Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli03 am 30.08.2022, 11:29 Uhr

Arbeiten bis zur Geburt

Liebe Myri,

erst einmal ziehe ich meinen Hut vor deiner enormen Leistung! Neben 3 Kindern ein Studium zu absolvieren und dabei das 4. Kind zu erwarten... Wow, das hat allen Respekt und Hochachtung verdient.
Deine aktuelle Situation ist wirklich sehr komplex. Dass Mr. Google darauf keine Antwort weiß, ist mehr als nachvollziehbar! Ich frage mich z.B. ob du nicht über das Jugendamt Leistungen bekommen müsstest, wenn der Vater deiner 3 Kinder zahlungsunfähig ist....

Du hast schon einige Antworten bekommen, die jeweils Teilaspekte deiner Geschichte berücksichtigt. Ich würde dir wirklich empfehlen, mal mit deinen Unterlagen zu einer kirchlichen Beratungsstelle für Schwangere zu gehen ( kirchlich deshalb, weil die oft noch über zusätzliche Unterstützungsmöglichkeiten verfügen, wie der Staat ).

Lass dir da deine Rechte erläutern, und bitte sie - wenn nötig - um Hilfe beim Ausfüllen entsprechender Formulare. Genau dafür sind sie nämlich da. Und dann lass dir ausrechnen, welche Variante finanziell für dich am besten ausgeht.

Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles alles Gute
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ssw und geburtstermin frage..

Hallo ihr lieben also momentan bin ich echt durcheinander ich bin aktuell bei 14+1 das heißt doch ich befinde mich in der 15 Woche also im 4 Monat oder nicht ? Wenn ich dann aber schaue wegen dem Geburtstermin wäre ich ...

von Ninni123 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach der Geburt

hallo zusammen, habt ihr oder werdet ihr nach der Geburt auf Duschgel ohne Duftstoffe umsteigen? Ist Parfum in kleinen Mengen okay für euch? Ich habe durchaus einen gesunden Menschenverstand und kann mir vorstellen, dass man Parfum einfach weglassen sollte, damit das ...

von ännibanänni, 20. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsunreif, einleitung nach kaiserschnitt

Hallo, wie oben schon beschrieben soll in den nächsten Tagen aufgrund von Höherem Blutdruck, ss diabetis (nicht Insulinpflichtig) eingeleitet werden. 9 Tage vor et Ich hatte 2018 aufgrund BEL einen Kaiserschnitt und fürchterliche Angst vor erneutem. Kann mir da jemand helfen ...

von Friedel1010, 39. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann nach Geburt wieder Teilzeit arbeiten?

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kann jemand, der schon ein Baby hat mir ja aus Erfahrung antworten. Ich muss aus strukturellen Gründen so bald wie möglich nach der Geburt wieder anfangen zu arbeiten, weil ich die Stelle wechsele und dort erwartet werde. Es ginge hier nur um 2 ...

von Zypri, 15. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsrechner

Schönen guten Morgen Mädels ich habe mal eine Frage Ich habe bei dem geburtsrechner mein periodendatum eingegeben meine letzte Periode war der 10.07.2022 und der Rechner sagt mir ich bin jetzt in der fünften schwangerschaftswoche Ich dachte aber ich bin in der sechsten ...

von Latinka88, 6. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Huhu, nun hat es endlich auch bei mir geklappt und ich bin bereits in der 38. Ssw. Ein Baby war immer mein größter Wunsch und ich war immer so enttäuscht als es damals schon hieß Kinderwunschklinik. Dann im letzten Jahr, als ich schon gar nicht mehr mit gerechnet hatte, ...

von Bienchen22, 38. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Errechneter Geburtstermin

Hey:) Ich hab mal eine Frage… mein ET war von Anfang an der 01.10.22. Bei den normalen Untersuchungen bei meinem FA wurde der ET immer paar Tage nach vorne verschoben und ich war immer ein paar Tage weiter von der SSW her, sodass der letzte ET der 27.09.22 war. Jetzt war ...

von Leolasa, 33. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Geburtsanzeichen hattet ihr so? "39ssw"

Hay ihr lieben, Ich bin in der 39 SSW mit mein ersten baby und mich würde es mal interessieren welche geburtsanzeichen ihr so hattet ? . Würde mich sehr über paar Nachrichten freuen ...

von Antonietta 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Sich überraschen lassen und das Geschlecht vor der Geburt nicht wissen wollen

Hallo ihr lieben Schwangeren, gibt es unter euch welche, die das Geschlecht des Babys nicht wissen wollen und sich bei der Geburt überraschen lassen wollen? Ich finde den Gedanken total schön und spannend. Leider ...

von Butterfly2022, 5. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Beide ungeimpft - Angst vor der Geburt im Krankenhaus

Hey ihr Lieben, ich möchte hier nicht auf das Impfen eingehen, sondern auf die Maßnahmen im Krankenhaus. Ich habe eigentlich eine Hausgeburt im September geplant, aber man weiß ja nie was kommt. Mein Partner und ich sind beide ungeimpft. Dass ich im KH behandelt werde ist mir ...

von Christine1985, 27. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.