Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky, 15. SSW  am 15.02.2018, 11:38 Uhr

Vegetarische Wurstprdukte

Hallo ihr Lieben,
ich esse zum Frühstück am liebsten herzhaft und gerne Wurst, da ich keine Antikörper gegen Toxoplasmose habe und Rohwurst seit der Schwangerschaft meide, bin ich auf der Suche nach Alternativen, nachdem mir der gekochte Schinken inzwischen zu den Ohren raus kommt :-D
Käse spricht mich im Moment überhaupt nicht an und nachdem ich mich vom Kräuterkäse übergeben musste, bekomme ich ihn nicht runter...
jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt vegetarische Wurstprodukte wie Salami etc auszuporobieren, hat jemand Erfahrungen damit?
Schmecken die überhaupt ähnlich?
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen :)

 
10 Antworten:

Re: Vegetarische "Wurstprdukte"

Antwort von Danyshope am 15.02.2018, 11:42 Uhr

Bahhh....

Ansonsten, es gibt doch massig Wurstwaren die man essen kann...

Mortadella, Kassler, Fleischwurst, Bierschinken, Bratenaufschnitte, Rindersaftschinken, Geflügelschinken, Salami (wenn nicht luftgetrocknet) und das ist sicherlich noch nicht alles. Selbst Leberwurst geht ab und zu.

Rohwurst bedeutete WIRKLICH Roh - und das sind wirklich die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische "Wurstprdukte"

Antwort von AndreaM83 am 15.02.2018, 12:29 Uhr

Die Bundesforschungsanstalt für Lebensmittel bestätigt jedoch, dass Salami in der Schwangerschaft dann bedenkenlos zu genießen ist, wenn sie industriell hergestellt wurde und den höchsten Qualitätsanforderungen entspricht. Salami mit langer Reifezeit könne demnach keine Toxoplasmen oder Listerien enthalten, da den Krankheitserregern aufgrund des geringen Wassergehalts der Salami und den darin enthaltenen Milchsäurebakterien der Nährboden entzogen werde. Schnittfeste Rohwurst wie Salami, Cervelat- oder Katenrauchwurst sowie die pikanten Landjäger können Schwangere also bedenkenlos zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find' sie gar nicht schlecht!

Antwort von Astrid am 15.02.2018, 12:43 Uhr

Die Veggie-Wurstprodukte von Rügenwalder schmecken erstaunlich gut. Bei der Lyoner und der Salami merkt man kaum einen Unterschied.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische "Wurstprdukte"

Antwort von Schröder am 15.02.2018, 13:08 Uhr

Hallo, ich bin kein Wurstesser, aber die Veggi "Wurst" wie Mortadella oder dergleichen schmeckt für mich wie Wurst vom Tier. Ich würde auf keinen Fall merken was was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische "Wurstprdukte"

Antwort von Bärchen87 am 15.02.2018, 13:15 Uhr

Ich finde die Veggi Produkte von Rügenwalder Mühle oder wie das heißt sehr lecker. Aber denke das ist Geschmacksache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische "Wurstprdukte"

Antwort von Himbeere90 am 15.02.2018, 14:38 Uhr

Eben. Man darf doch nur so wenige Produkte nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische "Wurstprdukte"

Antwort von Miramar07 am 15.02.2018, 14:44 Uhr

Ich finde auch die vegetarischen lecker, aber ich lege Salami einfach 48 Stunden ins Gefrierfach und lasse sie dann im Kühlschrank auftauen und verbrauche sie da innerhalb 24 Stunden. Das geht gut und man muss nicht drauf verzichten.
Bifi ist zum Beispiel komplett durchgegart auch mal gut als Alternative.

Liebe Grüße
Miramar07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische "Wurstprdukte"

Antwort von Mucky am 15.02.2018, 19:53 Uhr

Danke für die Rückmeldungen, ich werde morgen erstmal einkaufen gehen und mich durchprobieren :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische "Wurstprdukte"

Antwort von grunz am 17.02.2018, 12:40 Uhr

Probier's doch einfach aus. Der vegetarische schinkenspicker ist ganz gut, Salami hab ich noch nicht ausprobiert. Sowas wie Hummus oder Zwiebelschmalz wär auch ne Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische "Wurstprdukte"

Antwort von Mucky, 16. SSW am 22.02.2018, 9:16 Uhr

Am WOchenende hatte ich Schinkenwurst und veg. Salami und leider kam das Frühstück direkt wieder hoch...
Die Salami war geschmacklich ok, aber hatte nicht den intensiven Geschmack, wie man es von Salami gewohnt ist... ich bleibe dann doch noch ein wenig beim gekochten Schinken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.