich sie ja... Ich bin auf der Entbindungsstation als Gynäkologin tätig.
Gruß,
Brigitte
Ich mache jetzt meinen PC aus und bin Morgen wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Jasmin2003

Antwort von brigitte1969, 18. SSW am 20.01.2005, 20:25 Uhr

Ein letztes Posting zu Ina Maike ich bin Momentan im Urlaub und anschließend im Mutterschutz. Daran könnte es liegen. Ich habe kein Problem mit Nachforschungen.
Eine andere Ärztin, ich glaube Susann hieß sie, hat im Mai Forum gepostet, sie hat auch keine Informationen über eine Vierlingsentbindung in Wien.
Grüße,Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus Österreich

Antwort von gabi1969, 18. SSW am 20.01.2005, 20:27 Uhr

Hallo Brigitte,

danke für deine Infos, ich finde das schon gut, wenn man da ein wenig nachforscht, denn ich hab mir gerade die ganzen Beileidspostings der anderen Mamas angesehen, ist eine Riesenfrechheit, was da abgehalten wurde. Ich komme übrigens aus Oesterreich (entschuldige, aber das grosse ö funktioniert am Laptop nicht) und mich hätt es gewundert, wenn Vierlinge zur Welt gekommen wären und nix wär in der Zeitung oder in den Medien gekommen. Wir haben hier in Bad Vöslau Vierlinge, 3 Jahre alt, die waren damals in sämtlichen Medien zu finden. Also wirds wohl nicht wahr sein.


Bin mal gespannt, ob dieser Herbert sich noch mal meldet.

Liebe Grüsse und danke für die Mühe, Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briitte-Danke

Antwort von Ina-Maike, 6. SSW am 20.01.2005, 20:31 Uhr

Hallo Brigitte!

Danke für Deine Antwort!

Dir ist wohl klar, dass Du eine Lawine ins Rollen gebracht hast...

Gute Nacht

Ina-Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieraufeinmal und die Geschichte

Antwort von Lafeme am 20.01.2005, 22:34 Uhr

ich habe das gar nicht mitbekommen!!!+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sagt das unsere ärtin kein fake ist?@starlet

Antwort von patti75, 20. SSW am 21.01.2005, 8:58 Uhr

Wie armselig bist Du eigentlich?
Wieso kommst Du so agressiv rüber. Entspann Dich mal, glaub doch was Du willst und laß allen ihre Meinung.
Wer jetzt lügt weiß keiner, vielleicht erzählst Du ja auch Märchen...
Also halt mal schön den Ball flach und hör auf hier andere Leute rund zu machen.
Das ist ein Schwangerschaftsforum schon vergessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieraufeinmal und die Geschichte

Antwort von tigram, endlich ! 25.. SSW am 21.01.2005, 11:19 Uhr

Hi,
ich hab die Geschichte nur am Rande verfolgt aber nie dazu gepostet, war zwar auch gerührt aber irgendwie hatte ich auch so ein komisches Gefühl. Das der Mann ins Internet geht wenn seine Frau auf Intensiv liegt...also mein Mann hätte da ganz andere Sorgen !!
Hoffe ich zumindest doch !!
Das kam mir schon komisch vor, aber viel. ist das jemand der irgendwie Trost oder Aufmerksamkeit braucht, viel. mal eine Fehlgeburt gehabt oder so ?? Bin ja keine Psychologin - viel. haben wir ja auch so eine im Forum die das Syndrom kennt ??
ciao
tigram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieraufeinmal ohne künstliche befruchtung gibt es.....

Antwort von bluemchen1981 am 21.01.2005, 13:42 Uhr

aber die geschichte hier im forum ????
ich weiß nicht!!!! wenn in unseren zeitungen soetwas steht wenn es in amerik passiert würde wien wohl auch drinnstehn oder ?

sternbericht:

In Sacramento, Kalifornien, hat eine Frau am Montag eineiige Vierlinge zur Welt gebracht. Dies kommt bei 11 Millionen Geburten einmal vor. Die vier Mädchen wurden nach 30-wöchiger Schwangerschaft geboren. Das schwerste Baby wiegt 1,134 kg.

Außergewöhnlich ist auch, dass die Vierlinge ohne die Hilfe von fruchtbarkeitsfördernden Medikamenten empfangen wurden. Spezialisten überwachten die Vierlinge in den ersten 48 Stunden nach der Geburt, um möglichen Komplikationen entgegenzuwirken.

Jennifer Cassidy, Betreiberin einer Website über Mehrlingsgeburten ist sich lediglich über 26 eineiige Vierlings-Geburten seit 1930 bewusst.
Pro Jahr werden laut National Center for Health Statistics etwa 500 mal Vierlinge zur Welt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieraufeinmal und die Geschichte

Antwort von Maximum, leider keine. SSW am 22.01.2005, 10:37 Uhr

Liebe Brigitte!
Erstmal gratuliere ich dir zu deiner Schwangerschaft.
Ich finde es gut das du für uns die Nachforschung betrieben hast.Ich habe zu diesen Thema nie was geschrieben,habe aber immer davon mitbekommen da ich bei den kleinen Engeln unterwegs bin.
Ich hatte auch von Anfang an meine Zweifel,ich ahnte von Anfang an das es sich hier um ein Fake handelt.Solche Leute sind hier unter uns...leider...und vieleicht hat diese Person ja schon hier auf deinen Beitrag mit Pfeffer geantwortet,nur unter anderen Namen halt....
Es ist wirklich schlimm wenn man Sternenkinder hat,ich selber hatte zwei FGs in jeweils der 19.SSW,und eine in der 7.SSW....
Wie krank muß man sein sowas auchnoch zu erfinden....
Also nochmals einen Dank an Dich!Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft....
LG gabi.....die auch so gern wieder SS wär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.