Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2zaubermäuse, 27. SSW am 09.01.2013, 16:57 Uhr

Arbeitgeber weigert sich ein Beschäftigungsverbot auszusprechen :-((

Bin auch bei einem Pflegedienst angestellt und meine Chefin war auch uneinsichtig. Sie sagte Damals, dass das Mutterschutz Gesetz so lesen kann wie man will *blablabla* Sie bestimmt wie ich arbeite und nicht irgendwelche Gesetze.
Also dein AG MUSS eine Bescheinigung ausfüllen, da er dich eh als Schwangere beim Gewerbeaufsichtsamt melden MUSS. Wenn in dieser Bescheinigung stejt, dass du nicht in andere Abteilungen, Büro etc. versetzt werden kannst, also weiterhin nur die Pflege in Frage kommen würde, dann wird das Gewerbeaufsichtsamt deinem AG die Pflicht erteilen ein BV auszustellen. So ging das mir leider auch nur.
Wenn er dich einfach so weiter arbeiten lässt und dir was passiert, dann droht ihm ne Geldstrafe (hab in meiner Akte einen Brief gelesen, wo der Betrag von 16.000€ drin stand und der kam von meiner Beraterin beim Gewerbeaufsichtsamt!!!)
Lass dich nicht von deinem AG ärgern. Ich habe auch auf mein Recht bestanden, meine Chefin redet zwar kein Wort mehr mit mir und es gab noch unschöne Streitereien wegen dem Gehalt im BV, aber wofür gibt es denn Anwälte!
Wenn du noch Fragen hat, kannst du mir gerne ne PN schicken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.