Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi2710, 24. SSW am 29.08.2022, 13:26 Uhr

24 Ssw und kaum Bauch.

Hey ihr Lieben

muss mich mal aus
So langsam nervt es nur noch.
Bin aktuell in der 24 Ssw und kann mir jedes Mal anhören. Ach wo ist denn dein Bauch. (siehe Bild)
Ist denn alles gut.
Aber langsam müsste der Bauch ja auch mal kommen.
Und es nervt und stresst mich jedesmal so dermaßen das ich keine Lust mehr habe irgendwo hin zu gehen.
Zumal ich bis jetzt auch ,,nur“ 5 Kilo zugenommen habe, obwohl ich normal esse bzw. manchmal meine Attacken habe wo mein Partner mich anguckt und sagt
Wie geht das

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: 24 Ssw und kaum Bauch.

Antwort von Granberry am 29.08.2022, 14:01 Uhr

Mach dich nicht verrückt! Das ist soooo unterschiedlich! Meine Freundin (ganz ganz zierlich) hatte bis zum Schluss einen minibauch. Keine Ahnung, wo das zwergi versteckt war. Der kleine ist kerngesund und mit 49cm geboren. Ich bin nicht dünn, und hab in allen 3 ss einen riesen Bauch - quasi von Anfang an!

Mehr Vorteile hatte sie! Es war nicht so anstrengend und der Bauch war nach der Geburt sofort weg! - Meiner war nie wieder weg

Da kann man gar keine Vergleiche ziehen. Hauptsache den Mäusen geht es gut!

Foto häng ich an - 9.ssw, 3.Kind

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Ssw und kaum Bauch.

Antwort von Michi2710 am 29.08.2022, 14:06 Uhr

Ja da stimmt.
Aber irgendwann kann man es nicht mehr hören.
Ich sage auch jedesmal der kleine ist gesund.
Es ist alles im norm.
Und jedes Mal aufs neue
Kriege ich diese blöden, nervigen Fragen mit dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Ssw und kaum Bauch.

Antwort von LenaBe321, 26. SSW am 29.08.2022, 14:35 Uhr

Hallo,

kann ich verstehen.
Bei mir ist es genau anders rum: habe eine Bekannte, deren ET einen Tag nach mir ist. Ihr Bauch ist etwas kleiner als meiner. Kann mir jetzt ständig anhören, dass mein Bauch ja schon viel größer ist als ihrer... Bin aber auch viel kleiner, denke dass es daran liegt...

Auch wenn es niemand böse meint, ist es einfach total nervig ständig darauf angesprochen zu werden...

Bei meinem FA Termin vor knapp zwei Wochen habe ich gute 6 Kilo zugenommen. Also eigentlich auch nicht so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Ssw und kaum Bauch.

Antwort von Baerchie90, 24. SSW am 29.08.2022, 14:38 Uhr

Bei mir sieht man auch keinen Bauch. Ich bin inzwischen etwas breiter, aber das sieht eher nach "Wampe" als nach Babybauch aus.
Ich habe auch noch kein Kilo zugenommen. Wenn ich sage, dass ich im 6. Monat bin, sind alle immer total verwundert.
Noch genieße ich den fehlenden Bauch, der kommt bestimmt noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Ssw und kaum Bauch.

Antwort von neph, 34. SSW am 29.08.2022, 16:10 Uhr

Ich hatte bis zur 30. SSW fast keinen Bauch
Jeder ist da unterschiedlich und die Leute haben zu allem eine Meinung. Zu groß, zu klein, zu viel oder zu wenig zugenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Ssw und kaum Bauch.

Antwort von Schrumsel, 29. SSW am 29.08.2022, 21:16 Uhr

Ich kann dich verstehen. Es nervt einfach nur, wenn man permanent auf die Größe des Bauches angesprochen wird...

Ich bin recht groß und eigentlich normal schlank. Aber mein Bauch war schon beim 1.Kind schon in der 12. Woche unverkennbar deutlich zu sehen. Am Ende hatte ich eine riesen Trommel dran... Und JEDER hat gefragt, ob ich mir denn wirklich sicher wäre, dass da keine Zwillinge drin sind...
Das selbe in Schwangerschaft 2 und 3. Und jetzt auch wieder. Es nervt!...

Es kann am Bindegewebe liegen. Oder an der Menge des Fruchtwassers. Oder oder oder. Es ist ja eigentlich auch egal. Nur "den anderen" eben nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Ssw und kaum Bauch.

Antwort von Nurmir am 30.08.2022, 0:07 Uhr

Hallo, ich kenne es zu gut hatte das bei meinen 2 Schwangerschaften habe 2 gesunde Kinder. Und lass dir was sagen sei froh !!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Ssw und kaum Bauch.

Antwort von Weazel87, 17. SSW am 30.08.2022, 20:04 Uhr

Hey!
Ich kenne das, hatte in beiden bisherigen Schwangerschaften auch sehr wenig Bauch. Vor allem wegen meiner großen Oberweite hat man auch kurz vor Entbindung noch gerätselt,wie weit ich überhaupt bin. Meine Hebamme sagte mir damals, dass ich im Kreißsaal definitiv Bescheid sagen soll, dass esvei mir schon soweit ist, weil es halt nicht so ausgesehen hat
ImNachhinein kann ich darüber lachen und du bestimmt auch irgendwann, aber ich habe auch andauern doofe Kommentare bekommen. Versuch drüber zu stehen, so lange es deinem Kind gut geht ist die Größe vom Bauch egal. Schöne Babybauchfotos gabs bei mir halt leider nie Alles Liebe für dich und dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.