Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mel_79, 18. SSW  am 09.01.2013, 13:04 Uhr

Arbeitgeber weigert sich ein Beschäftigungsverbot auszusprechen :-((

Hallo ihr lieben, mein Problem steht ja schon oben. Ich arbeite als Altenpflegerin in der ambulanten Pflege, 82% Stellenanteil heißt von morgens 6 bis Mittags 13-14 Uhr Frühdienst, an manchen Tagen Doppeldienst heißt Früh- und Spätdienst. Habe nun seit ca. 3-4 Wochen mit Kreislaufproblemen und starken Ischiasschmerzen zu kämpfen, war deshalb schon krank geschrieben. Momentan hab ich Urlaub, müsste am Montag wieder hin hab aber keine Ahnung wie ich das schaffen soll, werde mich wohl wieder krank schreiben lassen... Frauenärztin und Hausarzt dürfen ja kein BV aussprechen, war deshalb gestern beim Arbeitsmedizinischen Dienst. Der Arzt konnte aber auch kein BV aussprechen sondern hat nur einen Bericht an den Arbeitgeber geschrieben. Das BV selber kann nur der AG aussprechen und genau das will er einfach nicht... Ich solle dann eben mit Schülerin fahren... ändert ja aaber an meinen Beschwerden nix und ich hab echt Angst das mir mal beim Autofahren schwindlig wird, ich sehe das einfach nicht ein, der Krümel muss doch eindeutig vorgehen oder???

Weiß gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll...

LG

 
12 Antworten:

Re: Arbeitgeber weigert sich ein Beschäftigungsverbot auszusprechen :-((

Antwort von Sarina, 12. SSW am 09.01.2013, 13:11 Uhr

HuHu, ich arbeite Stationär,

habe mit meiner FA gesprochen und sie meinte ich muss auf jeden fall zum Betriebsarzt der das entscheidet weil sie nicht vorher ein Berufsverbot ausspricht.
Da ich im letzten lehrjahr bin und nur noch wenig im EInsatz bin und Urlaub habe ich auch noch rest kann ich meine Ausbildung super beenden und mein KInd bekommen.
Außerdem meinte meine FA die müssen sich an das Mutterschutzgesetz halten sonst kann man da Rechtlich gegen vor gehen.