Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maierdbeere am 16.02.2018, 9:45 Uhr

Auf Mutterschutz verzichten

Oh man,
Wieso antwortet ihr, wenn ihr keine Ahnung habt. Das ist doch sinnlose Zeit, die ihr da verbringt....echt schade...
Das Elterngeld wird berechnet anhand der 12 Monate vor Geburt,ausgeklammert werden die Monate in denen man Mutterschutz bezogen hat. Deswegen rutscht der Bemessungszeitraum dementsprechend nach vorn. Beispiel Geburt im April, Mutterschutz beginnt im März, Berechnungsgrundlage sind die Monate März 18-Februar 18. Als Grundlage wird die steuerklasse verwendet, die man in den überwiegenden Monaten hatte.das sind also 7 bzw bei 6 Monaten zählt die letzte Steuerklasse. Da bei mir bei dieser Berechnung ein Monat für die bessere Steuerklasse fehlt, wollte ich gern auf ein paar Tage im März verzichten, so dass ich im März kein Mutterschutzgeld bekomme und er nicht aus der Berechnung rausfällt. Und gleich mal vorweg bevor ihr lospulvert warum ich sie zu spät geändert habe...Die ss wurde erst später festgestellt. Und es sind keine paar kröten sondern 350€ im Monat, das sind 3500€ im gesamten Elterngeldzeitraum....

Danke trotzdem für eure geopferte Zeit. Geholfen hat es mir aber leider nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.