Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi13 am 09.01.2013, 12:04 Uhr

August 2013 Mami's

Hallo Mädels,

so wie es ausschaut bekommen wir im August unser erstes Baby. Stichtag wäre der 01.08.2013. Ich freue mich mittlerweile schon riesig auf den/die Kleine/n. Leider weiß man noch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Ist auch alles in Ordnung laut meiner letzten Untersuchung vor einer Woche. :)

Mit Übelkeit hatte ich leider zu kämpfen in den letzten Wochen und heute sogar noch ein wenig, zum Glück musste ich mich aber nicht übergeben ;) Wie erging es euch in den ersten Wochen und wie fühlt ihr euch jetzt?

In den nächsten Wochen müssen wir uns auch mal um ein Krankenhaus und eine Hebamme bemühen. Wann habt ihr damit angefangen euch festzulegen?
Ist alles Neuland für mich und ich will mich nicht zu spät um was kümmern.

Würde mich über Antworten von euch freuen!!

 
2 Antworten:

Re: August 2013 Mami's

Antwort von lanti, 11. SSW am 09.01.2013, 12:29 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Vielleicht kann man beim nächsten Mal das Geschlecht erkennen - so bleibt es noch ein bisschen länger spannend ;)

Ich bin von Übelkeit (abgesehen von einem üblen Magen Darm Infekt) zum Glück bisher verschont geblieben. Bei den meisten wird es ja nach den ersten 12 Wochen besser - ist ja nicht mehr lang...

Da wir eine Beleghebamme (also eine, die ab der 36. SSW 24 Std. Rufbereitschaft hat und die dann unabhängig vom Schichtdienst etc. zur Entbindung kommt) haben wollten, habe ich mich sehr früh darum gekümmert. Sie nimmt auch "nur" 6 Frauen pro Monat an und ist daher meist ab der 15. SSW ausgebucht. Wir haben dann natürlich das Krankenhaus genommen, mit dem sie den entsprechenden Vertrag hat.

Komm doch auch mal in August 2013 Forum

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August 2013 Mami's

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 09.01.2013, 14:54 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Das mit der Übelkeit kenne ich überhaupt nicht. Weder letztes noch diesmal.
Um eine Hebamme würde ich mich recht früh kümmern. Denn die kann Dir auch während der SS bei Fragen weiterhelfen. Wegen des KH würde ich noch nicht schauen. Da hast Du noch Zeit. Viele bieten auch Infoabende an bei denen alle Leistungen vorgestellt werden und auch alles besichtigt werden kann. Bei den meisten KH stehen die Termine auch auf der Homepage.

PS: Es gibt auch ein Forum -> nur für uns!!! Da bist Du auch herzlich willkommen. Einfach weiter oben rechts anklicken und auf August 2013 gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.