Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana_Ina11 am 29.08.2022, 7:23 Uhr

Test positiv erste Gefühle, bitte Erfahrungswerte

Hallo zusammen!

Ich bin heute an ZT31, mein Zyklus ist meist zwischen 27-30 Tage lang, meist aber 28 Tage. Wir haben im letzten Zyklus zum ersten Mal nicht verhütet und nun habe ich einen positiven Test in den Händen( ganz leicht nur). Das erste was ich dachte war, oh Gott „ich bin noch nicht bereit“, bin nur am zittern. Ich muss dazu sagen dass ich eine Angststörung habe und nach Zweieinhalb Jahren Therapie geht es mir viel besser.

Meine Lebensumstände sind gut, ich bin mit meinem Mann zwölf Jahre zusammen, letztes Jahr haben wir geheiratet. Wir sind keine Großverdiener haben aber beide feste Jobs…

Ich würde euch bitten mir eine Rückmeldung zu geben, was eure ersten Gedanken waren und ob die sich noch mal ändern? Momentan habe ich nur Panik! Ich merke zwar dass ich ein bisschen Vorfreude mit rein mischt, aber die Hauptemotion ist Panik.

Vielleicht soll ich noch dazu sagen dass ich 34 Jahre alt bin und deswegen auch das Gefühl habe nicht mehr noch fünf Jahre werden zu können..

Liebe Grüße Jana

 
9 Antworten:

Re: Test positiv erste Gefühle, bitte Erfahrungswerte

Antwort von Arianne, 37. SSW am 29.08.2022, 7:40 Uhr

Mein erster Gedanke war: „oh scheiße, das ging jetzt schnell“
Ich wurde auch im 1. Zyklus schwanger. Bei uns im Freundeskreis gab es zwei künstliche Befruchtungen und auch so dauerte es bei den meisten, bis sie schwanger wurden.
Deswegen sind wir das auch locker flockig angegangen und ich hab mich darauf eingestellt, dass es so ein halbes Jahr dauern wird. Naja inzwischen bin ich fast „fertig“

Ich hatte auch Panik. Mein Mann war total aus dem Häuschen und hat sich gefreut wie Bolle aber ich war unsicher. Vor allem da man ja, bis auf ein Stäbchen mit zwei Strichen, ja gar nichts in der Hand hat was einen dieses Wunder näher bringt. Also man hat noch keinen Bauch, der erste Ultraschall dauert auch noch und man fühlt nichts (außer der vermeintlichen Blasenentzündung und den Leistenschmerzen die beides Schwangerschaftszeichen waren).

Aber: bei mir wurde es besser, vor allem nachdem ich die Kleine dann gespürt habe.
Warum hat es so „lange“ gedauert? Ich hatte in der 10. Woche Blutungen und musste liegen.
Ich war fix und alle, nur am Weinen. Danach habe ich mir selber mentale Meilensteine gesetzt. 14. Woche, 20. Woche, 30. Woche. Und ich habe versucht auf meinen Körper und die Natur zu vertrauen. Das mein Körper es schafft und die Natur, so hart es klingt, es regeln würde wenn mit meinem Baby etwas nicht stimmt aber vor allem: mein Körper ist dafür gemacht!
Ich habe viel gecremt und gestreichelt, mit der Kleinen gesprochen, versucht mich mental mit meinen Körper und meinem Kind in Einklang und Verbindung zu bringen.
Es wurde mit jeder Woche besser

Ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv erste Gefühle, bitte Erfahrungswerte

Antwort von fleur.mangoo, 7. SSW am 29.08.2022, 8:23 Uhr

Guten Morgen, bei uns hat es auch im 2 ÜZ geklappt. Ich habe jeden Tag einen Schwangerschaftstest gemacht und aufeinmal war einer am Morgen leicht positiv. Ich bin sofort zu meinem Mann gelaufen und er meinte erstmal abwarten. Am Nachmittag habe ich dann einen Digitalen Test gemacht und der war fett positiv mit den Worten schwanger. Ich war so glücklich und überrascht, dass es so schnell geklappt hat nach 4 Jahren Hormonspirale. Aber auch ein komisches Gefühl war dabei, dass es jetzt wirklich so ist....lg an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv erste Gefühle, bitte Erfahrungswerte

Antwort von Bela66 am 29.08.2022, 8:42 Uhr

Wie leicht positiv ist der Test denn? Wenn die Regel ausbleibt, sollte er eigentlich schon fett und klar positiv sein. Hast du mal ein Foto?

Generell ist es normal, dass man erstmal leicht „geschockt“ ist, wenn es geklappt hat. Denn Mutter zu werden und ein Baby zu bekommen, ist der tiefste Einschnitt des gesamten bisherigen Lebens.

Deshalb hat der liebe Gott es so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft neun Monate dauert. Die braucht man nämlich auch, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv erste Gefühle, bitte Erfahrungswerte

Antwort von Jana_Ina11 am 29.08.2022, 8:52 Uhr

Danke erstmal euch allen, der erste riesen Schock hat sich erstmal gelegt. Ich geh gleich noch Nochmal los und hol nochmal Tests.

Der Test ist jetzt schon ein paar Stunden alt und nach 5 Minuten soll man ja nicht mehr schauen weil die Linie dann durch Verdunstung stärker wird, die test Linie unter den 5 Minuten deutlich schwächer. Ich finde Es auch so komisch, weil ich auch Bauchschmerzen und Rückenschmerzen habe, wie bei meiner Periode eben…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv erste Gefühle, bitte Erfahrungswerte

Antwort von Marlis1987, 16. SSW am 29.08.2022, 9:21 Uhr

Hey Jana! Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich kann das Gefühlswirrwarr verstehen.

Hab keine Panik! Du hast noch sooo viel Zeit dich an diesen besonderen Umstand zu gewöhnen.

Es wird von Monat zu Monat besser und man freut sich mehr und gewöhnt sich mehr und baut eine Verbindung zu seinem kleinen Bauchbewohner auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv erste Gefühle, bitte Erfahrungswerte

Antwort von Marlis1987 am 29.08.2022, 9:23 Uhr

PS: Ich bin beim 1. Mal ohne Verhütung schwanger geworden und wir dachten, dass so schnell eh nichts passiert, weil andere Monate brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv erste Gefühle, bitte Erfahrungswerte

Antwort von JoNiEm, 7. SSW am 29.08.2022, 9:29 Uhr

Jana der ist mehr als positiv, du brauchst keinen Test mehr holen. Herzlichen Glückwunsch
Lass erstmal alles langsam sacken, der Rest kommt von allein. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv erste Gefühle, bitte Erfahrungswerte

Antwort von Jana_Ina11, 5. SSW am 29.08.2022, 10:30 Uhr

Hallo meine Lieben, erst mal vielen lieben Dank dass ihr so zahlreich geantwortet habt. Ich hab mir jetzt noch mal einen von Clear Blue geholt und so wie’s aussieht ist ja auch positiv. Hab bei meinem Frauenarzt mal angerufen und einen Termin für nächste Woche bekommen. Ich bin einfach so aufgeregt und bin gespannt wie sich das entwickelt.

Jetzt hoffe ich bloß das ich mich nicht langsam an den Gedanken gewöhnen und dann noch was passiert… Stichwort Fehlgeburt

Ich war auch deswegen so unsicher, weil ich immer dachte wenn die Periode quasi ausgeblieben ist müsste der Strich nahezu oder mindestens genauso dick sein wie der Kontrollstrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv erste Gefühle, bitte Erfahrungswerte

Antwort von Pino am 29.08.2022, 14:16 Uhr

Ich konnte es nicht glauben. Es war auch ein ganz billiger, schlechter Test und der Streifen nur ganz zart.
Nach dem zweiten Test, der sofort positiv war, hat es trotzdem eine ganze Weile gedauert, bis es bei mir angekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.